Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH 2015/1 AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 954
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    300

  • trijim

    75

  • sikibo

    65

  • akinom017

    56

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da hast Du ja gut was vor :)

Guck aber vorher ob es da nicht Überschneidungen gibt, meist ist ja in einem Heft doch mehr als ein Modell nur ein Schnitt mit 2 anderen Teilen dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du dir ja einige schöne Teile ausgesucht :)

Aber buisinesstauglich sind die ja nicht unbedingt ;)

 

Den gleihce Gedanke wie Monika hatte ich übrigens auch: Einiges sieht so aus, als würde es auf dem gleichen Grundschnitt basieren und hätte lediglich Änderungen in Details.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee! Danke dafür :hug: Hmmm, meine Marmelade schmeckt so sauläcka! Ich hatte ja bei den Erdbeeren erst ein par Bedenken, weil ja noch nicht sooo viel Sonne, aber ich glaub da fahr ich nächste Woche noch mal los :)

 

So, und jetzt an die Arbeit. Es gibt viel zu tun :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, immerhin habe ich es gerade geschafft, die Nahtlinie an dem Schnitt einzuzeichnen, so dass ich jetzt die NZG abschneiden kann. Schnitte mit eingezeichneter NZG und Andrea, das geht so überhaupt nicht :mad:

 

Dann mach ich den rückwärtigen Beleg. Das dauert hoffentlich nicht solange :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum solltest Du, wenn ich nicht drum gebeten habe?

Tschuldigung :beleidigt, wollte nur helfen - du hast gejammert, es wäre mehr Arbeit als Zeit.

:D:hug: alles gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung :beleidigt, wollte nur helfen - du hast gejammert, es wäre mehr Arbeit als Zeit.

:D:hug: alles gut?

Na klar, alles gut! :hug::D Hab ja auch nur gesagt, dass ich keine Hilfe will. Für mich hat Schnitte kopieren was von Meditation :D

 

Der erste Schnitt ist geschafft. Auf dem Bogen, der gerade liegt ist noch 1 Schnitt, dann dreh ich um, um noch ne Blusenjacke zu kopieren. Dann reicht es für heute, weil ich ja noch ein Kleid zuschneiden will :D

 

Jetzt hab ich aber Hunger. Gemüsepfanne mit Mais-Hähnchen-Geschnetzeltes. Gab es gestern schon mal, heute nochmal, bis aufs Hähnchen aber alles frisch. HUNGÄR!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahoo! 3 Kleiderschnitte und einen Blusenschnitt später und ich habe keine Lust mehr auf meditieren :p Jetzt geh ich erstmal schön Finger waschen, dann Ovinaht auftrennen und dann den hellen Blümchenstoff zuschneiden. Ich überlege ernsthaft Vorder- und Rückenteil mit Wirkfutter zu unterlegen. Dann würde der hintere Beleg auch nicht so unkontrolliert in der Gegen rumhängen :kratzen: Mal sehen wo mich der Weg hinführt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, fleißig.

Ich kann am besten Schnitte auskopieren wenn ich wirklich mal Lust dazu habe, ansonsten dauert es ewig.

 

Ich bin schon auf die ersten Bilder gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleidchen ist auch zugeschnitten, aber wieder reicht der Stoff nicht für den Gürtel :rolleyes: Die nächsten male werde ich auf alle Fälle mehr Stoff kaufen! Den rückwärtigen Beleg schneide ich nun aus einem weißen Rest zu. Ich hab ein paar schöne graue Pumps. Wenn ich einen Gürtel in der gleichen Farbe finde. Rot geht auch, hab ich aber weder Schuhe noch Gürtel :D Schwarz hab ich beides geht also auch :)

Nachdem der rückwärtige Beleg zugeschnitten ist muss ich eine Pause einlegen. Die Sonne kommt ganz langsam raus, vllt setz ich mich noch ein bisschen auf den Balkon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, genau Beate :D

 

Vorhin war ich dabei die Abnäher noch zu kopieren, dann klingelte das Telefon. Jetzt habe ich was gegessen und kann weitermachen. Könnte weitermachen. Aber irgendwie bin ich so voll gefuttert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach war schon in Ordnung Claudia :)

 

So meine Beute vom heutigen Stoffmarkt in Kerkrade. Ich war echt im Kaufrausch :o Jetzt bin ich ziemlich platt, so dass ich nur noch copy'n paste:

 

v.o.n.u. v.l.n.r.:

Naturweißer Strick für Jäckchen über die Kleiders, darunter ein ganz toller dunkelblauer Jersey könnte ein Interlock sein. Dann oben schwarzes Kunstleder, um meine Tasche größer zu machen. Wie Monika richtig bemerkte "Damit noch mehr reinpasst." Darunter ein BW mit Fahrrad-Druck. Herrlisch! Da ich ja leider nicht mit auf die Fahrradtour kann, bekommt meine Freundin daraus noch ein Täschchen. Ich hab auch noch genug für mich , daneben viel weißer Jersey! Tolle Qualität, musste einfach mit.

Untere Reihe alles Jerseys für Kleider. Einer schönner wie der andere

attachment.php?attachmentid=204267&d=1433439687

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die unifarbenen Jersey und der Strick ist alles schon gewaschen und hängt zum Trockenen auf der Leine. Wenn die trocken sind, muss ich erst mal anderes Waschen. So viel Platz zum Aufhängen hab ich in meiner Wohnung nicht :D

 

Ob ich heute groß zum Nähen komme weiß ich nicht, obwohl es mich echt in den Fingern juckt, das Kleid fertig zu machen, ABER HH steht an, meine monatliche Buchhaltung auch. Da ich die jetzt monatlich mache, ist es wenigstens nicht mehr so viel auf einmal :D

 

Ich melde mich wieder, wenn ich was vorzuzeigen habe :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz glücklich, denn gestern habe ich beim Stoffexport noch Stoff für mein Unterkleid gefunden :freu: D.h. aber auch im Klartext, dass ich die Jerseykleider ungefüttert nähe :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz glücklich, denn gestern habe ich beim Stoffexport noch Stoff für mein Unterkleid gefunden :freu: D.h. aber auch im Klartext, dass ich die Jerseykleider ungefüttert nähe :p

Super. Das geht dann ja doch viel schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist toll, Andrea! Ich mag die Unterkleider auch sehr, drinnen kann man sie auch ohne Überkleid tragen, wenn es sehr warm ist. Ich finde, je nach Stoff gehen die durchaus auch als Sommerkleidchen für draußen ;)

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.