Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähgarnqualität bei Lidl???


Oma Frieda

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Calamitylilly

    1

  • janchen

    1

  • dickespaulinchen

    1

  • bani

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also ich hab schon öfter diese Garnsets gekauft und auch verarbeitet.Ich bin an sich zufrieden damit.Der Vorteil ist halt,daß man mehrere Farben sofort zur Auswahl hat.Allerdings hab ich auch eine Näma,die nicht anspruchsvoll ist,was das Garn angeht(Husqvarna 1200).

Bevor ich mich auf den Stoffmärkten mit Overlockgarn eingedeckt hab,hab ich dieses Garn auch schon auf der Ovi verarbeitet:Immer alles ohne Probleme.

Mein Fazit: empfehlenswert

 

 

Viel Erfolg

 

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab gestern bei Lidl ebenfalls zugeschlagen was das Garn angeht und kann eigentlich auch nur postiv darüber sprechen. Auch das Garn von Tchibo das es bei der letzen Nähmaschinen-Aktion gab (ich denke da ist etwa 1 Jahr her) finde ich echt gut und es ist ebenfalls sehr reißfest.

 

Und preislich ist das sowieso der Hit. Bei uns im Fachhandel in der Stadt bezahl ich für 1 Spule Garn mit Lauflänge 200m ca. 1,70€, von daher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich schließe mich den bisherigen Meinungen an. Das Garn ist reißfest und gefällt mir gut. Allerdings habe ich auch schon eine andere Meinung gehört. Vielleicht liegt es auch an der jeweiligen Maschine, ich nähe mit einer Pfaff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir vor 1 oder 2 Jahren mal so ein Sortiment gekauft,

anfangs schien es ganz gut,

aber dann auf der Ovi ist ständig der Faden gerissen :( , der Faden lief nicht ordentlich ab :mad:

Als Unterfaden hat sich selbiger in der Innovis verknotet :mad: :beleidigt:

das war dann sein Ende: ich hab das ganze Sortiment in den Müll geworfen und kaufe nur noch gutes Garn.

 

Hängt wohl von der einzelnen Rolle ab :confused:

 

Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, mein lidl scheint es gar nicht im sortiment zu haben. ich hab aber auch das tchibogarn hier und noch ein paar andere "geerbte" (weil oma zuviel garn hat inzw) derartige mischpackungen. was mich immer ein wenig stoert, ist dass ich meist nicht allzuweit mit einer derartigen rolle komme. und es gibt jede farbe nunmal nur einmal, wenn man nicht mehrere pakete kauft. 90 prozent der farebn hab ich ausserdem noch nie gebrauchen koennen, weil ich keinen passenden stoff haette (ich mag zwar kontrastnaehte, aber die farben, die da teilweise bei sind...). an der qualitaet konnte ich bisher net murren, meine maschine hat eigentlich alles brav verarbeitet. aber wie gesagt, wenn man mal mehr von einer farbe bracuht, wird es schwer mit der nachbeschaffung. deshalb kauf ich mein garn meist doch lieber einzeln. da weiss ich, dass ich notfalls genug nachkaufen kann. erst letztens ging es mir wieder so, dass ich mehr benoetigt hab als eigentlich erwartet.

aber wenn man nur viele verschiedene kleine dinge naeht, lohnt sich die anschaffung vermutlich schon.

gruss bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich benutze fast nur noch dieses Garn, meine Maschine schluckt es aber auch anstandslos (Pfaff) und es ist ja unschlagbar billig!

Ich habe bei der letzten Lidl-Aktion von jeder Sorte zwei Pakete gekauft, davon habe ich immer noch recht viel.

Für die Ovi mische ich dann die Farben (da muss ja nur der Nadelfaden wirklich passen) und mit den zwei kleinen Spulen pro Farbe für die normale NäMa kommt man ja auch recht weit.

Hab die auch schon zum Applizieren benutzt, ist auch schön geworden.

Ich würde testen, ob die Maschine damit zurecht kommt. Wenn ja, ist es echt empfehlenswert!

 

Und die Farben, die man nicht braucht, kann man ja zum Versäubern verwenden.

 

Gruß, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.