Zum Inhalt springen

Partner

Kostenlose SW für Hus Ruby Royale


Machi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche Hilfe. Seit gestern steht hier eine Ruby Royale.

Jetzt versuche ich die kostenlose Sw runter zu laden :mad:. So wie in Handbuch beschrieben existiert diese Seite nicht mehr! Über der USA Seite bin ich fündig geworden. Die Registrierung der SW klappt mit den Code aus den Handbuch nicht! Die SW ohne Code hat weniger Funktionen als in Handbuch beschrieben.

Händler habe heute morgen angeschrieben und schon 2 mal angerufen :mad: :mad: :mad:

Hus-Vik hat auch einen email bekommen...

Ich kann die Maschine auch nicht registrieren kommt auch eine Riesenfehlermeldung selbstverständlich auf Englisch! Eine Garantie karte oder ähnliches war nicht dabei.

Kann mir jemand weiter helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Machi

    4

  • smett5

    4

  • nowak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn sie neu ist, ist dein Händler der Ansprechpartner.

 

Wenn er nicht reagiert, kannst du entweder direkt hinfahren oder mußt halt leider weiter nachhaken. :(

 

(Daß der Code einer deutschen Maschine auf der USA-Seite nicht funktioniert ist leider nicht ungewöhnlich, die Firmen schotten ihren unterschiedlichen Länderseite gerne gegeneinander ab. Oft lästig.)

 

Einen anderen legalen Weg dürfte es aber nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Händler hat sich gemeldet. Die Seite zum runterladen der SW ist nur eine. Nur hier falsch verlinkt und dazu scheinbar fehlerhaft. Das Handbuch ist im Netz(PDF Doc) noch nicht aktualisiert worden :(

Das meiste habe ich jetzt schon auf mein PC:)

Bearbeitet von Machi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo, hast du die MAschine denn jetzt registrieren können?, wenn nein, dann könnte dir das vielleicht helfen: mir ging es nämlich Ende November genauso. Händler wusste nix Vsm bis heute keine Reaktion. Wenn ich das Kaufdatum bei der Registrierung per Kalenderfeld links eingeben wollte kam eine Meldung "not valid for kaufdatum". Durch genervtes immer wieder probieren und schließlich (verzweifelt) eingeben jüngerer Kaufdaten, nahm er schließlich den 12. statt den 16. an.... Ich wollte das ganze schon abhaken als Seltsamkeit eines Computers halt als mir auffiel, dass er das erste nach deutschem Kalender mögliche Datum genommen hatte. Im englischen (und auch eben in diesem Kalenderfeld) wird der Tag an der zweiten Stelle geschrieben: 11/16/2015. Bei uns 16.11.2015. In der deutschen Schreibweise (manuell) nimmt der PC es nicht. Er hat dann das richtige Kaufdatum genommen als ich manuell die SChreibweise mit SChrägstrichen eingegeben habe, aber den Monat an der zweiten Stelle (das Kalenderfeld setzt den Monat an die erste Stelle). Des Rätsels Lösung (so wie ich es zumindest sehe): Man klickt ja zuerst die deutsche Seite/Sprache an. Der Computer erwartet auch die deutsche Kalenderschreibweise, aber bei der PRogrammierung der Seite ist offenbar das Kalenderfeld englisch gelassen worden und der COmputer registriert korrekt, dass es ja keinen MOnat "16" gibt. Daher meldet er "not valid". Leider hat das VSM ja nicht interessiert bzw. man bekommt schlicht keine Antwort. Vielleicht fällt es ihnen noch von selbst auf? Oder war es dann bei dir anders?

Liebe Grüße

Kersten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja und wenn man dann die Maschine registriert hat, dann sieht man auf seiner Seite (my sewnet - da muss man sich ja zur Registrierung anmelden) die Ruby mit der Seriennummer und dem Kaufdatum. Sonst nix... also ich habe mir vor kurzem eine 350er Bernina gekauft (und die Ruby eben zum Sticken) und da war das viel kundenfreundlicher und man konnte sich die Garantieverlängerung (um diese ging es mir ja bei der Registrierung) ausdrucken mit Namen und allem. Mir hat mein Händler den Rat gegeben, dass ich die Seite vom BIldschirm (screenshot) ausdrucke, wo ich die Registrierung mit Kaufdatum sehen kann, um einen Beleg in Paperform zu haben (ich habe das dann zur Rechnung geheftet), falls man sein passwort vergessen hat. :rolleyes:

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir hat alles geklappt. Husqvarna hat sich auch gemeldetauch mein Händler. Die Garantie muss nicht mehr verlängert werden, es geht wie imme rüber den Händler und man braucht nichts... Die SW ist auch neu und die kostenlose braucht kein Code. Alles einfacher :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das mit der software habe ich mir schon gedacht. Aber wieso muss die Garantie nicht mehr verlängert werden? Ich habe doch beim Händler nur die zwei Jahre bei Husqvarna, oder? Gut ob die Garantieverlängerung soo wichtig ist, weiß ich auch nicht, weil sie ja in der Regel eingeschränkt ist - auf die Ersatzteile glaube ich? Mein Händler wusste jedenfalls nichts davon :(

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es war nicht mal eine Garantiekarte dabei.Hier die Antwort von HUsqvarna:

"Hallo Frau XX XXX,

 

die Webseite zum Herunterladen der Software sollte wieder verfügbar sein: Das Portal zum Registrieren der Maschine ist kürzlich neu online gegangen und hat leider noch die eine oder andere Kinderkrankheit. Sie sollten inzwischen Ihre Maschine wieder registrieren können bzw. habe dies vielleicht schon getan, da ich Ihre Maschine bei uns im System sehe. Die erweiterte Garantie bekommen Sie bei uns inzwischen allerdings auch autmatisch, der Fachhändler beim Verkauft die Maschine bei uns registrieren soll bzw. dies spätestens zur Abwicklung eines Garantiefalls sowieso tun müsste. Für Sie wichtig ist also primär die Rechnung mit dem Kaufdatum der Maschine. Das neue Portal wird in Zukunft weiter ausgebaut werden und passende Informationen zu Ihren Produkten anzeigen, also beispielsweise die Anleitung oder neue Updates, passendes Zubehör oder Nähprojekte.

 

Software Module - HUSQVARNA VIKING

"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ah... danke :) Das erklärt auf alle Fälle, warum die Husqvarna seite da so etwas lässig rüberkam, wenn es auch so mit Kaufdatum reicht (ich vermute mal mit der Seriennummer noch dazu, aber die steht ja auf der Rechnung). Seltsam, dass mein Händler (groß und eigentlich echt gut) das nicht wusste - aber die können vielleicht auch nicht alle Änderungen aller Firmen im Kopf haben. Aber danke noch mal, das ist doch gut zu wissen - und ist natürlich wirklich unkomplizierter. Hoffen wir mal, dass wir das (Garantieverlängerungsdinge) auch gar nicht brauchen werden :)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...