Zum Inhalt springen

Partner

Die Sache mit dem passenden Zubehör...


primafehra

Empfohlene Beiträge

Eine eigene Rubrik zum Thema Zubehör habe ich leider nicht gefunden (oder übersehen?), daher stelle ich die Frage mal hier und hoffe auf die Hilfe der Experten hier.

 

Ich habe bisher auf einer Singer genäht und bin jetzt auf eine Husqvarna umgestiegen. Grund für den Umstieg war unter anderem der Wunsch nach dem ein oder anderen Spezialfuß, den es so für die Singer nicht gab.

 

Jetzt stehen die beiden hier, damit ich mich gezielt mit den Unterschieden vertraut machen kann. Dabei fiel mir folgendes auf: Wenn ich die Singerfüße und die Husqvarnafüße nebeneinander halte, erkenne ich kaum einen Unterschied. Sowohl die Art der Befestigung als auch die Konstruktion des Fßchenhalters sind (für mein laienhaftes Verständnis) sehr, sehr ähnlich - ich würde sogar sagen, die sehen identisch aus. Standardfuß oder Reißverschlussfuß zum Beispiel passen sowohl an der Singer als auch an meiner Neuen. Die Nadeln bewegt sich frei und stößt nirgends an, egal ob ich jetzt Singer oder Husqvarna drauf habe. Die Abdeckplatte für den Transporteur passt ebenso auf beiden Modellen. Wie ist das möglich? Kommen die am Ende irgendwie doch aus dem "gleichen Stall"?

 

Und heißt das im Umkehrschluss, dass ich zum Beispiel den Singer-Knopffuß auch an der Neuen nehmen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • primafehra

    1

  • SvenjaS

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu!

Also, ob es stimmt, weiß ich nicht, aber ich habe mich vor eineiger Zeit mal aus anderen Gründen auf die Suche nach "Zusammenlegen und Aufkauf" verschiedener MArken gemacht. Im Internet habe ich eine Seite gefunden (weiß leider bloß nicht mehr welche), auf der stand, dass das inzwischen mehr oder weniger alles zu Pfaff gehört, sowohl Singer als auch Husqvarna und noch ein paar andere. Aber wie gesagt - mit Recherchen im Netz und deren Richtigkeit ist das ja eh immer so eine Sache. Und ob die, selbst wenn einer vom anderen gekauft/geschluckt/eingegliedert wurde, heißt das ja nicht zwangsläufig, dass auch die Herstellung des Zubehörs unter einem Dach bzw. auf die gleiche Art und Weise stattfindet, denke ich...Gibt es denn die Füße, wegen derer du die Husqvarna geholt hast, inzwischen auch für Singer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Haushaltsmaschinen ist es in der Tat so, daß die Marken Singer, Pfaff und Husquvarna zur gleichen Firma gehören. (Husquarna war mal von Pfaff aufgekauft worden, aber irgendwann war Pfaff pleite... und jetzt ist das alles ein Laden und heißt VSM.)

 

Es ist also nicht ausgeschlossen, daß die eine oder andere Maschine der Marken in Wirklichkeit identisch sind und Zuberhörteile somit kompatibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...