Zum Inhalt springen

Partner

(Online-)Bezahloption bei Burda


Lieselo

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

angeregt durch den Thread bezüglich der neuesten Burda und der Kritik an den Downloadschnitten, möche ich eine Frage stellen.

 

Diejenigen unter euch, die Schnitte downloaden, wie bezahlt ihr?

Für mich stehen nur Kreditkarte oder paypal zur Verfügung. Möchte ich beides nicht.

 

Allerdings habe ich auch noch keine Bestellung über Burda gemacht, sondern meine Schnitte immer direkt beim Händler geholt. Ich würde ja gerne einmal solche Downloads ausprobieren, v. a. gibt es einige Schnittmuster (die mich interessieren) eben nur als Download. :rolleyes:

 

*gespanntbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieselo

    4

  • bella

    1

  • maigruen

    1

  • Gypsy-Sun

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Paypal!

 

Ich muss zugeben, dass ich Kreditkartenzahlung und Paypal in dem Kontext ganz in Ordnung finde, schließlich möchte ich die Downloads auch sofort haben, sonst könnte ich es mir ja als Schnittmuster bestellen.

Würde ich per Überweisung bezahlen, müsste ich ja womöglich eine Woche darauf warten...

 

Achja, und nicht nur dir stehen "nur" Kreditkarte und Paypal bei Donwloads zur Verfügung, sondern das ist allgemein so.

 

Nur bei Maßschnitten steht scheinbar die Möglichkeit einer Bezahlung auf Rechnung zur Verfügung.

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zahle per paypal. Das mache ich bei Online-Käufen aber generell, wenn es geht. Kreditkartendaten weitergeben ist für mich ein no-go!

Welche Kritikpunkte gibt es denn in Bezug auf die downloads? Ich finde diese Möglichkeit genial und wünsche mir eigentlich, dass andere Schnitthersteller auch mitmachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maigruen hm, es hätte ja sein können, daß nach erstmaligem Bestellen und Bezahlen per Kreditkarte z.B. , das Ganze freigesschaltet würde. Hatte ich gehofft :D

 

@bella dito :o *örks*

 

@Gypsy-Sun schau mal unter dem Thread in Zeitschriften: Burda 12/2010 ist da da sind einige pros, einige contras aufgeführt bezüglich Downloads

 

*grübel* wo bin ich eigentlich gerade hingeschoben worden? War das das falsche Forum?! uups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hatte ich paypal nie gebraucht, aber wegen Burda mußte ich mich nun doch dort anmelden.

 

Mir persönlich lieber wäre Vorkasse oder am besten Rechnung. Schade, daß das nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Vorkasse oder lieber noch per Rechnung, wäre mir sehr recht.

 

paypal ansich ,find ich ja gar nicht schlecht, im Gegenteil, für den Käufer klasse. aber ich habe einfach ein Problem mit dem Datenschutz, zumal eben meine Bankdaten gespeichert werden und es wohl nur spärlich Auskunft von paypal über Sicherheitsinformationen gibt.

 

Wobei ich nicht wissen möchte, wo alles meine Daten schon gespeichert wurden, ohne mein Zutun... :rolleyes:

 

da es aber Schnittmuster gibt, die bei Burda nur per Download erhältlich sind, muß ich mir das Ganze wohl noch einmal überlegen...hm

 

wünsche euch einen schönen Tag, muß jetzt meine "Meute" vom Kiga abholen, ausnahmsweise mal früher ;)

 

Und dann werden ein paar kleine Hasis genäht...ich weiß, wir steuern auf Weihnachten zu, nicht auf Ostern. Uns war so nach Hasen irgendwie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte nichts von paypal.

 

Als Käufer vielleicht noch grad so akzeptabel. Für Verkäufer bietet paypal ein nicht unerhebliches Risiko und nicht zu verachtende Kosten.

 

Paypal fungiert von Luxemburg aus, gern werden da mal Daten in nicht legitimer Weise verknüpft. Im schlimmsten Falle wird der Account gesperrt, aus nicht nachvollziehbaren Gründen. Gebt einfach mal Paypal und Sippenhaft in Google ein ( War neulich auch bei ct` im Fernsehen), da kann einem anders werden.

 

Und sollte es mal hart auf hart kommen, ist paypal plötzlich nur ein Bezahldienst.

 

Burda tät gut daran endlich giropay einzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieferung auf Rechnung ist halt auch ein ziemliches Risiko für den Verkäufer - DU hast die Ware - und hoffentlich zahlst Du dann auch irgendwann mal. Und sowohl bei Rechnung als auch bei Überweisung hat der Verkäufer den ganzen Aufwand, das alles zusammenzubringen. Zahlst Du per Kreditkarte oder Paypal - dann geht das alles schön automatisch - keiner muss Zahlungseingänge vergleichen usw.

 

Und was das Thema - ich geb meine Kreditkartendaten nicht raus - angeht - geht ihr auch immer mit dem Kellner mit, wenn ihr zum Beispiel im Restaurant mit Karte bezahlt? Guckt ihr wirklich jedem genau auf die Finger, was er mit eurer Kreditkarte macht, wenn ihr damit bezahlt? Ich bin schon seit x Jahren mit Kreditkarte im Internet unterwegs - und hatte bisher noch keinerlei Probleme mit fehlerhaften / unrechtmäßigen Abbuchungen. Was ich nicht machen würde - meine Kreditkartendaten über eine unverschlüsselte Verbindung angeben...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Allerdings habe ich auch noch keine Bestellung über Burda gemacht, sondern meine Schnitte immer direkt beim Händler geholt. Ich würde ja gerne einmal solche Downloads ausprobieren, v. a. gibt es einige Schnittmuster (die mich interessieren) eben nur als Download.

 

Ausprobieren kannst du es mit den Schnitten die sie umsonst abgeben, da gibts immer wieder mal welche auf der Seite, vor allem bei der Kategorie Easy Fashion, der Warenkorbprozess ist der gleiche wie mit Preis, beim bezahlen sind es dann halt Null Euronen.

 

Gruß,

jess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...