Zum Inhalt springen

Partner

WIP Ghawazee Coat


Arinea

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben :D

Mein erstes/erster ? WIP :)

Was soll es werden? Ein Ghawazee Coat.

Wann soll es das werden? Bis spätestens Ende des Monats :)

Und wie soll es werden? Schööön!

 

Ich nähe das erste mal nach einem gekauften Schnittmuster, in diesem Fall nach einem von Simplicity und leider gab es das nur auf Englisch/Französisch :rolleyes:

Mein Englisch geht ja noch, auch wenn ich die Fachbegriffe nicht kapiere (Flounce anyone?), aber Französisch? :confused:

Deswegen sehen die ganzen Markierungen für mich auch wie Hieroglyphen aus, aber das wird schon! *sich selbst motivier*

Der Ghawazee Coat soll auch direkt gefüttert werden, für einen schöneren Fall und gegen den Durchblick, deswegen habe ich mir Bomull besorgen lassen...20m...wer weiß was noch kommt ^^

Nach dem Waschen und trocknen musste ich feststellen das ja dann auch 20m gebügelt werden wollen :(

 

SDC10001.JPG.7ce9b25a14f5cdbbae6cb0ab2e29df7e.JPG

 

Egal, habe etwa 8m gebügelt, damit komme ich erst mal aus ^^

Für den Oberstoff habe ich schon letztes Jahr einen Sari gekauft, der aber trotz mehrmaligem waschen immer noch recht steif ist, also wurden die ca 5m auch gebügelt.

 

SDC10006.jpg.ff1b07d282a4598f632842e07e030040.jpg

 

Dann ab, Futter zuschneiden und hoffen das ich die Markierung auf der Rückseite (für Abnäher vermute ich) irgendwie auf den Stoff übertragen bekomme ;)

 

SDC10007.JPG.a7b153c99cd2cec0f83aff29c530a3fb.JPG

 

Wenn das jetzt noch mit den Bildern klappt bin ich für heute erst mal zufrieden und mache mich an meine modifizierten Ärmel.

Nehmt Platz und zur musikalischen Untermalung läuft Fiddlers Green :D

Herzlichst

Arinea

SDC10002.JPG.ab1444de3f7edbc26a216bdfb37f19d0.JPG

Bearbeitet von sisue
Bilder korrekt eingefügt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Arinea

    6

  • Dotty

    2

  • sisue

    1

  • Lotusbluete1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Interessantes Projekt, viel Erfolg!

 

Ich habe einmal für dich die Bilder korrekt eingefügt. An der Stelle, an der du den Link des Anhangs eingefügt hast (durch den nur ein Textlink zustande kommt), kannst du im Editor über das Büroklammersymbol das Bild einfügen. Da erscheint dann im Text [ ATTACH]irgendeinezahl[ /ATTACH], was dann im Beitrag das Bild an der entsprechenden Stelle sichtbar macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sisue, ich hab mich schon gefreut das ich es selber hin bekommen habe^^

Und Dotty, ich bin ja dabei, nicht so hetzten ;D

 

Es ist jetzt alles ausgeschnitten, versäubert, gesteckt und die Markierungen sind erfolgreich aufgezeichnet, die Schultern habe ich auch schon zusammen genäht.

Jetzt habe ich festgestellt das die Frontlinie, die eigentlich unter der Brust verlaufen soll, mittig auf der Brust sitzt, das muss ich aber noch mal überprüfen wenn ich die Seitenteile zusammen genäht habe.

Da stellt sich mir auch die Frage wie ich das Probeteil später am besten als Futter verwenden. Beide Teile (Futter und Oberstoff) so weit fertig machen und nur am Hals, dem Ausschnitt und dem vorderen Teil zusammen nähen und dann wenden?

Wenn ich das Futter etwas kürzer mache könnte ich es hängen lassen, das bannt die Gefahr vom Beutelfutter :cool:

Bei den Ärmeln würde ich dann auch alles bis auf den Teil der in den Ärmelausschnitt kommt zusammen nähen und dann alles zunähen...hm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sisue, schade, ich dachte ich hätte das mit den Bildern selber bewerkstelligt ^^

Und Dotty, nicht so hetzen, es wird ja ;)

 

Heute hab ich bisher schon Markierungen angezeichnet, ausgeschnitten, versäubert und zusammen genäht, leider läuft der Ausschnitt nicht wie vorgesehen unter der Brust, sondern mitten darauf, mal sehen wie weit ich das noch ausschneiden muss (Nahtzugabe nicht vergessen!).

Ich bin aber guter Dinge das ich das Probestück auch als Futter verwenden kann :D

Wenn es so passt wie es soll werde ich es dunkelrot färben, das passt meiner Ansicht nach besser zu den Farben im Sari als naturbeige.

Da frage ich mich auch glatt wie genau ich das Probestück dann als Futter einsetze? Einfach an allen "Randnähten" zusammen setzen? Ärmel erst nach dem restlichen Futter einsetzen? Saum im Futter kürzen und dann unten offen lassen damit es sich nicht beult? Muss ich das Futter sonst noch irgendwie sichern, an anderen Nähten? *hofft auf Hilfe*

Produktive Grüße

Ari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da dachte ich mein Post wäre weg, dabei musste er nur freigeben werden, egal doppelt hält besser ;)

Futter ist soweit fertig, denn den Ausschnitt zu vergrößern hat wieder erwarten wunderbar geklappt, und wird jetzt gefärbt.

Schrägband in Dunkelrot ist besorgt und wird schöne Abschlüsse garantieren, nur bei den Schließen bin ich noch unschlüssig :clown:

Der Oberstoff ist ist auch ausgeschnitten, versäubert und gesteckt, jetzt wartet er auf die Nähmaschine.

SDC10005.jpg.84c9b082f30073b061b978705e02eb30.jpg

Da wir am Wochenende nicht da sein werden gehts erst Montag weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ohne groß Gemauschel bin ich letzte Woche Samstag fertig geworden, spontan ist noch ein Kaftan für drunter entstanden.

Hier das Ergebnis:

SDC10019.jpg.046824f12ad5b90516d6cd8e0abe0e1e.jpg

Es folgt noch Borte für den Kaftanausschnitt und welche für den Coat. Aber sonst ist es das fertige Outfit :)

Fragen und Kritik sind gern gesehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...