Zum Inhalt springen

Partner

Werkel-WE 13.-15.4.18


Chero

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ein schönes sonniges Wochenende ist vorüber und das erste Lizzy Dress ist ebenfalls fertig. Es passt und die Trägerin ist begeistert.

 

L18_Lizzy1_2.jpg.ed6b70b45b91413db5f02b28bcce403b.jpg

L18_Lizzy1_4.JPG.2f0c5c344fa7e20c6c89b63014eff3d1.JPG

 

Ich werde jetzt noch das Jella-Shirt abpausen, dann mache ich für dieses Wochenende ebenfalls Schluss.

 

Kirstin, deine Blusen sehr schön geworden, vor allem die zweite :super:.

 

Lalleweer, heiße Socken und wie üblich zu nachtschlafender Zeit :eek: produziert. Irgendwann muss ich das auch mal ausprobieren - die genähten Socken meine ich, nicht das frühe Aufstehen.

L18_Lizzy1_1.jpg.92a78fb994a6d017e0ab129f07219758.jpg

L18_Lizzy1_3.jpg.a9f166c0f9d7e883d180c103b93e259d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittmonsterkiki

    9

  • Lalleweer

    7

  • AndreaS.

    6

  • Ceri

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sehr fleißig ward ihr wieder. Besonders gefallen mir die Blusen. Habe ich überlesen was das für ein Schnitt ist? Falls nicht dann würde ich mich über Angaben freuen.

Ich bin zurzeit am Probieren des Kopfes für eine Klappmaulpuppe. So richtig zufriedenstellend waren meine Versuche noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Schnitt interessiert mich auch. Der Spitzeneinsatz ist schön. Ist das alles Webstoff? Reine BW oder mit Polyanteil oder Viscose?

Welche Größe hast Du genäht?

Fragen über Fragen.... ich hab dieses Wochenende nix geschaft. Im Sommerhalbjahr steht mehr der Garten und das Wegfahren im Vordergrund. Unsere Familie und der Freundeskreis ist in der ganzen Republik verteilt.

 

LG, Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab dieses Wochenende nix geschaft. Im Sommerhalbjahr steht mehr das Wegfahren im Vordergrund.

 

Da schließ ich mich mal an.

 

Das Kleid, das ich zur Kommunion meiner Nichte nähen wollte, stellte mich beim Anpassen vor größere Probleme. Da habe ich dann Freitag Abend umgeswitcht und einen anderen Schnitt kopiert und angepasst.

 

Dann sind wir aber Sonnabend zum Campingplatz gefahren, daher habe ich nur unterwegs einen Sock zuende gestrickt und dort vor Ort etwas gelieselt.

 

Gestern beim verkaufsoffenen Sonntag tatsächlich noch ein Passendes(!) tragbares Oberteil zum vorhanden schwarzen Taftrock und ein passendes Jäckchen gefunden. Aber das Kleid nähe vielleicht doch noch; den Schnitt wollte ich eh mal probieren. Es gab vor einige Jahren mal eine Burda "Nähen für Fortgeschrittene". Daraus das "Partykleid" mit 3/4 Arm.

 

Aber ihr wart ja schön fleißig.

 

Lisa, die Socken finde ich auch süß. Nimmst Du dafür Jersey Reste? und nähst mit der OVI?

 

Das Kinder Projekt finde ich auch klasse. Wenn Kind da mitwirken kann, ist die Chance, dass das Genähte auch getragen wird, deutlich größer (woher ich das wohl weiß)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bei den Blusen handelt es sich um das Shirt Vany von Schnittquelle, das aus (weichfallende) Webware genäht werden soll. Ich habe Viskose genommen. Habe noch einen Baumwollstoff hier liegen, den werde ich demnächst mit dem Schnitt mal testen.

 

Das Probeteil war aus (fast) undehnbaren Pikee, der fällt da nicht so schön.

 

Genäht habe ich Größe 44. Das ist bei Blusen auch meine Kaufgröße. zur Hüfte (da habe ich 40-42) habe ich etwas auslaufen lassen, aber nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt in den Socken oben ein Gummi rein?

 

Die Socken sind ohne Gummi, den Abschluß habe ich schon

mit Bündchen

mit falschen Bündchen ( OVI )

Umgeklappt und mit elastischen Stich genäht oder

einfach nüscht gemacht

egal wie es rutscht nix:D

 

Lalleweer, heiße Socken und wie üblich zu nachtschlafender Zeit :eek: produziert. Irgendwann muss ich das auch mal ausprobieren - die genähten Socken meine ich, nicht das frühe Aufstehen.

