Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnittmuster zu dieser Tunika


Charija

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche ein Schnittmuster zu dieser Tunika:

 

240408174731_sonstige_tunika_gesucht.jpg

 

Die Ärmel sind nicht so wichtig, aber den Ausschnitt hätte ich gern genau so und ich habe keinen Schimmer, wie ich das bei einem anderen Schnittmuster abwandeln sollte, vor allem wo die Bänder seitlich rauskommen. Ausserdem sind das ja zwei Lagen und der Abschluss unten ist toll, der sollte genau so sein :)

 

Die üblichen Verdächtigen habe ich - so weit online - schon durchsucht, selbst Butterick war nichts...

 

Und als wäre das nicht alles schwer genug, sollte es auch noch Größe 50 sein :rolleyes:

 

Vielleicht erinnert sich jemand von euch an einen Schnitt, aus einer Zeitung oder so? Oder ältere Schnitte?

 

Leider kann ich das nicht einfach bestellen, das Modell ist schon länger nicht mehr erhältlich *seufz*

 

Viele Grüße

 

Charija

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *konzi*

    2

  • Charija

    2

  • Dida

    1

  • Chero

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine Tochter hat 2 ähnliche Pullover. Das Bändchen ist nicht durchgezogen, sondern nur am Ausschnitt angenäht. Das ist ein etwas weiterer Rundhalsausschnitt, inder vorderen Mitte gerade eingeschnitten. Alles mit Rollsaum versäubert und rings um den Ausschnitt von der Innenseite ist gedehntes Gummi angenäht.

Einmal musste ich das Gummi schon austauschen, da es beim Kauf nur so dünnes "Hutgummi" war.

Die Ausschnittkannte könnte man auch mit Spitze verstürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich vermute, dass ab er Schulternaht im Ausschnitt ein Tunnelzug ist und durch diesen die Bänder gezogen werden. Durch diese Bänder kannst du die Ausschnittstiefe verändern, also eng zusammengezogen ist er kleiner und andernfalls wird er größer. Ich komme darauf weil im Ausschnittsbereich der Stoff wie eingereiht aussieht.

 

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Carmen-Ausschnitt mit Schlitz, so sieht das aus.

Und unten wird das Shirt wohl so gemacht sein, wie die Ärmel auch. Das durchsichtige ist angesetzt.

 

Aber ein Schnitt, nein, damit kann ich auch nicht dienen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, danke erstmal. Ich werds wohl einfach mal ausprobieren müssen...

Ich teste beides mal durch, schauen wir mal :)

 

Liebe Grüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

ich hänge dir mal ein Bild von dem Shirt dran.

Vielleicht wäre durchsichtiges Gummi besser, oder doppelter Stoff und dann ein Tunnelzug?

Shirt.jpg.6cd927e95fc1095f3e3999362a67b1de.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, danke erstmal. Ich werds wohl einfach mal ausprobieren müssen...

Ich teste beides mal durch, schauen wir mal :)

 

Liebe Grüße

 

Sandra

 

 

Die Tunika sieht toll aus. Schreibst Du bitte mal, wie Du es am besten hinbekommen hast?

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.