Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

suche T-shirtschnitt mit leichten Puffärmeln


MOND

Empfohlene Beiträge

Hallo :-)

 

Kann mir jemand helfen wo ich ein Schnittmuster für ein T-shirt mit Puffärlem finde?

Die sind doch total in nur nirgens zu finden *schnief

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittfest

    3

  • MOND

    3

  • kbunt

    2

  • Bazi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm, da fällt mir spontan die aktuelle Ottobre ein. Die enthält einen T-shirt-Basisschnitt, der mit verschiedenen Arm- und Ausschnittlösungen variiert werden kann, u.a. Puffärmeln.

 

LG, Uli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder soll es noch puffärmeliger sein?

 

 

Ich hab das Shirt genäht und Warnung: die Ärmel wurden viiiel puffärmeliger als auf den Fotos oder der Zeichnung erkennbar. Hab beim 2.Shirt sogar 2 cm Ärmelweite weggenommen und hatte immer noch schön viele Fältchen im Ärmel.

 

LG, Uli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D A N K E !

 

*freu, ich bin heute das erste mal hier. Hab gerade nur meinen Auflauf in Ofen geworfen, und siehe da..... schon einige Antworten.

Ihr seit ja von der ganz schnellen Sorte. Einen lieben Danke *freudensprungmach für die schnelle und netten Antworten.

 

Das von der Ottobre kommt dem am nächsten was ich gerne hätte.

 

Da wäre nur noch die Frage an Schneiderpüppchen...

wie hast denn Du das mit dem verkürzen gemacht ( bin nicht ganz Nähanfängerin, hatte aber sonst noch immer meine Mutter in der Nähe die mir zur Hilfe kam. Am abändern habe ich mich bis jetzt noch nicht alleine getraut! ).

Schneidest Du an der Seite dann ein stück weg ???

 

lieben Dank

MOND

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneidest Du an der Seite dann ein stück weg ???

 

Hallo,

am besten schneidest du rechts und links neben der Ärmelmitte vom Saum aus gerade ein und schiebst dort dem Schnitt die gewünschten Zentimeter übereinander und gleichst die Ärmelkugel neu aus. Wenn es nur ein kleiner Betrag ist max. 2cm kannst du den Arm auch mittig durchschneiden und wieder übereinanderschieben.

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du nach Sofas Anleitung vorgehst aber den Schnitt auseinanderschiebst (d.h. das Ärmelchen weiter machst) kannst du aus jedem normalen Ärmelschnitt einen Puffärmelschnitt zaubern.

Wobei es sich dann empfiehlt mindestens 4 solcher Schnitte zu machen und an jedem etwas auseinanderzuschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mir persönlich waren auch die Ärmelsäume zu weit, also habe ich in den Ärmelschnitt einfach zwei vertikale Falten reingemacht (á 1cm) innerhalb des Bereichs, der gekräuselt werden soll. Klebestreifen drüber und die überstehenden Papierteile nach Gefühl mit der Schere begradigt.

 

Viel Erfolg! Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.