![]() |
|
|
Schritte in die Selbstständigkeit Immer wieder kommen diese Anfragen - ich will es wagen und wie stell ich es an? Hier ist nun die richtige Stelle, nicht nur zu fragen, sondern auch vorhandene Erfahrungen und Diskussionen zu nutzen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Kleingewerbe
Hallo,
und ich kann auch eigener, leidlicher Erfahrung Jadzia nur zustimmen. Ich wurde auch gefragt nach dies und das oder gab mal einen Gedanken laut von mir und...... Die jeweils anderen haben ihr Ding draus gemacht und ich konnte nur blöd zusehen. Es war auch nicht nur einmal, sondern mehrfach (verschiedene aber artverwandte Ideen) und ja, es hat gedauert bis ich merkte...... Nun halt ich meine Klappe und sitze auf meinen Fingern. Gruß Helga |
|
|||
|
|||
Hallo,
ja, Annette - genau! Gruß Helga |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir hat das soweit geholfen, dass ich bei der Gründerinnen-Beratung dann praktisch keine Informationen mehr brauchte ![]() Die Fragen, die noch offen blieben, kann nur der Steuerberater (Freiberufler oder nicht?) oder ein Anwalt (Haftungsfragen) klären. Man findet wirklich ALLES im Netz und man lernt relativ schnell, welchen Informationen man trauen kann und welchen nicht. (Außerdem stehen ja sogar die Gesetzestexte im Netz...) Also: hier im Unterforum Selbständigkeit alle Beiträge einmal komplett (!!!) durchlesen und dann die relevanten Stichworte noch einmal gründlich recherchieren. Das braucht Zeit, geht aber alles von zuhause aus und sogar dann, wenn Kinder um einen rumwuseln. Und wenn man dann noch offene Fragen hat oder eine Beratung braucht, dann kann man beim Arbeitsamt oder sonstwo (auch das lässt sich per Internet herausfinden) eine gezielte Beratung bekommen. Vor allem wenn Du noch nicht sicher bist, was Du wo und in welchem Umfang tun willst, ist diese Vorgehensweise ganz sinnvoll, weil Du viele Themen dann erst einmal für Dich alleine klären kannst. Viel Erfolg! Geändert von Computer-Fee (14.07.2010 um 14:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich habe den Eindruck, dass sie ausgesprochen gut informiert und engagiert ist. Eine erfolgsversprechende Kombination ![]() |
|
||||
|
||||
Gerade eben hab ich noch gedacht, wie gut und knapp Gilos Antworten zu dem Thema immer sind. Ich unterstütze den Antrag, dass Gilo ein Beratungsbüro aufmacht *handheb*
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Selbstständigkeit - Kleingewerbe - neu hier | UltraViolet | Schritte in die Selbstständigkeit | 29 | 12.07.2010 22:32 |
Kleingewerbe anmelden ? Was muss ich beachten ? | vjestica | Schritte in die Selbstständigkeit | 10 | 18.05.2009 23:48 |
Was bzw. wo muss man sich überall anmelden, wenn man ein Kleingewerbe anmeldet??? | Schnatzmann | Freud und Leid | 15 | 22.08.2006 18:07 |
Arbeitslos und Kleingewerbe? | *melli* | Freud und Leid | 14 | 13.03.2006 11:10 |
Unterschied?Gewerbe und Kleingewerbe? | strolch | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 6 | 07.06.2005 12:07 |