![]() |
|
|
Patchwork und Quilting In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Babyblocks - was mach ich daraus?
DAS war des Rätsels Lösung, ich hab mich schon gewundert, warum dies Muster so selten genäht wird
![]() Hier ist eine Seite, da sind die Babyblocks mit Abstand (Dreiecke der Hintergrundfarbe) angeordnet. (Auf der Seite ziemlich weit nach unten scrollen - aber die anderen Quilts sind auch ausgesprochen sehenswert!!!) Ich überlege jetzt, ob ich nicht noch in einer anderen Farbkombination weitere Blöcke nähe, das kann ich mir mittlerweile auch gut vorstellen... Tischläufer und sowas ist nicht so unser Ding, aber trotzdem danke für die Anregung! |
|
||||
|
||||
Die Idee mit den Dreiecken zwischendrin finde ich auch sehr schön. Da wird die Decke gleich mal um einiges größer. Und dann könntest du aus den vorhandenen Stoffen einen Streifenrand machen, wie das hier bei "Eva´s Star" gemacht wurde.
|
||||
|
||||
@ barbarissima: Das ist ein toller Tip, das sieht sehr stimmig aus
![]() Werde ich mir auf alle Fälle merken... Beim Zusammensuchen der fertigen Hexagone bin ich auf einen Stapel Rauten in Rottönen gestoßen (das Zuschneiden ist schon EWIG her ![]() und habe jetzt mal ein paar genäht. Das sind dann noch einmal mindestens 50 Blöcke. Wenn ich die noch alle zusammensetze, komme ich meinem Ziel schon deutlich näher (wenn ich dafür so lange brauche wie bei den blauen, kann das aber noch Jahre dauern...) DSC04806.jpg Meint Ihr, die passen zusammen??? Bei den rosa Blöcken sind die Kontraste viel intensiver... ![]() Von den hellrosa Rauten habe ich noch sehr reichlich, ich könnte ja einfach nur die weiterverwenden - als Hintergrund. DSC04830.jpg ... ich grüble noch ein wenig weiter ![]() edit: das helle Grün und das Rosa der Dreiecke bilden ja fast keinen Kontrast - das geht also schon mal gar nicht... Geändert von Computer-Fee (24.07.2010 um 17:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
neue Idee: dunkler Hintergrund, ich habe uni-dunkelblauen Stoff in ausreichender Menge gefunden
![]() jetzt leuchten die Farben richtig, das gefällt mir... DSC04831.JPG Und ich bräuchte keine neuen Blöcke mehr ![]() (Allerdings gefallen mir die roten sooo gut, dass das bestimmt ein neues Projekt wird) |
|
||||
|
||||
Hey, das sieht gut aus.
Ich fand das mit dem Kontrast hellblau-rosa auch nicht so schlimm - je nachdem wie sehr ich die Augen zusammen kneife ![]() Aber das kann ich anhand des Fotos noch nicht so ganz beurteilen. Meinst du nicht, dass die rosanen Blöcke die ganz blaue Sache auch beleben würden? Könnte ich mir nämlich vorstellen, ist aber sicher Geschmacksache.
babyblock , handnähen , vergrößern |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Jersey Reste - was mach ich daraus? | Ostseewelle | Nähideen | 7 | 05.03.2010 17:02 |
Was kann ich daraus machen? | Heike8814 | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 12 | 30.12.2007 00:22 |
Was mach ich daraus bloß? | Cathy72 | Rubensfrauen | 1 | 11.11.2006 01:25 |
Ideenfindung! Was mach ich daraus? | Mydidi | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 15 | 11.04.2006 08:47 |
Seidenchiffon - was mach ich daraus? | shangri | Schnittmustersuche Damen | 22 | 22.04.2005 11:53 |