Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 28.Februar bis 06. März 2011


ShifuHasenfuss

Empfohlene Beiträge

Liebe Mama Du warst in einem Rausch! Ab jetzt gibts erstmal Stoff-Kauf-Verbot :p

 

Meine Stoffe sind schon in der Waschmaschine. :) Ich habe unter anderem für meinen Sohn einen gaaanz tollen Raketen-Jersey gekauft, er fand ihn "total cool" . Allerdings muss man wirklich die PReise vergleichen. Es kann sein, dass man für den gleichen Stoff am Stand daneben 2,50 Euro mehr zahlt.

 

Es war eisig kalt in Hannover, nach 2 Stunden konnten wir die Finger kaum noch bewegen.

 

@emmantje: Wunderschön. Die Stoffkombination gefällt mir sehr!

 

Mal schauen, wann ich wieder Zeit finde zum Nähen, zuerst werde ich einen Kuschelpulli für mich machen. Allerdings hat mein Sohn Ende des Monats Geburtstag, da muss auch so viel vorbereitet und geplant werden....am Aufwendigsten sind immer die Torten, da gehen so einige Abende für drauf....

dies ist meine Neuste, um Geburtstag für meine Tante....ich hoffe ich darf sie hier zeigen, ansonsten lösche ich das Bild auch wieder. ;) picture.php?albumid=3059&pictureid=31452

Bearbeitet von Dalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 344
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    26

  • arcubalista

    24

  • Jezziez

    23

  • 2nut

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Dalo: Cool.....ich find sowas ja immer richtig toll anzusehen....würd mich agr nicht trauen, das anzuschneiden

 

@elidaschatz: Oh, bin schon gespannt auf die Stofffotos. Hier gibts auch immer Ärger, wenn ich nur vom Stoff kaufen rede:o:D..."Du hast doch noch so viel und so viel kann das Kind ja nichtmal tragen":rolleyes:

 

danke für eure Kommentare zu dem Katzenkostüm:-) Ylva hats auch gefallen, besonders der Schwanz:).

Einen Nicki-Overall hab ich noch gesehen, der sieht schön gemütlich aus. Was sonst noch war, weiß ich grad nicht mehr:o

 

lg bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier ist nun meine Ausbeute vom Stoffmarkt *freu*

 

CIMG2949.jpg.903642966496366076ae29e4b8de99b5.jpg

 

Aus den zwei grünen wird für Darian je ein Shirt.

 

CIMG2947.jpg.8bd556aa4e8148b34698839699196f04.jpg

 

Für mich ist auch mindestens Stoff für zwei Shirts dabei.

Für meinen Mann ist auch Stoff für zwei Shirts dabei, er hat mag nur uni anziehen.

 

CIMG2948.jpg.b0f25599f67e78ceda6a166a0fe47514.jpg

 

bei diesen schönen Stöffchen konnte ich einfach nicht wiederstehen

 

CIMG2950.jpg.0568ad21fd947b0944d1b468a8ffeea5.jpg

 

dieses wird eine Kindergartentasche für Lorena, die ja ab April in den Kiga geht.

Ich dachte ich könnte sie auf dem Treffen fertig machen, aber nun muß ich mich beeilen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh die Gitta ist dir wirklich gut gelungen! Die Farbkombi gefällt mir sehr gut.

 

@emmantje

schön, ist es geworden Dein Shirt,

 

@emmantje: Wunderschön. Die Stoffkombination gefällt mir sehr!

 

Danke!! :hug:

 

ich muß demnächst auch mal die Kombi türkis/rot testen, mir steht das nicht, aber meinen Kleinen vielleicht...

Ja, für mich selbst wär das auch zu bunt, aber bei TK find ichs schön, obwohl sie genauso hellhäutig und (rot)blond ist wie ich. Kindern stehen so knallige Farben irgendwie besser, oder?

 

Dalo: Suuuper Torte! Ist mir unbegreiflich, wie man solche Torten selber machen kann, Wahnsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nur kurz online weil ich dieses Wochenende ja am arbeiten bin. :(

Aber die Katze, die Gitta, den Overall und die Torte sind wirklich toll geworden. Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, tolle Torte!! Für so etwas habe ich keine Geduld:).

