Zum Inhalt springen

Partner

Silberschmuck zum Selberkneten *g*


lenalotte

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sew

    1

  • Artemina

    1

  • cbv-design

    1

  • Claire

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Witzig! :)

 

Da tun sich ganz neue Nutzungsmöglichkeiten für die Mikrowelle, den Creme-Brulé-Brenner und unseren Muffelofen im Labor auf. :D

 

Ich hatte als Teenie ja mal eine gewissen Affinität zu Silberdraht, bevorzuge inzwischen aber massive Edelmetalle. :rolleyes:

 

Aber diese "Knete" könnte ich mir gut für Verzierungen für Fantasy- und historisierende Mode vorstellen.

 

Da war doch vor kurzem die Frage nach dem Xena-Kostüm. :p

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!

Toller Tipp, dieser Seite werde ich mich, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, doch genauer widmen. Ist doch auch mal wieder etwas Neues für die Teenies

Grüße,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab diese Knetmasse dieses Jahr auf einer Messe gesehen und war auch total begeistert. Die haben da traumhaft schöne filigrane Filigrankugeln gemacht. Innen so ein Wattekügelchen (wie für die Faschingspistolen) rein und drum herum ein ganz feines verschnörkeltes Gitter aus der Masse. Die Wattekugel verbrennt dann im Ofen und zurück bleibt eine Hohlkugel. Da kann man echt schöne Dinge daraus machen. Ich denke, das werde ich auch noch unbedingt ausprobieren.

 

LG,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich möchte euch alle warnen. Clay ist zwar ein tolles Material, aber es ist ziemlich teuer und gar nicht einfach zu verarbeiten. Nach meinem Wissen braucht man einen richtigen Brennofen und beim Brennen geht oft etwas kaputt.

 

Bei Demonstrationen an Messen sieht alles ganz einfach aus, weil die Damen ihr Handwerk beherrschen. Sogar einer guten Kollegin, die selber Kurse gibt, passiert das ab und zu.

 

Viel Spass trotzdem beim Kreieren

 

Claire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... die Schmuckstücke sind wirklich sehr schön.

Ich denke auch, daß die Zutaten und der Ofen bestimmt nicht billig sind und das man doch schon ein bißchen Ahnung vom Herstellen von Schmuck haben sollte. Wenn ich das alles bedenke, mach ich doch lieber meine Kurse bei unserem hießigen Juwelier weiter. Ich liebe diese workshops, sie gehen über ein ganzes Wochenende und man lernt sehr viel. Was natürlich wichtig ist, alle Geräte und Materialien sind vorhanden, ich kann mich an Ort und Stelle entscheiden, ob ich mit Silber oder mit Gold arbeiten will. Nicht zu vergessen ist natürlich die Unterstützung des Meisters.

Unsere Stücke sind alle super gelungen und tragbar.

 

Viele Juweliere bieten solche Kurse an, ich kann jedem der sich für die Juweliersarbeit interessiert, einmal so einen Kurs zu belegen. Es macht wirklich ganz viel Freude, die Steine, Gold gießen und bearbeiten, oder Silber treiben und ziehen, einfach "berauschend".

ihr merkt, ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus :D .

 

Das soll nur eine Überlegung wert sein, bevor man diese Anschaffungen macht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr,

ja die knete wäre schon ein tolles zeug, wenn sie nicht bei mindestens 600 grad gebacken werden müßte. das schafft mein backofen nicht.

außerdem ist der preis so hoch, daß sich das selbermachen nicht wirklich lohnt, leider :mad: :mad: :mad:

ciao

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...