Zum Inhalt springen

Partner

Ziernähte an Jeans


Heikejessi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich nähe gerade an einer Jeans.

 

Jetzt frage ich mich, ob die Ziernähte an den Innen oder an den Außennähten der Beine kommen?

 

Gibt es eine Regel oder wie es gerade gut aussieht?

 

Weiß da jemand was? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heikejessi

    3

  • nowak

    2

  • Großefüß

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Kommt drauf an...

 

ursprünglich war das ja mal eine Kappnaht.

 

Die ist nicht nur stabil, die ist auf der linken Seite auch sehr flach.

 

Wenn man Jeans zum Reiten wollte, machte also die Kappnaht vor allem auf der inneren Beinnaht Sinn.

 

Levis macht die Absteppung (soweit man sich diese Feature bei modernen Damenjeans nicht gleich ganz spart...) auch immer noch da.

 

Man sieht die Absteppung aber häufig auch außen. (Wenn man davon ausgeht, daß die inneren Beinnaht als letzte geschlossen wird, dann ist außen natürlich einfacher und vermutlich billiger.) Da sieht man sie auch prominenter. (Und entsprechen der Tradition für Galons an Hosen.)

 

Ganz große Sturköpfe (wie ich) machen auch schon mal eine richtige Kappnaht innen und außen... man kann also auch beide Seiten absteppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ganz große Sturköpfe (wie ich) machen auch schon mal eine richtige Kappnaht innen und außen... man kann also auch beide Seiten absteppen.

 

Das würde ich auch ganz gerne machen. Wie kommst du ins Bein? Gibt es einen Trick oder dröselst du das durch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchdröseln... also halt "Nähfuß ist der Freiarm" Technik. Auf links wenden und in der Röhre nähen.

 

Das geht aber eigentlich ganz gut, ich finde, vom engen zum weiten Teil ist einfacher. Und bei meiner Größe ist ja eh ein gewisser Umfang gegeben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, beim nächsten Mal mache ich es so.

Jetzt ist sie fertig (die Jeans) und ich habe die Ziernähte außen gemacht. Sieht ganz gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei den meisten meiner Jeans/jeansähnlichen Hosen ist die Kappnaht oder meistens eine, die nur so aussieht, am Innenbein. Kollektionen für die 40plus (Jahre) Frau. Hat m. E. auch den Grund, dass sie dadurch änderungsfreundlicher sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...