Zum Inhalt springen

Partner

Virus-Neuigkeiten: Post vom BKA


Nadelhexe

Empfohlene Beiträge

Warnung für alle, die sich ihre Mails immer sofort auf den PC laden:

 

Bei mir (bzw. im Ordner "Unerwünscht" bei meinem Web-Anbieter) ist soeben eine Mail mit dem Absender "BKA.Bund(ät)BKA.de" und der Titelzeile "Sie_besitzen_Raubkopien" gelandet! Außerdem hatte Web.de die schon mit einem roten Balken gekennzeichnet: "Wurm Sober.y entfernt"...

 

--- ganz schön heftig, oder? :boese: (bzw. ist ja nett, wenn das BKA solche Vorwarnungen verschickt und nicht gleich mit dem Durchsuchungsbefehl auf der Matte steht... :rolleyes: ) Wenn das Thema nicht so ernst wäre könnte ich nur noch :lachen:

 

Mit den Bank-Mails funktioniert's wohl nicht mehr so richtig, wie? (So daß man sich wieder eine neue Masche ausdenken muß...) :brille:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • evelinharren

    3

  • Nadelhexe

    2

  • UTEnsilien

    1

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das kam bei mir vorhin im Radio in den Nachrichten.

 

Da wird vor den Mails vom BKA gewarnt!

 

Ausserdem verschickt das BKA keine Mails, sondern stehen unangemeldet vor der Tür. Also wer darauf reinfällt ist meiner Meinung nach, selber Schuld.

 

LG Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleiches gilt für Mails, die angeblich von RTL kommen, in denen man beglückwünscht wird, demnächst Kandidat bei "Wer wird Millionär?" zu sein. :rolleyes: Dann hatte ich etliche "Mailzustellung wurde unterbrochen"-Mails, "Account_information", Passwörter und das BKA hat ein Ermittlungsverfahren gegen mich eingeleitet, weil ich - wie in einer anderen Mail zu lesen war ;) - Raubkopien besitze. Ach ja, neue Ebay-Accounts habe ich auch wohl angelegt.

 

Seit gestern ist es wirklich massiv! Aufpassen und

 

auf keinen Fall die Anhänge öffnen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

solche Meldungen häufen sich immer mehr... ich habe heute allein schon 5 Stück bekommen.

 

Wer sich unsicher ist, sollte auf der Seite der TU Berlin nachsehen, ob es sich um eine solche Falschmeldung handelt: http://www.tu-berlin.de/www/software/hoaxlist.shtml

 

Über die Suchefunktion kann man auch einfach ein Stichwort aus der Betreffzeile eingeben und es wird angezeigt, ob es dazu schon eine Meldung gibt.

 

Die Seite wird ständig überarbeitet und ist eigentlich immer auf dem aktuellen Stand.

 

Liebe Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihre Nutzungsdaten wurden erfolgreich geaendert. Details entnehmen Sie bitte dem Anhang.

 

 

*** http://www.ads.pointroll.com

*** E-Mail: PassAdmin@ads.pointroll.com

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

This message was modified by F-Secure Anti-Virus E-Mail Scanning.

Das war heute auf meinem Rechner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lach mich kaputt,

mein jefe war eben ganz aufgeregt,

und musste mich unbedingt sehen.

 

es ging genau um die bka-virus mail

ich habe ihn nur angeschaut und laut gelacht.

er fand das erst nicht lustig,

bis ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe,

dass das BKA in der CH keine Handhabe hat

und eher vor der Tür steht, als Mails zu schicken

 

der gute mann ist einfach zu vielbeschäftigt und kriegt vom leben ausserhalb der branche nicht wirklich was mit. so typen wie er bringen es wirklich fertig, so eine mail zu öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen solcher Faxen benutze ich keinen Outlook und schaue mir meine E-Mails nur über die Seite von Web.de an. Ja, ich geb auch zu, dass ich zu bequem bin, mich genauer mit Outlook zu beschäftigen. Schließlich gehts mit Web.de auch ohne.

