Zum Inhalt springen

Partner

Maßtabelle aus den 70er Jahren


Mme_Pauline

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich eure Hilfe i.S. Fachwissen brauche, stelle ich meine Frage einfach mal hier ein, auch wenn es sich nicht um eine Nähtechnik im klassischen Sinne handelt:

 

Ich möchte mir gerne ein, zwei Jacken im 70er-Jahre-Stil nähen und habe bei e*ay einige Burda-Hefte gesichtet. Da sich nun in den letzten 40 Jahren die Proportionen normalisiert und die Konfektionsgrößen-Einteilung etwas geändert haben, suche ich eine Original (Burda-)Maßtabelle aus dieser Zeit, um die erforderliche Schnittgröße besser einschätzen zu können.

Auf meine Bitte an den e*bay-Verkäufer, die Tabelle als Foto zu schicken, gab es leider keine Reaktion ...

 

Gibt es hier jemanden unter euch, der mir weiterhelfen kann? Das wäre ganz großartig!

 

LG, MmeP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mme_Pauline

    2

  • lea

    1

  • sisue

    1

  • Nocturne

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Da deine Frage nicht gut paßt in den Bereich: "Zusammenstellungen von Nähtechniken aus dem Forum: Nähtechniken und Anleitungen - thematisch sortiert zusammengetragen." habe ich es mal verschoben. Übrigens darfst du gerne ebay normal und ohne Sternchen ausschreiben, an Stellen, an denen ebay-Nennung nicht regelkonform wäre, wäre sie es auch mit Sternchen nicht. ;)

 

Bestimmt findet sich hier jemand, der noch ein Einzelschnittmuster oder ein Burda-Heft aus den 70ern hat und dir weiterhelfen kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MmeP

 

Ich könnte dir eine Maßtabelle aus einer Burda von 1971 schicken-

die Zeitung habe ich erst vor kurzem erstanden. :D

 

Allerdings kann ich dies an eine PN nicht anhängen. :confused:

 

Wenn du mir deine email-Adresse schickst sende ich dir die Tabelle gescannt ein.

 

Lg Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, ist das Forum hier schnell ... ich bin platt :klatsch1:

 

@Regina:

scan wäre richtig super; gerne an: mynaehcafe(ät)gmail(punkt)com

Vielen Dank schon mal!

 

@Lea:

Die 60er-Tabelle hatte ich schon entdeckt (bin regelmäßiger Griselda-Leser:), die ist schon für zukünftige Sixties-Kleiderprojekte abgeheftet; könnte aber sein, dass sich auch schon von den 60er zu 70er Jahren was geändert hat? Zumindest war die Form-U-Wäsche schon leicht abgemildert :D

 

LG, MmeP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...