Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Papier für Internetschnittmuster


Gast caleteu

Empfohlene Beiträge

Was benutzt Ihr, um Eure Schnitte aus dem Internet zu kopieren? Normales Papier ist so steif. Gibt es leichte DinA4 Blätter, die für den Drucker geiegnet sind?

Liebe Grüße, Eure Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minga

    2

  • Ika

    1

  • SilviaB

    1

  • Rumtreibär

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Cambron,

 

Was benutzt Ihr, um Eure Schnitte aus dem Internet zu kopieren? Normales Papier ist so steif.

 

ich benutze das normal Druckerpapier. Um die Schnitte aneinanderzukleben, finde ich es gar nicht schlecht, daß es steifer ist.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sammle einseitig bedruckte DIN A4 Blätter - auch gelocht - und verwende dann diese. Dann kostet mich der Ausdruck nur noch Tinte (Entwurfsmodus hilft sparen).

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme auch das normale Druckerpapier. Ich glaube 80g ist das übliche. Ob das noch leichteres gibt, keine Ahnung. Nehm auch schon mal welches, was von der anderen Seite schon bedruckt war. Ich finde das dickere Papier eigentlich sehr schön. Ist bloß platzraubender beim Ablegen.

 

Mal gegoogelt nach "Druckerpapier 60g". Gibt wohl auch 60g Papier. Da kosten 500Blatt so um die 5€

Bearbeitet von gelibeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cambron,

 

ich habe mir Leichtpapier bei einem Großhändler besorgt. Das bläht die Schnitte nicht so auf. Ist in etwa die Stärke wie die Schnittmuster auch und mein Drucker nimmt es Problemlos.

Musste allerdings eine große Menge nehmen. Damit ist aber das Blatt als solches nicht sehr teuer. Für mich hat es sich gelohnt nur mit dem Platz zum Aufbewahren hab ich etwas Schwierigkeiten und es wird eine Weile dauern das aufzubrauchen.

 

Grüße Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sammle einseitig bedruckte DIN A4 Blätter - auch gelocht - und verwende dann diese. Dann kostet mich der Ausdruck nur noch Tinte (Entwurfsmodus hilft sparen).

 

LG

Inge

 

genau so mache ich es auch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist jetzt zwar "doppelt gemoppelt", aber ich hab auch schon den Ausdruck mit Folie kopiert, weil ich damit lieber arbeite - lässt sich m.E. einfacher ausschneiden und auf alle Fälle besser archivieren als die nervigen steifen Ausdrucke :)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen Schnitten (MyLabel, Lekala) kann man die Schnittteile übereinander schieben. Das mache ich auch und behandle das Papier wie einen Schnittmusterbogen. Wenn ich da ALLE Ränder abschneide und die Blätter nur mit Tesastückchen aneinander klebe, kann ich den gut falten.

Kleinteile wie Kragen drucke ich gerne auf Pappe und schneide sie aus. Da kann ich gleich auf dem mit Vlieseline verstärkten Stoff die Umrisse nachfahren.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.