Zum Inhalt springen

Partner

Burda 7/2016


Nera

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    4

  • Nera

    4

  • running_inch

    3

  • ClaudiaU

    3

Na mal sehen, für Plussies scheint es ja diesmal nix extra zu geben, außer den figurschmeichelnden Jacken.

Gruß Nera

 

Also, wenn ich das richtig sehe, dürften die Modelle ab dem roten Kleid (bis hin zu diesem nudefarbenen Top) alle zur Plusstrecke gehören.

Demnach gehört dann (leider) wohl auch das hübsche blaue Wickeloberteil dazu. Schade, denn das hätte mir gut gefallen. Ebenso das gelbe Kleid darunter - also von der Form her. Die Farbe ist so gar nicht meins; aber das kann man ja beim Selbernähen prima steuern. :)

Gleiches gilt für das schwarz-weiße Kleid mit dem Stehkragen und das Pünktchenkleid.

SOLLTE das wider Erwarten zum "Normal"größenbereich gehören, würde ich das Heft wohl eventuell doch kaufen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wahrhaft "bunte" Mischung; einige Teile sind schön, andere gehören für mich ungespitzt in die Altkleidersammlung.

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach Schade, hatte mich auf die Wickelkleider und -oberteil gefreut, aber ich sehe gerade, die gehören zu den Plus-Modellen. verkleinern? mal sehen.

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich drauf, das sind ja sehr schöne Kleider dabei!:)

Und, ich trage aktuell nun Größe 44, juhu, das ist ein neuer Luxus, überall zugreifen zu können..:D

 

Liebe Grüße!

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das ist ja grade bei den wildgemusterten Stoffen echt interessant. Ich finde die Stoffe prinzipiell gar nicht schlecht, aber für Fotos um Schnitte vorzustellen irgendwie völlig falsch gewählt. Da sind ja einige Schnitte bei, bei denen ich nie auf die Details gekommen wäre ohne die TZ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt liegt die Ausgabe vor mir und ich muss sagen, sie ist nicht schlecht.

 

Richtig toll sind die Cutout-Kleider 123 A und B. Nur trage ich keine Plusgröße. Aber diese Ausschnitt-Variante lässt sich bestimmt auch mit einem anderen Kleider- oder Oberteilschnitt umsetzen.

 

Überhaupt ist das die Ausgabe der Ausschnitte! Auch 105 A/B, 114 und 115 und besonders 113 finde ich sehr gelungen. 113 ist einfach nur zauberhaft.

 

Und als Maxikleid-Fan bin ich von 102 angetan, da ich einfach fast keinem Maxikleid widerstehen kann.

 

Die Bluse 110 gefällt mir auch sehr, allerdings würde ich sie mit einem Unistoff besser finden.

 

Die Idee hinter der "Hab ich gemacht"-Strecke finde ich prinzipiell gut, jedoch denke ich, allzu leicht lassen die Modelle sich nicht für kleine Nachwuchs-Näherinnen umsetzen. Mit fiddelfuddeligen Jersey-Besatzstreifen einfassen fällt auch "großen" oft schwer.

 

... Und ich freue mich jetzt schon auf die August-Ausgabe mit Boho-Folk-Kleidern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überhaupt ist das die Ausgabe der Ausschnitte! Auch 105 A/B, 114 und 115 und besonders 113 finde ich sehr gelungen. 113 ist einfach nur zauberhaft.

 

Das finde ich auch - es ist das erste Heft seit längerem, das wieder mit zu mir nach Hause kommen durfte; den geflochtenen Plastron-Ausschnitt (115) und den gefältelten von dem weißen Tupfenkleid (113) finde ich richtig klasse, weil mal ganz etwas anderes! Was man da für ein Kleidungsstück drum herum bastelt, kann man ja frei entscheiden - zumindest das weiße Kleid ist ansonsten nicht so meins.

 

Die Anleitung für den gefältelten Ausschnitt muß ich mir aber noch einmal auf der Zunge zergehen lassen, ganz durchschaut habe ich das noch nicht. Falls das jemand näht, wäre ich gespannt auf einen Erfahrungsbericht! Bis ich dazu komme, wird es wohl noch etwas dauern...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau an:

Burda hat es diesmal geschafft, eine einigermassen sauber und übersichtliche Seite mit den Schnitten dieser Ausgabe auf ihre Homepage zu stellen: klick

 

- Die Schnitte alle auf einer Seite, kein mühsames Blättern, wo jedes Bild ewig lädt.

- Kein Schnickschnack rundherum (der ewig lädt)

- TZ und Bild des Kleidungsstückes nebeneinander.

 

Hoffentlich gibt es das jetzt jedesmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, danke für den Link :super:

 

Grad im Supermarkt hab ich mich gegen die Burda entschieden, weil mir dunkel in Erinnerung war, dass hauptsächlich Kleider drin sind für Plus. Nachsehen ging nicht, weil sie eingeschweißt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, definitiv eine praktischere und sehr viel attraktivere Präsentation des Heftinhalts. Cool, Martina, danke für den Link :hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, Rumpelstilz, endlich eine brauchbare Übersicht.

Bislang hatte ich den Eindruck, die Burdaleute wollen ihre Schnitte gar nicht verkaufen. ;)

 

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich gibt es das jetzt jedesmal!

 

Das unterschreibe ich! - Und es darf dann auch gern (kurz) VOR dem Erscheinen des Hefts schon online sein. *manwirdjawohlnochträumendürfen* :rolleyes: :D

 

Zum Heft selbst: Die paar Sachen, die mir gefallen, sind natürlich wieder in Plusgröße. Und Kleid/Top 112 finde ich zwar hübsch, aber tragen würde ich es nicht (mehr). Daher bleibt auch dieses Heft im Laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...