Zum Inhalt springen

Partner

1120e Bin ich doof, oder die Maschine defekt?


Unisono

Empfohlene Beiträge

Tja, nun ist meine Singer 1120e keine acht Wochen alt, und schon habe ich sie verzweifelt weggestellt.

 

Ich habe sehr viel genäht in den letzten Wochen, aber bisher klappte alles....Gardinen, Jersey, Fleece, eine Decke mit Flies drin....

es gab immer mal kleinere und größere Fehler, die ich aber mit Änderung der Oberfadenspannung, oder des Nähfußdruckes beheben konnte.

Als die Maschine lauter wurde habe ich sie wie beschrieben auseinandergebaut und gesäubert und geölt.

 

Heute wollte ich mein JerseyShirt (122 aus der akutellen Burda) endlich zu Ende nähen. Die Dame aus der Nähstube bei uns hat mir extra neue Jerseynadeln verkauft, wovon ich auch direkt eine eingeschraubt habe. Zunächst ging die Maschine schwerfälliger als sonst, ich also gesäubert und geölt, wie es sich gehört.....

 

Tja, nun will zwar der Motor, aber er kann nicht, nach vorne lässt sich die Maschine per Hand drehen, rückwärts geht nichts. Oberfadenspannung hab ich gelöst, und wieder verstärkt, keine Veränderung...

 

Ich kann, obwohl ich auch das Unterteil abgeschraubt habe absolut nicht sehen wo es hakt....

Es kann doch nicht an der anderen Nadel liegen oder???

Der Faden spannt auch nicht....wie gesagt der Motor will, kann aber nicht....

 

Und nu???

Habt ihr noch Ideen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Unisono

    2

  • Gisela Becker

    1

  • ive25

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Tja, nun ist meine Singer 1120e keine acht Wochen alt, Habt ihr noch Ideen???

 

Hallo Unisono,

Umtauschen, zurückgeben oder zum Händler zu Reparatur geben, oder Du hast was falsch zusammengebaut;)

 

Die Nadel hast Du schon in die höchste Stellung gebracht VOR dem zusammenbauen des Greifers?

 

Zurück (von Dir weg) drehen solltest Du eine Maschine nicht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, die Maschine wird morgen zurück gebracht.

 

Habe in Solingen bei einem Verkäufer angerufen, und habe mir eine Jerome (nein, ich glaub die hiess anders) bestellt.

 

Ich hoffe, dass ich bald wieder nähen kann....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...