Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Maschinen > Allgemeine Kaufberatung

Allgemeine Kaufberatung
...

Brother BC 2100 für Anfänger - ja oder nein?

Allgemeine Kaufberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2010, 15:16
AnnySonnenschein AnnySonnenschein ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

Frage Brother BC 2100 für Anfänger - ja oder nein?

Hallo :-)

Ich bin eine Nähanfängerin und auf der Suche nach meiner ersten eigenen Nähmaschine.

Ausgesucht hatte ich mir eigentlich schon die Brother BC 2100 (bekomme ich beim Händler um die Ecke für 199 EUR - toll finde ich die programmierten Stiche - ist denke ich für einen Anfänger einfacher, oder? (Außerdem mag ich die Knöpfe an der Maschine und das Design... aber das ist ja nebensächlich ))

... bis die Händler bei denen ich war mir andere - angeblich viel bessere Maschinen - empfohlen haben, z. B. Elna Sew Fun (199 EUR) oder die Bernina Bernette 56 (249 EUR) oder auch die Pfaff Hobby (369 EUR - ist mir eigentlich schon zu teuer).

Sind diese Maschinen wirklich so viel besser? (Im Forum wird ja immer wieder gesagt, dass die BC 2100 nicht so leistungsstark sei und auch nicht so solide verarbeitet... aber über Bernette Maschinen habe ich auch noch nicht so viel Gutes gelesen...)