Zum Inhalt springen

Partner

Fussel in Maschine entfernen - Staubsauger?


banni

Empfohlene Beiträge

:) Hallo allerseits!

 

Habe eine Frage zur Wartung einer Overlock. Ich habe die BL imagine - aber ich glaube das ist nicht so wichtig dabei.

 

Ich habe jetzt ganz viel Fusseliges zu Nähen, Vlies, Nicky usw.

 

Wie bekomme ich die Fussel aus der Maschine? Das Pinselchen ist völlig überfordert. Beim Reinpusten fliegt mir alles ins Gesicht :eek: (schlecht wg. Allergie) und richtig effektiv ist es auch nicht.

 

Kann ich einfach mit der schmalen Düse vom Staubsauger volle Pulle reinhalten?:confused:?? .

Kommt mir gewagt vor. Ich will ja nicht das Innenleben aufsaugen. Ich liebe diese Maschine und will mit ihr altwerden.:powerknutscher:

 

Danke für die Hilfe!

Liebe Grüße Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • banni

    3

  • MichaelDUS

    1

  • Harzerin

    1

  • Nähmaus68

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Mache ich persönlich IMMER so... ist ja alles festgeschraubt... :) bisher hatte ich noch keine Probleme wegen des Staubsaugers... bei meiner Pfaff 4752

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit Druckluft aus der Dose, was man auch zum Säubern von Tastaturen benutzt - (so was besorgt mir mein Mann gerne aus einschlägigen technischen Männerkaufhäusern....:)) ??? Ich habe es mir gekauft (ca. 10€) und mußte schlucken bei dem Preis nur für Luft, aber es ist superklasse und praktisch...

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

für Staubsauger gibt es im PC Fachhandel Aufsätze. Eigentlich sind sie für die Reinigung von Tastatur und Co gedacht, aber sie sind auch sehr gut um gezielt in kleinen Ecken saugen zu können. Damit hole ich die Flusen aus meinen Maschinen.

 

Druckluft ist auch ok, wobei darauf zu achten ist, dass der Staub nicht IN die Maschine sondern AUS der Maschine zu blasen ist.

 

Und weil ich den Staub dann nicht aus der Maschine im Nähzimmer haben möchte, ziehe ich die Staubsauger-Methode vor.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!!!

 

Ich werde es heute abend echt mal mit dem Sauger wagen und mir dann so eine kleine Düse besorgen.

 

Die Sache mit der Druckluft merk ich mir und probiers bei Gelegenheit auch mal aus. Habe leider nicht so ein Gerät, sondern müsste mir die "Luft in der Dose" holen.

 

Also Danke!

Liebe Grüße Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee!

Meine Mutter versucht schon seit 5 Jahren mir ihren aufzuschwatzen, weil sie ihn los sein möchte. Danke!

MvG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...