Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

SUCHE Nepal Schnittmuster


zoana

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zoana

    15

  • linde

    4

  • maro

    3

  • Bluesmile

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

zoana,

 

Walkloden ist ein toller, mukelig warmer, super zu vernähender Stoff - aber sooooo teuer - seufz

 

woraus er genau besteht entzieht sich leider meiner Kenntnis, aber ich weiß, dass er meistens für Landmoden Jacken sprich Janker eingesetzt wird.

 

Ich hab in Köln so ein Reststück von 1 m für supergünstig bekommen und ihn mit Fleece kombiniert, ich liebe dieses Stück.

 

Schau mal unter dem 5. Bonner Nähkränzchen nach, da hab ich glaube ich auf der vorletzten Seite Bilder eingestellt, darunter auch die Jacke.

 

Sorry, war nicht schnell genug :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal unter dem 5. Bonner Nähkränzchen nach, da hab ich glaube ich auf der vorletzten Seite Bilder eingestellt, darunter auch die Jacke.

 

Sorry, war nicht schnell genug :rolleyes:

 

Hallo :)

Keine Sorge, brauchst dich doch nicht zu entschuldigen. Schon ok.

 

Habe bei 5. Nähkränzchen geschaut, kannst du mir auf die Sprünge helfen, welcher Eintrag (#nr.) wäre es denn gewesen?!

 

Liebe Grüsse

zoana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hello:)

 

nun ja, beim schnitt habe ich einen simplen burdaschnitt genommen. ein oberteil mit raglanärmeln. die nummer müsst ich noch zuhause nachschauen. dabei habe ich dann das schnittmuster zerschnitten den kragen etwas anders gemacht und die ärmelspitzen verlängert.

die overlock im nähkurs ist schon sehr praktisch, doch die "eigene" overlock wird in 10 tagen eintreffen und dann kann der spass erst richtig losgehen;) olé, was freu ich mich auf das maschinchen.

 

Ich muss euch noch ein Bild hier reinstellen. Es ist von einem Rock, das ich schon vor 2 (!!) jahren in Holland in einer kleinen Boutique gekauft habe.

 

Und zwar dient das "mittlere" Stück dafür, wenn sich Frau hinsetzt, sie nicht die Beine übereinander schlagen muss, sondern, dass es schön als Streifen abdecken kann und niemand drunter schauen kann.

Ich bin manchmal bei einem Araber im Café. Dort sitzen alle auf dem Boden, somit auch die Frauen. (Schneidersitz) Und mit diesem Rock kann auch niemand drunter schielen ;) Auf jeden Fall mega praktisch und total schön.

Diese Nähtechnik ist einfach super und dafür lieb ich meine zukünftige Overlock schon jetzt!

 

;)

 

EDIT: PS: Das Ende des mittleren STücks kann man in das rote Vierreck auf dem Streifen geefaltet einstecken. Damit es beim gehen icht stört:)

rock1.thumb.jpg.496f3d781d6fe096c031f7374206525e.jpg

rock2.jpg.ccb59c8e4e166ccfc1f8672d736e5e76.jpg

rock3.jpg.26a0e2d29f0a12af297ee02596e81a5b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mein Liebster hat mir letze Woche auf dem Markt von Bern diese Wolljacke gekauft! Da ich selber nicht stricke, aber gestrickte Sache sehr liebe hab ich natürlch vor Freude gejubelt!

wolljacke.jpg.5154406d81da4e6aad4df51a4573db3e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zoana,

Du scheinst ja ein richtiger Fan dieser Außennähte zu sein! Die von Dir gezeigten Sachen sind klasse :) und in meinen Fingern kribbelt es ... ich will an meine Ovi!!!!!

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....dann mal ran ans pedal :D

 

ohhh ja, da hast du allerdings recht. deshalb gibts für mich im moment nichts schöneres als ne eigene ovi zu haben;) *obwohl, ne stickmaschine würde es mir auch antun können

 

Liebe Grüsse

zoana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich finde das auch total cool :cool:

 

Habt Ihr das jetzt einfach links auf links mit der Ovi genäht oder vorher knappkantig rechts auf rechts übereinander gesteppt ( wie schon mal weiter oben beschrieben ) ?

 

Danke schonmal !

 

EDIT: wer lesen kann ist klar im Vorteil - meine Frage hat sich erledigt! :D :D :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zoana - Danke, das ist nett von dir, habe mir erlaubt die zwei Bilder hier noch mal einzustellen -

 

Deine Kleidung ist sehr außergewöhnlich und interessant. Auch wenn das nicht mein Geschmack ist, finde ich den Thread sehr sehr lesenwert, auch die Bilder. Meine Traute reicht nicht so weit, hier so etwas anzuziehen.

Bin mehr für die Büro- und Normalokleidung.

Walkjacke3.jpg.2347e533df1647072bb8e4310ddd42f5.jpg

Walkjacke2.jpg.3bec42053cadc2573966113e7a4ca1ed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stubbeshund

Danke für die Fotos. Gute Arbeit!!

Ich bin überzeugt, dass man diese Nähtechnik auch bei "normalen" Bürokleidern nähen kann. Fragt sich einfach nur, welchen Schnitt und welche Farben das man nimmt.

Je dezenter die Farben, desto unaufälliger ist das ganze. Somit, würd ich mich trotzdem ans Experiment wagen. Es kann ja auch bei einem einfachen Jäckli angewendet werden oder bei einer schlichten Bluse ;)

 

@Paulinchen7

Ja, ich habe es vorher knappkantig mit der normalen Maschine genäht und danach mit der Ovi. Bei den Ellbogen und den Achseln hab ich zwei mal drüber genäht als Verstärkung, denn die meisten Pullover gehen mir immer bei den Achseln auf ;)

 

Have a try - have e OVI :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.