Zum Inhalt springen

Partner

bösartige Software oder Betrug in Blogs von blogspot.de ?!


gottima

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bekomme seit heute diese Meldung von ALLEN Blogs, die ich bei blogspot.de aufgerufen habe.

 

Bitte mal melden, wer diese Meldungen auch noch bekommt.

Trend Micro ist höchst zuverlässig und ich hatte diese Meldung noch nie vorher erhalten.

 

LG

gottima

 

 

zum Beispiel:

 

Gefährliche Seite

 

Adresse:

fadenmönchen

 

Trend Micro hat bestätigt, dass diese Website möglicherweise bösartige Software überträgt oder mit Online-Betrug in Verbindung stehen könnte.

 

Schließen Sie diese Seite.

 

Möchten Sie die Seite trotz des Risikos öffnen?

 

Copyright © 1995-2011 Trend Micro Incorporated. Alle Rechte vorbehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gottima

    3

  • peterle

    2

  • HaegarHH

    2

  • miandres

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei der von Dir angegebenen Webseite habe ich zu vermelden:

 

Kann ich nicht bestätigen und scheint wohl die Meldung eines Antivirenprogramms für Windoof zu sein.

Mein Linux zeigt mir weder eine Warnung, noch wird versucht Schadsoftware zu übertragen. Eine weitere Verbidung wurde auch nicht geöffnet.

 

Schönes Ostern wünschend,

der Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Fehler würde ich eher bei Trend Micro suchen ... :rolleyes:

 

Alternativ dann auch gerne bei USERN und / oder eingeblendeter Werbung und / oder Mailversand anderer User liegen.

 

Wenn da z. B.

* wenn User warum auch immer - z. B. jemand (anders) bei Blogspot mobben wollen, die Seite an entsprechenden Stellen häufig genug melden und sie ist dicht.

 

* wenn ein User bei Blogspot böses tun wollte, dann kann ggf. die ganze Domain dicht gemacht werden.

 

* eine Werbung lief, in die ein entsprechende Exploit integriert war, dann kann die Seite schutzgesperrt werden, weil es wird wohl nicht zwischen Seite und der Werbung unterschieden

 

* auch ein falsch konfiguriertes Skript, 10.000 EMails aus Versehen auf einen Schlag raus, 3000 Rückläufer ... Ende Gelände, Blacklist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ dann auch gerne bei USERN und / oder eingeblendeter Werbung und / oder Mailversand anderer User liegen.

 

Wenn da z. B.

* wenn User warum auch immer - z. B. jemand (anders) bei Blogspot mobben wollen, die Seite an entsprechenden Stellen häufig genug melden und sie ist dicht.

 

* wenn ein User bei Blogspot böses tun wollte, dann kann ggf. die ganze Domain dicht gemacht werden.

 

* eine Werbung lief, in die ein entsprechende Exploit integriert war, dann kann die Seite schutzgesperrt werden, weil es wird wohl nicht zwischen Seite und der Werbung unterschieden

 

* auch ein falsch konfiguriertes Skript, 10.000 EMails aus Versehen auf einen Schlag raus, 3000 Rückläufer ... Ende Gelände, Blacklist.

 

Ich sag doch, ich würde ihn bei Trend Micro suchen. :cool: :D :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag doch, ich würde ihn bei Trend Micro suchen. :cool: :D :rolleyes:

 

Hallo,

 

alles möglich, aber ich hatte es bis vor 3 Tagen nicht, dass mir diese Meldung angezeigt wurde.

 

??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

alles möglich, aber ich hatte es bis vor 3 Tagen nicht, dass mir diese Meldung angezeigt wurde.

 

??

 

Na ja, 3 Tage sind EWIGKEITEN in der IT

 

  • Update Deines Rechners
  • hoffentlich Updates von TrendMicro
  • eine "böse" Werbung musste nur ein paar Minuten laufen und dabei erkannt werden
  • eine versehentlicher Mailsversand von 10000e EMails ist in einer Minute durch
  • ...

 

such Dir das oder eine weitere von bestimmt Dutzenden Möglichkeiten aus, die in 3 Tagen passieren kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass es sich um einen Fehlalarm handelt.

Einige der vorigen Schreiber deuten sowas an.

 

Ich würde mal Trend Micro anschreiben und einige der URLs melden und nachfragen.

Nur so kannst du dir sicher sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...