Zum Inhalt springen

Partner

windowcolorfarben -Reste wie kann man sie noch benutzen?


LilliMarlen

Empfohlene Beiträge

Jedes Jahr das selbe zu Weihnachten müssen viele Windowscolorbilder her man kauft neue Farben dazu und hat noch Glitzerreste diese kommen natürlich nicht mehr aus der Flasche,obwohl sie auf dem Kopf stehen,mit Nadeln usw.versucht man sein Glück :banghead: die Reste weg zuschmeisen finde ich schade,habt ihr ein paar Tricks auf Lager(egal von welcher Firma irgend wann passiert es doch)oder was gibt es noch ,klar am besten alles aufbrauchen doch soviele Fenster hab ich nicht :freak: Lg Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LilliMarlen

    4

  • heidi1956

    3

  • Cyber_Chrisch

    2

  • cbv-design

    2

Ich bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe. Ist die Farbe zu dickflüssig geworden? Dann kannst Du die vorsichtig im warmen Wasserbad aufwärmen, so fliesst sie wieder. Vielleicht hilft Dir das ja....?

 

LG

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ganz normal, die Farbe wird dickflüssiger, entferne das festgewordene mit einer pinzette, dann erst die Farbe schütteln, sollte sie noch zu fest sein, dann ein bisschen Fluid rein ein paar Minuten warten kräftig durchschütteln und schon kannst Du die Farben wieder benutzen.

lg Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,danke für die Antworten,klar mein ich Esel dickflüssig,mit dem Wasserbad hab ich mir auch schon überlegt :( nur welches Fluid meinst Du? gibt es da was spezielles?LG Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mit windowcolor-Farben nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Sie gehen nicht mehr vom Fenster weg und die Fenster sind hinterher beschädigt!

Auch mit dem Fön klappt es nicht.Irgendwie "fressen" sich die Farben ins Glas=?!

Also bei mir kommen sicherlich nirgendwo mehr solche Bilder hin,es sei denn auf Einmachgläser :mad:

Grüße,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mit windowcolor-Farben nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Sie gehen nicht mehr vom Fenster weg und die Fenster sind hinterher beschädigt!

Auch mit dem Fön klappt es nicht.Irgendwie "fressen" sich die Farben ins Glas=?!

Also bei mir kommen sicherlich nirgendwo mehr solche Bilder hin,es sei denn auf Einmachgläser :mad:

Grüße,Carmen

 

Hallo Carmen,

aus diesem Grunde mache ich die Bilder nur auf Addhäsionsfolie. Klappt gut und man kann die Bilder gut wegpacken. Oder ich nehme die Mobilefolie. Auf der Rückseite etwas Tesa gerollt und ab ans Fenster :)

Die Bilder direkt aufs Fenster mache ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhhm, ich verwende meine Weihnachts-Window-Color-Bilder jetzt schon das 6. Jahr ohne Probleme.

 

Wenn ich nach Weihnachten die Bilder abmache, sehe ich zwar auf der Scheibe, wo sie hingen, aber nach einmal Fensterputzen ist alles wieder streifenfrei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flaschen mit kleineren Resten habe ich auch schon aufgeschnitten und mit dem Pinsel verarbeitet. Geht meistens schneller als die pulerei.

Im übrigen male ich auch nur noch auf die Haftfolie, das ist vor allem bei feineren Motiven von Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schön für die vielen Antworten :) sehr lieb,jetzt kanns ja los gehen :D mit den Fenstern habe ich keine Problem entweder die Mobile folie oder die abziehbare für die Kids gehe ich oft nach altem Schema vor,zum abmachen nehme ich den Klingenreiniger vom Ceranfeld bzw.mein Mann und dann passiert nix,schönen Tag noch,LG Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

 

ich hätte noch ne idee zur resteverwertung, d.h. wenn man die farben nicht mehr braucht. auf eine klarsichthülle kippen und mit ner plastikkarte verstreichen. nachdem sie getrocknet ist mit einem rollschneider oder schere in kleine stückchen schneiden (wie mosaik) und damit dann windlichter oder ähnliches verzieren.

 

weiss nicht ob ich mich verständlich ausgedrückt habe :)

 

sieht jedenfalls sehr schön aus wenn in die gläser ein teelicht kommt.

 

liebe grüsse

 

bini :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LilliMarlen

 

ganz wichtig ist die art der aufbewahrunges wenn du die wc-bilder mehrere jahre lang benutzen willst.

ich habe vor vielen jahren einen großen adventkalender mit wc für die Schule gemacht. die bilder wurden auf adhäsionsfolie gemalt ausgeschnitten und auf das fenster geklebt. sie sind jederzeit wieder rückstandslos ablösbar.

jetzt muss man darauf achten dass bei der aufbewahrung bis zum nächsten jahr jedes bild eine klarsichthülle bekommt. die bilder dürfen sich mit der farbseite nicht berühren sonst ist im nächsten jahr alles zusammengebacken.

mlG ;) irmi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Bilder auf dem Fenster Spuren hinterlassen, genügt es, das Fenster mit Essig zu putzen, dann geht alles wieder ab.

 

Viel Spass beim Malen!

 

LG

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Essigreiniger funktioniert auch nicht.Die Farben sind wie eingebrannt!!

Vielleicht liegt es an den Fenstern, denn wir haben so silberbedampfte, die super isolieren.Da ist dann evtl die Oberfläche nicht geeignet!

Aber das mit der Folie hatte ich auch schon überlegt.Jetzt sind die Großen schon zu groß und die Kleine noch zu klein.Vielleicht gibt es bis dahin wieder etwas Neues.Ich habe alles verschenkt!Wir quälen lieber die Nähmaschine...

Grüße,carmen

fashion in my profession!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich verwende die Reste von Wico, indem ich den Rest aus den Flaschen auf einer Folie verteile, evtl mit einem Zahlstocher die Farben etwas ineinanderrühre und und mit dem Messerrücken glatt steiche,

dann lass ich die Farbe trocknen und schneide später Streifen oder Dreiecke und setzt sie wieder zusammen, z. B. auf Bilderrahmenglas o. ä. dann nochmal mit klarem Wico drüber und man hat einen hübschen Bilderrahmen als kleines Mitbringsel (z. B. für ein gesticktest Bild ;-) )

 

lg Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hätte auch noch eine Verwendungsart für Reste. Und zwar einen Klecks WiCo-Farbe in eine Plastikkugel (eine zum Auseinandernehmen) tropfen, eine ausgediente Kugel einer PC-Maus dazu, Kugel schließen und die Maus-Kugel kreisen lassen. Öffnen und trocknen lassen. Wenn man noch ältere Konturenfarbe hat, als zweite (oder natürlich auch erste) Schicht, gibt super Effekte.

 

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke,für die guten Tips,gestern habe ich alle Farben ins Wasserbad und dann mit der pinzette die alten Pfropfen heraus geholt hat alles super geklappt und fast alle Farben waren zubenutzen,also Fragen lohnt sich immer :D danke tat meinem geldbeutel gut,hoffentlich kann ich anderen auch mal helfen,LG Lili :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...