Zum Inhalt springen

Partner

Welchen Drucker verwendet ihr um pdf, auszudrucken?


egwene2211

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen hp officejet 6700 Premium, und es nervt mich, dass pdf-Schnittmuster immer leicht verzerrt herauskommen. In einer Richtung um ca. 1 mm. Bei kleinen Teilen stört das nicht, aber wenn man viele Seiten zusammenkleben muss, dann muss ich immer irgendwie ausgleichen. Da wir überlegen, einen neuen Drucker zu kaufen, wollte ich mal hören, was ihr so verwendet und welche Drucker nicht verzerren.

 

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • egwene2211

    2

  • lea

    2

  • sticki

    1

  • Über60

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe einen hp officejet 6700 Premium, und es nervt mich, dass pdf-Schnittmuster immer leicht verzerrt herauskommen. In einer Richtung um ca. 1 mm.

 

Die Einstellungen stimmen alle? Keine Zentrierung, Skalierung oder sonst etwas, das die Maße ändert?

Da wir überlegen, einen neuen Drucker zu kaufen, wollte ich mal hören, was ihr so verwendet und welche Drucker nicht verzerren.

Einen HP Color Laserjet 1514N, der ist aber schon relativ alt. Der tut, ohne Probleme, Schnittmuster passen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einen hp officejet 6700 Premium, und es nervt mich, dass pdf-Schnittmuster immer leicht verzerrt herauskommen. In einer Richtung um ca. 1 mm.

Nur in eine Richtung? Und dann insgesamt schmäler oder breiter - oder was meinst Du mit "verzerrt"?

Wenn alle Blätter in einer Richtung verkürzt oder verlängert sind, müsste es doch beim Zusammenkleben eigentlich wieder passen.

Vielleicht sind auch die Schnittmuster ungenau - hast Du das Problem bei allen Schnittmusteranbietern?

Am besten mal an einem Kontrollquadrat auf dem Schnitt genau ausmessen!

 

Mein schon älterer hp-Drucker druckt nicht exakt die Originalgrösse, was z.B. bei BH-Schnitten nicht so optimal ist.

Ich korrigiere das, indem ich die Skalierung entsprechend einstelle (103% oder so)

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir überlegen, einen neuen Drucker zu kaufen, wollte ich mal hören, was ihr so verwendet und welche Drucker nicht verzerren.

 

N'abend Angela,

 

habe schon länger einen Epson Work-Force WF-2630 und bin sehr zufrieden.

 

Hat bis jetzt alle Schnittmuster zu 100% ausgedruckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen Samsung Farblaserdrucker. Der druckt alles so, wie es sein soll.

 

Ich hab mir damals einen Laserdrucker gekauft, weil die Tinte beim Schnittmuster ausdrucken immer so schnell leer war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Find ich aber komisch... Und das soll nur bei pdf so sein?

 

Ehrlich gesagt weiß ich das nicht, es fällt mir halt nur beim Ausdrucken von Schnittmuster pdfs auf

 

Die Einstellungen stimmen alle? Keine Zentrierung, Skalierung oder sonst etwas, das die Maße ändert?

 

Das sollte eigentlich passen. Ich habe auch mal einen Post von jemanden gelesen, der denselben Drucker und dasselbe Problem hatte und leider nicht lösen konnte

 

Nur in eine Richtung? Und dann insgesamt schmäler oder breiter - oder was meinst Du mit "verzerrt"?

Wenn alle Blätter in einer Richtung verkürzt oder verlängert sind, müsste es doch beim Zusammenkleben eigentlich wieder passen.

Vielleicht sind auch die Schnittmuster ungenau - hast Du das Problem bei allen Schnittmusteranbietern?

Am besten mal an einem Kontrollquadrat auf dem Schnitt genau ausmessen!

 

Ich habe einmal denselben Schnitt auf der Arbeit ausgedruckt, da passte alles perfekt, liegt also nicht am Schnitt. Das Kontrollkästchen ist ja meist nur 2x2 cm, das messe ich immer aus, und das passt. Aber der Rahmen um die Seite ist ungleich. Habe gerade mal eine Seite nachgemessen, die beiden kurzen Seiten sind 19cm, die eine lange Seite ist 25.4 cm, die andere lange Seite nur 25.2 cm, d.h. beim Zusammenkleben habe ich hier 2mm Unterschied. Hört sich vielleicht nicht viel an, führt aber dazu, dass alles nicht so richtig passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Rahmen um die Seite ist ungleich. Habe gerade mal eine Seite nachgemessen, die beiden kurzen Seiten sind 19cm, die eine lange Seite ist 25.4 cm, die andere lange Seite nur 25.2 cm, d.h. beim Zusammenkleben habe ich hier 2mm Unterschied.

Das hört sich nach einem Defekt oder Ungenauigkeit des Druckers an.

Hast Du schon mal bei hp auf der Seite nachgesehen?

Auf die Schnelle habe ich dies hier gefunden:

Officejet 6700 Premium: Druckkopf nicht richtig au... - HP Kundenforum - 113700

Offenbar kann man da den Druckkopf ausrichten? Schau doch mal in die Bedienungsanleitung.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drucke mit einem HP DeskJet 970Cxi... (ja, prähistorisch...) der kann auch pdfs.

 

Wenn es am Drucker liegt, sollten alle Dateien betroffen sein, wenn es ein Treiberproblem ist, könnte es helfen, die pdfs von einem anderen Programm im Computer "aufbereiten" zu lassen.

 

Aber vielleicht fällt es an anderen Dateien einfach nicht so auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drucke mit einem HP PSC 1110, also auch prähistorisch.

 

Bei mir funktioniert es eigentlich ganz gut. Wenn's mal nicht optimal ist, dann richte ich die Patronen neu aus, was auch nach jedem Patronenwechsel unbedingt gemacht werden muß ! In der Bedienungsanleitung, dem großen Faltblatt mit Bildern ist dazu eine Anleitung, oder auf der Website von HP, dann nach der entsprechenden Druckerbezeichnung suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...