 

@elidaschatz: Tolle Stoffe hast du ausgesucht! Die würden auch alle hier ein zuhause finden. Wenn sie also nicht mehr in deinen Stoffschrank passen, gebe ich dir gerne meine Adresse:). Viel Spaß beim Vernähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sooo schöne Stoffe. Da bin ich ja gespannt, in welcher Form wir die wiedersehen werden. :)

 

Das Katzenkostüm gefällt mir auch unheimlich gut.

 

Und die Torte - klasse. Töchterchen2 meinte, dass sie auch so eine will zum Geburtstag ... aber ohne die Tomaten :D

 

 

@ ALL: darf man hier eigentlich Stoffe einstellen, die man gern tauschen würde? Ich hab' nämlich einen Nicky, der aufgrund von Farbe und Muster eher für Babybekleidung zu gebrauchen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so Töchterchen hat Nemo heute angezogen (leider hat Mamachen die Kamera mal wieder liegen lassen also kommen Fotos erst morgen Abend).

 

@ Dalo ich will auch so eine Torte (allerdings hatte ich erst Geburtstag) ist das alles Marzipan da drauf, auch die Kerze?

 

@ Jane E. wenn ich was zum tauschen würde ich mich bestimmt für den Stoff interessieren, ich glaub ich muß auch mal shoppen gehen ansonsten hab ich nur noch nen Stoff für für einen Bettbezug für Ronja zu Haus

 

@ all hat schon mal jemand von euch eine Steppdecke (Bettdecke) gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmatje: deine Gitty sieht echt toll aus

 

@Elidaschatz: deine Stoffe sehen echt toll aus. Bin schon ganz gespannt auf die Bilder.

Und deine Torten sind ja echt genial.

 

 

So, jetzt muss ich mich mal um meinen großen Trotzkopf kümmern und schaun, dass die beiden ins Bett kommen.

 

Vielleicht bleibt mir dann ja heute abend noch etwas Zeit zum Nähen.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmatje: Süße Gitta

 

@Elidaschatz: Tolle Stöffchen. Ich finde so unartig warst du nicht. Das hätte schlimmer sein können. Wenn ich da so meine Stoffberge betrachte...

 

 

Ich würde ja auch gerne mal was tauschen, vllt. überlegen wir mal ob wir einen Kindernähtreff- TR aufmachen. Ansonsten wollten wir ja auch bei unserem Treffen Tauschstoffe mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

hab die Seiten nur kurz überflogen....

@ emmantje süßes Shirt

@ Elidaschatz...Stöffchen hat Frau nie genug,ich kann auch nur selten nein sagen;))

@Dalo Hammerschöne Torte

@ Tanja K der Fleeceoverall ist superschön;)

 

.... als ich aus dem Dienst kam, war Jana da, Mama und Papa haben Termine und sie hatte einen neuen kleinen Auftrag......Oma... Knut braucht was zum Anziehen, also haben wir uns beide an die Nähmaschine gesetzt und nun hat Knut was zum Anziehen;))

Schnitt Oma

Design Jana

genäht von Jana und Oma

Liebe Grüße an Alle und noch schöne Karnevalstage Adelheid

971856670_Blog005.jpg.19932d6474c54b70b30ed62a85528eec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Outfit steht Knut wirklich gut!!

Der Overall ist super schön, ich habe Ben-Luca gerne solche Sachen angezogen, das war einfach nur praktisch.

 

@ Sascha, Decken habe ich schon einige gemacht. Allerdings keine Bettdecken. Sondern eher zum Kuscheln, fürs Sofa oder wie ich sagen würde Quilts. Richtig dicke Decken kaufe ich lieber, besonders für den kleinen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grrrrr.................jetzt ist mein beitrag futsch.................grml........na dann halt nochmal.........

 

 

emmatje: die gitta ist :super:.................die stoffkombi gefällt mir suuuper gut.