Wenn ich das richtig verstanden habe, bleiben die Mails dann auf deren Server und die Gefahr ist etwas geringer. Außerdem finde ich das so schön praktisch, wie dort schon mal vorsortiert ist.

Mails, die angeblich von Banken kommen, nahmen in letzter Zeit wirklich überhand. An einem Tag hatte ich acht!, die angeblich von der Volksbank stammen. Außer einem gesunden Misstrauen hilft mir hier noch die Tatsache, dass ich mein Konto gar nicht dort habe.

Aber BKA, das zeugt auch schon von einer gehörigen kriminellen Kreativität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten ist es, wirklich nur die eMails zu öffnen, deren Herkunft zweifelsfrei zu erkennen ist. Anhänge öffne ich nur, wenn ich sicher weiß, was mir zugeschickt wird, weil der Anhang im Anschreiben avisiert oder von mir angefordert wurde.

 

Mein Virenschutzprogramm fischt eMail-Viren heraus und schickt sie in Quarantäne, so daß sie keinen Schaden anrichten können, selbst wenn ich versehentlich einen falschen Anhang öffnen würde!

 

Ich denke auch, daß weder eine Bank noch eine offizielle Institution das Medium eMail für wichtige Nachrichten verwenden. Die schreiben immer noch Briefe, rufen an oder stehen, wie bereits geschrieben, gleich auf der Matte!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten ist es, wirklich nur die eMails zu öffnen, deren Herkunft zweifelsfrei zu erkennen ist. Anhänge öffne ich nur, wenn ich sicher weiß, was mir zugeschickt wird, weil der Anhang im Anschreiben avisiert oder von mir angefordert wurde.

 

 

Genauso mach ich das auch :) . Und wer Outlook Express verwendet, sollte unbedingt das Vorschaufanster schließen !

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute auch schon drei von der Sorte, unter anderen auch von RTL. Zum Glück sortiert Web.de das schon mal vor, dann brauche die unerwünschten nur noch Löschen. Es wird wirklich immer schlimmer!

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso mach ich das auch :) . Und wer Outlook Express verwendet, sollte unbedingt das Vorschaufanster schließen !

 

LG Barbara

 

 

Hi, Barbara,

 

mein Vorschaufenster habe ich geöffnet, aber Dank Virenprogramm "Panda" sind evtl. Schädlinge bereits in Quarantäne und ich kann sie in der Quarantänestation besuchen!:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind evtl. Schädlinge bereits in Quarantäne und ich kann sie in der Quarantänestation besuchen!:D :D

 

:eek: besuchen :freak: --- diese Quarantänestation lieber ausräuchern... :rolleyes:

immer feste druff, jawoll! :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooch, ich besuch' sie lieber und strecke ihnen die Zunge raus!:p :nana: :wink: :nix: :winke:

 

Im Ernst: Da mein Virenprogramm sich täglich selbst aktualisiert, kommt manchmal die Meldung, daß nun ein "Medikament" erfunden wurde, mit dem ein paar Patienten in der Quarantäne "geheilt" werden könnten. Ich kann dann entscheiden, was ich machen möchte. Ab und zu schmeiße ich dann die Bagage auf Nimmerwiedersehen raus!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Hu hu,

gerade habe ich auch 2 e-mails vom BKA bekommen. Ich bin wohl ein Schwerverbrecher:D .

Warte jetzt auf meine Verhaftung. Köfferchen für den Knast ist schon gepackt.

Weihnachten im Knast, wäre doch mal was!:p Keine Arbeit mit der Kocherei usw. usw.

 

Nein, ich habe den Anhang nicht geöffnet. Mein Sohn, der gerade neben mir sitzt hat mich beruhigt und mir gesagt, daß das diesen Wurm Sober enthält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...