Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

namibia2003 UWYH 2015 bis zum Stoffmarkt Ffm


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Hier bin ich wieder mit meiner neuen Tunika :freu:

 

MC6102_Tuni5.jpg.b8c73f520a34f4b141c7e56f8433edd2.jpg

 

Es ist Variante 1 geworden, sie gefällt mir ausgesprochen gut und bequem ist sie auch :D

Was will ich mehr ! Jetzt kommt sie erst mal in die Wama und dann warte ich auf passendes Wetter.

 

Tja, und dann wollte ich mich eigentlich an die Leinenhose begeben ... aber ... mir ist da die neue

Victor La Maison in die Hände geraten, weil da ein Hemdblusenkleid drin ist und ich schon eine Weile

auf der Suche nach einem Schnitt bin :D Darum werfe ich meine Pläne mal kurzerhand über den

Haufen und werde dieses Kleid in einem dünneren Jeansstoff nähen.

 

Vic_Hemdbl2.jpg.d5891e562333b9b7f45f3119fdd1e84c.jpg

Vic_Hemdbl1.jpg.ffa47bc5147f76234f227a1a834cae01.jpg

Bearbeitet von namibia2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 907
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    305

  • trijim

    89

  • AndreaS.

    48

  • Maria

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,hi, hi... ich habe zuerst deine Tunika in der Galerie kommentiert und dann hier gelesen. Ich hab genau die gleichen Worte wie du benutzt. :hug:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flocke und Maria

Vielen Dank Euch Beiden :hug:

 

Zum Schnitt kopieren komme ich wohl erst am Dienstag und ich hoffe er ist genau so gut

wie die Schnitte aus der ersten Victor, die haben nämlich gut gepasst ohne große Änderungen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tunika ist richtig klasse geworden Petra. Bei dem Kleid bin ich mir grad nicht so sicher, aber Du wirst mich sicherlich eines besseren belehren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suuuuuuuperschööön!

 

lg

birgit

 

Das Shirt ist toll geworden und würde ich so auch tragen... echt schick...:hug:

 

Vielen Dank Euch beiden :hug:

 

 

Die Tunika ist richtig klasse geworden Petra. Bei dem Kleid bin ich mir grad nicht so sicher, aber Du wirst mich sicherlich eines besseren belehren :)

 

Danke schön Andrea :hug:

Das Hemdblusenkleid werde ich auf alle Fälle für mich anpassen, die Länge z.B. Das werde ich morgen beim

Schnitt kopieren dann sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

deine Marimeko-Tunika sieht richtig chic aus. Sind das Webstoffe, die du verarbeitet hast, oder Jerseys?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

deine Marimeko-Tunika sieht richtig chic aus. Sind das Webstoffe, die du verarbeitet hast, oder Jerseys?

 

Vielen Dank Anke :hug:

Die Marimekkos sind BW-Webstoffe und ich habe sie jeweils mit Pikee kombiniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Beate :hug:

 

Heute mittag habe ich den Schnitt kopiert und auch schon angefangen zuzuschneiden. Als erstes habe ich

Vorder- und Rückenteil am Saum um 20 cm verlängert und wie schon beim ersten Victor Kleid obenrum Größe 50, ab Taille

Größe 52 genutzt. Das kommt von den Maßen ganz gut hin :D Für heute habe ich keine Lust mehr, vielleicht schaffe ich es

morgen früh vor der Arbeit noch den Rest zuzuschneiden und evtl. zu heften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Dackeline :hug:

 

Ich habe jetzt doch noch fertig zugeschnitten, es war ja nicht mehr viel. Und jetzt liege

ich auf der Couch und lese hier noch ein bisschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Anke :hug:

Die Marimekkos sind BW-Webstoffe und ich habe sie jeweils mit Pikee kombiniert.

Hm - das ist dann nicht stretchig, oder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm - das ist dann nicht stretchig, oder?