 

adelheid: da hat knut aber glück bei einer solch tollen besitzerin inkl. deren oma zu wohnen. er ist jetzt bestimmt der held in der bärenarena............;)

 

elida: die stoffe sind toll. und ich finde auch, dass du doch noch sehr anständig geshoppt hast. wobei ich die stoffe hier auch immer gleich verstauen muss, sonst bekommt mein mann einen schrecken.............

 

 

ich habe heute wieder für meinen shop genäht und mich sowas von geärgert. dieses blöde bügeleisen...................mann, mann. da schmilzt doch echt dieser plastikverschluss vom wassertank und ich merke es nicht und versaue mir die fast fertigen sachen.........:mad: bei sowas könnt ich echt aus der hose springen...

 

naja, jedenfalls wäre jetzt morgen zeit für meine kids zu nähen......mal sehen ob ich auch dazu komme. erstmal ist ein karnevalsumzug angesagt.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wieso eigentlich "der Knut" bei den Farben würde ich eher auf "die Knut" tippen, und jetzt nicht lachen ich hab hier eine Katze die heißt Felix (nein den Namen hat sie nicht von uns bekommen) also kann Knut auch ein Mädchen sein

 

aber sieht echt toll aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sooo schöne Stoffe. Da bin ich ja gespannt, in welcher Form wir die wiedersehen werden. :)

 

Und die Torte - klasse. Töchterchen2 meinte, dass sie auch so eine will zum Geburtstag ... aber ohne die Tomaten :D

 

Die Tomaten sollen aber eigentlich Kirschen sein, Tomaten passen ja nicht zum Kuchen *lach*

 

@emmatje: Süße Gitta

 

@Elidaschatz: Tolle Stöffchen. Ich finde so unartig warst du nicht. Das hätte schlimmer sein können. Wenn ich da so meine Stoffberge betrachte...

Ich würde ja auch gerne mal was tauschen, vllt. überlegen wir mal ob wir einen Kindernähtreff- TR aufmachen. Ansonsten wollten wir ja auch bei unserem Treffen Tauschstoffe mitbringen.

 

Du weißt ja nicht was ich noch n Vorrat habe :D und wo ich überall Stoff verstaut habe*lach*

 

Ich werd auch was zum Treffen mitbringen.:)

 

Hallo ihr Lieben,

hab die Seiten nur kurz überflogen....

@ Elidaschatz...Stöffchen hat Frau nie genug,ich kann auch nur selten nein sagen;))

 

Ja, ich brauch wirklich eine Menge zum Inspirieren

grrrrr.................jetzt ist mein beitrag futsch.................grml........na dann halt nochmal.........

 

elida: die stoffe sind toll. und ich finde auch, dass du doch noch sehr anständig geshoppt hast. wobei ich die stoffe hier auch immer gleich verstauen muss, sonst bekommt mein mann einen schrecken.............

 

 

*schäm*:D danke für Euer Verständnis:hug:

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

traurigbin:traenen:

hat leider nicht geklappt, wir waren schon um 9,30 Uhr da, sind erst um 12,00 Uhr wieder los, aber bis dahin hat sich Heublume nicht per Handy gemeldet.

Stephanie und ich waren noch im Balzac wo wir andere die Hobbyschnederinnen getroffen haben, doch länger wollten wir wegen den angegebenen Verkehrsbehinderungen" Karnevalsumzug, Fußball" ect. nicht warten.

Ich habe mächtig zugeschlagen"schäm" dabei habe ich noch so viel Stoff.

Aber wir wirklich sehr schöne Stoffe gefunden, einiges werde ich auch mit zum Wochenende bringen zum Vernähen.

 

*auch traurig bin*:( Habe versucht Dich anzurufen, aber da kam die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben ist. Hab sie ebend auch noch einmal verglichen, hab sie so gespeichert, wie Du Sie mir per PN geschickt hast. Schade, beim nächsten Mal machen wir einfach schon einen Treffpunkt und eine Uhrzeit aus, dann geht hoffentlich nichts schief:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auch traurig bin*:( Habe versucht Dich anzurufen, aber da kam die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben ist. Hab sie ebend auch noch einmal verglichen, hab sie so gespeichert, wie Du Sie mir per PN geschickt hast. Schade, beim nächsten Mal machen wir einfach schon einen Treffpunkt und eine Uhrzeit aus, dann geht hoffentlich nichts schief:hug:

 

Ich wieder:mad:hab ich doch statt der 0151 /0551 geschrieben.:rolleyes:

 

Ich hatte versucht Dich anzurufen, aber da war besetzt.

