Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Freud und Leid

Freud und Leid

Man braucht einen Rat, Hilfe, Schulter zum Anlehnen, Ecke zum Frustablassen und üüüberhaupt - teilt man hier Freud und Leid in der Gemeinschaft, in der man sich wohl fühlt. Denkt aber immer daran - lesbar ist auch dieses Forum für den Rest der Welt.

OT: Kind braucht Brille :(

Freud und Leid

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2008, 21:12
Winged Winged ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: OT: Kind braucht Brille :(

Hallo,

ich hatte mit ungefähr 7 Jahren auch die Diagnose 'Hornhautverkrümmung' und eine Brille bekommen. Die Hornhautverkrümmung hat sich jedoch innerhalb von wenigen Jahren komplett ausgewachsen und ich war die Brille wieder los.
Mittlerweile - rund 30 Jahre später - habe ich allerdings wieder eine.

Viele Grüße,

Angela
Alt 18.02.2008, 21:20
Benutzerbild von Julka
Julka Julka ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Ich hab mit 4 Jahren wegen Schielen auch meine erste Brille bekommen, mit 7 war das erst mal erledigt, ich brauchte bis 12 keine Brille, bzw. man ist nicht mehr mit mir zu Augenarzt gegangen, erst, als ich von der ersten Reihe in der Klasse an der Tafel nichts mehr gesehen habe, hat meine Mutter sich dann mal mit mir dahin bequemt. Seitdem trage ich wieder Brille und es gibt so schöne Modelle heute grad für Kinder. Früher gab es doch nur die braunen Horngestelle, schrecklich.......................
Alt 18.02.2008, 21:26
Benutzerbild von chipsy
chipsy chipsy ist offline
Ältestenrat

Vanessa hat auch schon mit ca 3 Jahren ihre 1. Brille bekommen und immer tapfer getregen. Hornhautverkrümmung, Weitsichtigkeit und schielen (nach aussen) Das schielen ist kein Problem mehr, ansonsten wird sie aber nie ohne können. Ich schätze mal, in 1-2 Jahren wird sie Kontaktlinsen wollen, wenn´s dann geht, ok.
Achte darauf, dass die Brille superleicht ist und total flexibel, sonst bist du mehr beim Optiker als sonstwo. Du wirst sehen, sie gewöhnt sich schneller dran als du.

]
Alt 18.02.2008, 21:48
Benutzerbild von fullhouse
fullhouse fullhouse ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Meine Tochter(fast 8) hat mit 8 Monaten ihre erste Brille bekommen, und wird sie ihr Leben lang tragen müssen, ist für sie das normalste der Welt direkt nach dem Austehen die Brille anzuziehen.

Sie hatte mal eine phase in der sie die blöd fand, wie es dann so kommt ging die Brille tatsächlich zu Bruch, und sie mußte einige Tage ohne auskommen. Das war für sie so anstrengend, das sich das nicht tragen wollen von allein erledigt hat.
Marcus (5) hat seit gut 2 Jahren seine Brille, er ist sehr grenzwertig, und ich überlasse es ihm sie zu tragen, und er entscheidet morgens "nach dem Kopf" ob er sie trägt oder nicht - was auch immer genau das sein soll....(ich befürchte er hat meine Migräne geerbt).
Matthias(4) fragt jedes Mal als erstes unsere Augenärztin ob er den nun endlich auch eine brille haben dürfe, und weil er noch keine braucht, rennt er eben mit Sonnenbrille rum, denn er ist der einzige in unserer Familie der keine hat.

Und da ich keine Kontaktlinsen vertrage, bin ich zu dem Entschluß gekommen mir eine knallige brille zu nehmen, und habe meinen Kinder die Entscheidung überlassen welche sie wollen, Eva hat eine peppige wie ich, und Marcus eine ganz dezente wie mein Mann.

Ich sehe die Brille als ein Schmuckstück/Accesoir, mit dem man sein Äußeres aufpeppen kann, wie wir es auch mit den Klamotten der Kinder tun.
Ich finde nicht das die Brille etwas Lästiges ist was sein muß - man muß zwar etwas suchen bei den Optikern, aber man kann sehr schöne Modelle finden, und ich finde, das das Kind Mitspracherecht hat, denn es selber muß es tragen und es muß ihm gefallen.

Eine Brille ist keine Katastrophe, im Gegenteil, manche Gesichter sind geradezu gemacht für eine Brille.

Liebe Grüße, Nicole
Alt 18.02.2008, 21:49
Nera Nera ist offline
Ältestenrat

Hallo,
jetzt muß ich auch mal senfen.
Was ist denn da schlimm dran? Wenn du so negativ denkst, wie soll da dein Kind dann damit umgehen.
Ich trage seit 38 Jahren eine Brille. Mir wurde immer geweihsagt, wenn ich älter bin werde ich keine mehr brauchen.:rolleyes
Als Kind fand ichs nicht schimm, außer, daß immer mal ein Glas zerbrochen war. Dem kann man ja heutzutage mit Kunststoffgläsern abhelfen.
Später dann habe ich die Brille immer als schickes Accsessoire gesehen und hatte mehrere.
Ich könnte es mir ohne Nasenfahrrad gar nicht vorstellen.
Bebrillte Grüße
Gabi
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht