Zum Inhalt springen

Partner

WIP :: Portemonnaie aus Nylonresten


rosameyer

Empfohlene Beiträge

So, jetzt bin ich auch fertig.

Nachdem ich gestern den gleichen Fehler wie Cola gemacht habe :rolleyes: (und dies später im Forum sah), musste ich heute nochmal ran :o

Ich habe einfach ein Stück abgeschnitten und von einem anderen Nylonstoff wieder etwas drangenäht.

Das Nähen ging so einigermaßen. Meine Nixe wollte gar nicht so recht, aber meine andere ältere Brother hat es dann doch sehr gut gemeistert.

Alle Modelle die ich bis jetzt hier gesehen habe, gefallen mir ausnehmend gut.

Ich freue mich, dass ich bei diesem Gemeinschafts-WIP mitmachen durfte und das Rosa so tolle Sachen erfindet :D

Und hier nun meine Bilder.

Liebe Grüße

Sylvia :)

1300842336_Geldbrseaussen2.jpg.88c59f222e3e9ba2d7f1bda1bffe7389.jpg

1346995869_Geldbrseaussen1.jpg.bf28249102833fe0c136255021b9ff10.jpg

680295691_Geldbrseinnen.jpg.6e53b0f2319cf28a8f047117e2f29484.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosameyer

    25

  • mausebärchen

    9

  • ColAS

    9

  • ajochem

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Rosa,

 

ich bin begeistert von Deinen Ideen. Habe mir das Portemonnaie schon nachgenäht. Allerdings erst aus dem festen Stoff von Ikea, ging super. Leider ist es natürlich nicht fest genug, aber ich fand es toll, dass es funktioniert hat. Da mein gutes Portemonnaie gerade kaputt gegangen ist, habe ich jetzt den Mut gefunden und werde auch mal versuchen es zu kopieren. Jetzt habe ich noch Deine Handytasche gesehen, die ist ja auch Klasse und die werde ich jetzt auch nochmal versuchen nachzunähen. Vielen Dank für Deine Anleitung.

 

Gruß Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich eigentlich überhaupt keine Zeit habe, habe ich heute schon mal zugeschnitten... :nana:

Hoffentlich kann ich bald ein bisschen Zeit einschieben zum nähen. Ganz herzlichen Dank, Rosa, das ist mal wieder super - ich habe schon fast alle deine "Projekte" nachgenäht. Das Portemonnaie ist für mich mal wieder so was, wo ich immer zu faul wäre, selber zu überlegen, welchen Schritt man nach welchem machen müsste - vom genauen ausmessen der Teile mal ganz zu schweigen. Toll, ich freu mich über das wunderbare Projekt, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe auch genäht. Leider geht meine Digicam grad nicht, aber ich lade sie heute Nacht.

Die Anleitung ist einfach super klasse und das Nähen macht riesig Spass! Toll, mal wieder mit "unbekannten Teilen" zu hantieren (also nicht Vorderteil-Hinterteil-Ärmel o.ä.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr diese Idee! Danke für die Anregung! Meine Liste wird um zwei Anregungen erweitert, und das schöne ist, ich habe Lederreste und Regencape Materialien die ich verarbeiten könnte.

Auch edle Täschen (Portemonnaie) könnte man ja fertigen. Dann vielleicht nicht mit Klettverschluß, sondern mit Knöfchen, eben was für den feierlichen und schönen Abend. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Rosa, und hallo an alle,

endlich habe ich es auch geschafft.

Ohne die tolle Anleitung hätte ich mich wahrscheinlich sehr schwer getan.

Wenn ich mich überhaupt getraut hätte.

 

Fazit eines schönen Abends; viel Spaß beim nähen, dank leicht verständlicher Anleitung. Also,

 

:super:VIELEN LIEBEN DANK!!! ROSA :super:

 

 

Hier natürlich noch ein Bild meiner Arbeit:

 

Eine gute Nacht wünscht

Gitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend habe ich doch tatsächlich Zeit gefunden um zuzuschneiden. Ich hoffe, dass ich heute abend zum Nähen komme. Bilder gibt es dann natürlich auch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich bin jetzt auch fertig. Da die Akkus meiner Kamera die Krätsche gemacht haben, gibt's Bilder erst morgen.

 

Liebe Rosa, vielen Dank nochmal für die Anleitung. Hat echt Spaß gemacht. Und nachdem ich das Portemonaie genäht habe, steigt meine Hochachtung vor deiner Kreativität ins Unendliche. :)

 

Das Material ließ sich übrigens besser verabeiten als ich gedacht hatte. Ich habe 70ziger Microtexnadeln genommen, da ich keine stärkeren da hatte. Ging prima. Jeansnadeln waren dagegen nicht so toll.

 

Frage an alle: wie habt ihr nach dem Wenden denn die Ecken rausgefummelt? Ich fand das ziemlich schwierig. UNd so ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebnis auch noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Material ließ sich übrigens besser verabeiten als ich gedacht hatte. Ich habe 70ziger Microtexnadeln genommen, da ich keine stärkeren da hatte. Ging prima. Jeansnadeln waren dagegen nicht so toll.

 

Ich habe eine Jeansnadel genommen. Meine Probleme lagen eher am Transport. An dickeren Stellen hat das nicht immer so geklappt, wie es sollte.

 

 

Frage an alle: wie habt ihr nach dem Wenden denn die Ecken rausgefummelt? Ich fand das ziemlich schwierig. UNd so ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebnis auch noch nicht.

 

Ich hab einen Bleistift benutzt. Eine Stricknadel oder ein Schaschlikspieß hätten es sicher auch getan, aber ich sitze beim Nähen direkt neben dem Schreibtisch :p.

Kenn das Problem aber auch sonst ganz gut. Wollte Sterne nähen als Deko. Rechts auf rechts genäht. Gewendet und versucht die Spitzen wenigstens etwas spitz zu machen. Hm, was hab ich da genommen? Ach ja, eine Pinzette, die ich vor Jahren von meinem Opa samt Briefmarkenalbum bekommen habe. Mit dieser bin ich die Nähte von innen lang bis zur Spitze.

Du siehst, ich nehme, was ich in die Finger bekomme ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen Bleistift benutzt. Eine Stricknadel oder ein Schaschlikspieß hätten es sicher auch getan, aber ich sitze beim Nähen direkt neben dem Schreibtisch :p.

 

Ja, so ähnlich habe ich das auch gemacht. Ich habe eine ganz diche Wollnadel genommen. Da das Material aber so fest ist, habe ich es nicht richtig sauber hinbekommen. Dachte es gibt da vielleicht einen ganz besonderen Trick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an alle: wie habt ihr nach dem Wenden denn die Ecken rausgefummelt? Ich fand das ziemlich schwierig. UNd so ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebnis auch noch nicht.

Ich habe die Ecken von innen mit einem Plastik-Lineal rausgedrückt. Da war direkt der rechte Winkel vorgegeben.

Mit allzu spitzen Werkzeugen (Nadeln, Scheren,...) habe bei solchen Aktionen häufig Pech :cool:

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine mechanische Nähmaschine aus den 60er Jahren, eine Pfaff. Die hat überhaupt keine Mühe mit ausgefallenen Materialien und dicken, steifen Stoffen. Es geht immer. Ist das zu Nähende sehr dick(z.B. vier Schichten Leder), dann muss ich manchmal von "Hand", sprich mit dem Handrad nähen. Ich glaub, die alten Maschinen haben schon auch so ihre Vorteile, meine ist zumindest sehr robust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Liliane,

 

hier sind schon einige fertig, und ich habe noch nicht mal den Stoff.

Gruß Liliane

 

das liegt daran,dass Du mir Deine Adresse nicht geschickt hast :o

oder habe ich was übersehen :confused:

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für diese tolle Anleitung. Brauche nur noch irgendwoher Zeit :D um alles zu realisieren, was ich mir vorgenommen habe und die Liste wird immer länger ... und länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe gerade die Bilder gemacht. Dabei festgestellt, dass ich teilweise ja nicht gerade sehr akurat gearbeitet habe. :rolleyes: Naja, der nächste Versuch wird besser.

[image]32765[/image]

[image]32766[/image]

[image]32768[/image]

246421631_Portemonaie005_1.JPG.6a8e49b8ace086ccc9f38a7c04ddd30b.JPG

2131757947_Portemonaie006_1.JPG.11aac9693ca2e2f30e4fe7cdfc391171.JPG

1104273551_Portemonaie002.jpg.375935c08a2e0fc4bb7e73472a454be8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe gerade die Bilder gemacht. Dabei festgestellt, dass ich teilweise ja nicht gerade sehr akurat gearbeitet habe. :rolleyes: Naja, der nächste Versuch wird besser.

 

ich finde das Ergebnis toll, wäre froh, wenn ich das so schaffen könnte.

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das Ergebnis toll, wäre froh, wenn ich das so schaffen könnte.

LG charliebrown

 

Hihi, ich habe die Bilder etwas verkleinert, damit einem nicht gleich jeder Fehlstich ins Auge springt. :D Aber danke für das Kompliment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Super-Klasse, ich habe es noch immer nicht gewagt.

Ich werde mir jetzt dein Bild ausdrucken, als Erinnerung/Ermahnung;).

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sowas, da entdecke ich doch heute zum ersten Mal diesen tollen WIP!!

Habe noch Spinacker, der bisher noch auf zweckmässige Verwendung wartet - ich glaub ich weiss jetzt was daraus wird!!

Danke für diesen WIP *g*

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...