 

Trulla das Kleid ist sehr hübsch und super das deine Maus sich freut:)

morgens werden die besonders gut:D;)

 

 

Dann sind wir aber Sonnabend zum Campingplatz gefahren, daher habe ich nur unterwegs einen Sock zuende gestrickt und dort vor Ort etwas gelieselt.

 

Lisa, die Socken finde ich auch süß. Nimmst Du dafür Jersey Reste? und nähst mit der OVI?

 

Uiii, Paula zeigst du dein Lieselwerk ganzliebguck

 

Nur Jersey Reste ich näh lieber mit der Nähma da sind die Nähte so weich das ich garnicht spür und ich bekomm mit der OVI die Bögen nicht so schön genäht.:(

 

Heute habe ich den zweiten Versuch für die Tastaturhülle fertig bekommen.

Göga ist zufrieden was will frau mehr:D

der Keidestrich verschwindet mit der Zeit;)

 

IMG_0025.jpg.8272607b0aa9d9e35b08ab53a910543d.jpg

 

IMG_0026.jpg.260a6086e4004ffb131d4a43bb8a503b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte sehr:

 

E6CA4313-F3D1-4BF8-AFC9-3B565DC6B2CB.jpg.3680aa1795894d2f6808e61f5ce8bb51.jpg

 

Die Linken (grün/gelblich) sind am WE entstanden, die mehr lila/pinken letztes Jahr im Urlaub (immaurlaub habe ich außerdem gaaanz viel Papier- und Stoffhexies geschnitten nu miteinder „verheiratet“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte sehr:

 

[ATTACH]242173[/ATTACH]

 

Die Linken (grün/gelblich) sind am WE entstanden, die mehr lila/pinken letztes Jahr im Urlaub (immaurlaub habe ich außerdem gaaanz viel Papier- und Stoffhexies geschnitten nu miteinder „verheiratet“.

 

Danke Paula sehr schön deine Lieselblüten

letztes Jahr habe ich auch gaaaaanz viel gelieselt:) war wie eine Sucht:silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalleweer, Morgenstund hat Sock im Mund, oder wie ;)

Die neue Tastaturhülle mit den Snaps sieht nun auch gut aus und die Lieselblumen schön sommerlich fröhlich.

 

Nachtrag zu meinem Kinderkleidungs-Projekt:

 

Nr. 2 - das Schnabelina-Röckli ist fertig. Der rosa Stoff ist Leinen, weil von dem Blumenstoff nicht genug da war.

Nr. 3 - 2. Lizzy-Dress muss umdisponiert werden, der Stoff wird auch hier nicht reichen.

 

L18_Nr2_Kinderroeckli.JPG.31a50b7d11a9f986b74291a157560e05.JPG

 

 

Außerdem bin ich echt halsig, entgegen meiner üblichen Gewohnheit, die Stoffe vorher zu waschen, habe ich die Flotte Beinfreiheit aus Post #5 erst nach dem Nähen - auf links - gewaschen und so kam sie aus der Maschine:

 

Flotte_Beinfreiheit_Nr3_gewaschen.JPG.30f5198f1ffbe0ec6c150a75f4d287db.JPG

 

Nebendran liegt ein Stückchen des ungewaschenen Originalstoffs. Sieht aus, als hätte ich sie im Bach über einem Stein saubergeschrubbt. Schade um die Nähzeit, außerdem muss ich nächste Woche ins Krankenhaus und wollte die Hose gerne mitnehmen. :(

 

EDIT, vergessen: Andrea, das Töchterchen ist 7.

Bearbeitet von Trulla242
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Andrea gibt es ein Foto vom Balkonwerkeln?
Eben räum ich meine Digi auf und sehe da sind die Bilder, die ich daaaamals extra für Lisa gemacht hatte, aber irgendwie doch nicht gepostet hatte :o

Hier das Schönste:

2018_Balkon.jpg.4c8dfe1510c3bcd6b69d2e7d47af1853.jpg

Mittlerweile sind die Samen in den Balkonkästen gut aufgegangen :)

 

Dieses WoE soll es ja so schön werden, ich glaube da hat keiner Lust auf ein Werkel-WoE :lol: Aber nächstes WoE ist bis jetzt die Vorhersage regnerisch, da starte ich mal wieder einen Werkel-Thread :)

Sollte es aber, wider Erwarten, am Do+Fr doch schön sein, werde ich erst zum Samstag starten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...