 

Ich wollte Dir erst noch vorschlagen auch ins Balzac zu kommen wie es in dem Thread stand.

Aber gestern abend kamen wir nach 4 3/4 Std. von Hambur und dann waren die Kölner mit der Enkeltochter schon hier.

Ich war einfach noch getern zu abgesannt, heut morgen dachte ich das Du wohl nicht mehr reinschaust. ich war schon halb 5 Uhr hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier ist nun meine Ausbeute vom Stoffmarkt *freu*

 

Den Drachenjersey nehm ich :D falls dein Mann mosert. "RAWR!!"

Nee, im Ernst, ich finde, du warst sehr sparsam. Das bissel Stoff rutscht noch in die Ecken der Kisten ;)

 

am Aufwendigsten sind immer die Torten, da gehen so einige Abende für drauf....

dies ist meine Neuste, um Geburtstag für meine Tante....ich hoffe ich darf sie hier zeigen, ansonsten lösche ich das Bild auch wieder. ;) ]

 

Dalo, die Torte ist wunderschön. Ich glaube, ich würde die gar nicht anschneiden wollen. Nur anschmachten. :)

 

@all: ihr habt wieder wunderschöne Sachen gemacht, während wir hier bei Schwiemas Geburtstagsfeier waren. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

@monika

schöne stöffchen, besonders gut gefällt mir der Wikinger Stoff, bin gespannt was daraus wird!

 

@Stoffe tauschen

ich hätte da auch Interesse dran, zum Treffen kann ich nämlich leider nicht kommen

 

@dalo

wow, schöne Torte

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wieder:mad:hab ich doch statt der 0151 /0551 geschrieben.:rolleyes:

 

Ich hatte versucht Dich anzurufen, aber da war besetzt.

 

Dann hab ich da wohl gerade bei Dir angerufen, es sollte wohl nicht sein:rolleyes: Aber es war ja auch wirklich ungemütlich, im Frühjahr/Sommer gönnen wir uns dann ein Schnack in der Sonne:D

 

@Dalo: Wow, schon wieder so eine schöne Torte. Hält sich das denn alles so lange, wenn Du mehrere Abende daran sitzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist gerade ein großes Krokodil fertig geworden. Kroko Klaus aus dem tollen Buch: "Meine Kuschelfreunde" von Bettina Schons. Absolut empfehlenswerter Titel. Das Krokodil hatte mich gleich angesprungen, und nun habe ich es endlich genäht.

 

IM002633.JPG

 

 

IM002634.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja cool.................:D

 

ich hab da mal ne frage an die mädelsmamas......ab wann ziehen die mäuse nachthemden an? ich überlege nämlich gerade für meine motte schlafis zu nähen und dann ist mir eingefallen, dass ich doch auch langsam mit nachthemden anfangen könnte..............oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich hab da mal ne frage an die mädelsmamas......ab wann ziehen die mäuse nachthemden an? ich überlege nämlich gerade für meine motte schlafis zu nähen und dann ist mir eingefallen, dass ich doch auch langsam mit nachthemden anfangen könnte..............oder?

 

Meine haben das so mit 2 1/2 Jahren zum erstenmal getragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ santander

Ich denke, das ist Geschmackssache. Meine beiden mit 4,5 J. tragen noch Schlafis ... vielleicht probier' ich im Sommer mal Nachthemden. Momentan ist mir wichtiger, dass sie einigermaßen angezogen sind, da sie doch mal ohne Decke da liegen ... und so'n Nachthemd rutscht ja tendenziell nach oben.

 

@ zippelzappel

tolles Kroko - mal was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...