 

Untenrum der BW Stoff ist es nicht aber der Pikee ist stretchig, deswegen ist es im Arm- und Schulterbereich sehr bequem und unten weit genug :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gut weiter gekommen mit meinem ersten Hemdblusenkleid und bin bis jetzt recht zufrieden. Hier mal

ein Foto vom Zwischenstand:

 

Vic_Hemdbl3.jpg.39b05aae52c610a7e47c1d5e515a7701.jpg

 

Die Knopfblende ist noch nicht fertig, die muß noch abgesteppt werden, die weißen Nähte sind

Heftgarn :D Die Klappen auf den Schultern habe ich weggelassen, ich mag die nicht so.

Jetzt muß ich noch schöne Druckknöpfe finden und der Ärmelabschluß fehlt auch noch und der Saum und und und ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui Petra, das gefällt mir. Bin gespannt wie es fertig und an der Dame aussieht. Wäre wieder mal ein Grund auch ein Kleid anzuziehen bzw. zu nähen.

LG

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui Petra, das gefällt mir. Bin gespannt wie es fertig und an der Dame aussieht. Wäre wieder mal ein Grund auch ein Kleid anzuziehen bzw. zu nähen.

LG

Bazi

 

Wow das sieht ja mal gut aus.....👍👍👍👍👍👍

 

Petra,

 

das Jeans-Kleid gefällt mir auch, was ich bis jetzt sehe.

 

Vielen Dank Euch Dreien :hug:

 

Jetzt hatte ich blaue Druckknöpfe bestellt und gestern waren sie schon im Briefkasten aber leider

passen die überhaupt nicht :mad:

Ich wollte ganz dunkelblaue aber sie sind viel heller und springen einen regelrecht an. Also werde

ich am Dienstag wohl auf die Suche gehen müssen. Ja, ich weiß, ich könnte auch Knöpfe und Knopflöcher

machen aber ich habe mir nun mal Druckknöpfe in den Kopf gesetzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr vielversprechend aus, dein Kleid! :super:

 

Druckknöpfe passen gut zu Jeans, finde ich.

 

Dem schließe ich mich einfach mal an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr vielversprechend aus, dein Kleid! :super:

 

Druckknöpfe passen gut zu Jeans, finde ich.

 

Dem schließe ich mich einfach mal an!

 

Du hast richtig schöne Sachen genäht finde ich echt cool

 

Danke schön euch Dreien :hug:

Ja, ich finde auch das Druckknöpfe gut dazu passen, darum bin ich heute morgen los und habe im

ortsansässigen Zutatengeschäft doch tatsächlich passende Druckknöpfe gefunden. Sie sind ganz schlicht

und von der Farbe her ein dunklerer Metallton. Und da ich ja doch öfter mal Druckknöpfe verarbeite, werde

ich mir die Prym Zange dafür noch zulegen. Solange muß das Kleid jetzt noch warten.

 

Da heute ja mal wieder Fußball im Fernsehen läuft :rolleyes: habe ich mich unters Dach verzogen und

zwei Shirts zugeschnitten.

 

OttobreSchlafi2.jpg.38a281ffe6d58c397705726af89146b4.jpg

 

Das hier wird ein Schalfanzugoberteil und gleichzeitig die Probe für den Schnitt aus der Ottobre 2/2010.

Ich habe das schon mal genäht und da war es um die Hüfte zu eng, jetzt habe ich in der vorderen und hinteren

Mitte Weite zugegeben, die ich in je zwei Falten verwandele und verteile. Der Jersey ist von Trigema und hat einen Druckfehler,

was mich aber nicht weiter stört. Woher der gelbe Fleck auf dem Foto kommt weiß ich nicht, verfärbt

ist er nicht :(

 

 

Simp26_rot1.jpg.8bbf6e1d6f1c36f984fac965145e0898.jpg

 

Und hier wird einer der Trigema Pikees zu einem einfachem Shirt verarbeitet. Der Schnitt ist aus der Meine Nähmode

und schon bewährt weil schon genäht :D

 

Mal schauen was ich morgen früh vor der Arbeit noch geschafft bekomme :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.