Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mantel und Jacke, wird gemacht!


SEW-IH

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich nun gut erholt wieder aus dem Urlaub bin, werde ich mich denn auch gleich am Motivationsmonat beteiligen.

 

Ich werde einen Mantel (Burda 7856) aus einem schwarz-weiß gemusterten Stoff nähen und eine Jacke mit Kelchkragen (pattern company 04-205) aus grünem Walk mit hellgrünen Fäden.

 

Auskopiert habe ich beide Schnitte schon im Urlaub und den für die Jacke sogar schon zu geschnitten.

 

Da ich am Mittwoch wieder meinen Nähkurs habe, denke ich, dass ich euch bis zum nächsten Wochenende etwas zeigen kann. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ma-san

    1

  • shelly_1

    1

  • SEW-IH

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo - ich bin wirklich froh, eine Schneiderin gefunden zu haben, die sich an den Mantelschnitt 7856 herantraut.

Ich habe eine 16jährige Tochter, Kleidergröße 34/36, welche sich einen Stoff ausgesucht hat (großblumig und eine Art Polsterstoff), den ich nun in einen Mantel verwandeln soll. Da ich absolute Nähanfängerin bin und eigentlich nur im Geradeausnähen gewisse Fertigkeiten vorweisen kann, ist dies eine Herausforderung. So kaufte ich einen Schnitt von Burda 8004, welcher als leicht beschrieben ist. Allerdings ist dieser sehr ausgestellt, man könnte sagen glockig. Dies will mein Kind keineswegs, doch die Verkäuferin meinte, ich könnte poblemlos von der unteren Weite nach oben enger nähen. So haben wir den Schnitt gekauft, war kein anderes leichtes Exemplar da. Habe an einem alten Stoff mal probiert und den Schnitt von unten 10 cm schmaler gemacht und dann mit dem Lineal nach oben zum Ärmel gezogen. Dies jeweils für die Seiten- und das Rückenteil. Ich bin glücklich für diese Eingebung einen Probestoff verwendet zu haben, denn Katastrophe. Nun habe ich den Schnitt wieder schön eingepackt und bin nun auf der Suche nach einem neuen einfachen. Habe mir nun einige ausgesucht u. a. Burda 7856. Denke für großblumig geht der gut. Habe nun Angst, dass es evtl. wieder ein Sackmodell wird, wie gesagt der Stoff eine Art Polsterstoff, also derber, fällt ja nicht wie ein leichter. Darum meine Frage, wie sieht das in der Praxis aus? Sehnsüchtig erwarte ich eine Antwort, denn Nähmaschine, Stoff und eine kribbelige Tochter warten auch Inangriffnahme des Projekts: Mantel

 

Vielen Dank für die Bemühung sagt Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

zu dem Mantel kann ich gar nichts sagen aber ich wollte dich darauf hinweisen dass der Beitrag von 2007 war und es nicht sicher ist dass die Verfasserin hier noch mitliest.

 

Vielleicht startest du also lieber selber einen Beitrag mit Fragen zu dem Schnitt wenn du Tipps zu dem Schnitt möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - vielen Dank für diesen Tipp.

Das habe ich natürlich nicht bedacht und so würde ich gerne meine Frage zum Thema machen - allerdings wie geht das? Ich weiß nicht, wo ich die Frage stellen kann. Ich bitte herzlichst um Hilfe.

 

Vielen Dank

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe gaaanz nach oben,

klicke auf den Reiter Forum,

scroll runter bis "Fragen zu Verarbeitung und dingenskirchen" kommt,

klicke drauf,

scroll gaanz runter, da kommt unter den threada ein kleiner blauer button: neues Thema

draufklicken und Frage ins Feld schreiben, abschicken und

feddisch

 

lg

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.