Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreff in Münster


Bianfey

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin neu hier und sehr an einem mehr oder weniger regelmäßigen Nähtreff interessiert. Wer auch Spaß daran hätte, melde sich doch bitte. Alles weitere kann dann noch geplant werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sinann_eire

    265

  • Bianfey

    190

  • MoMArt

    170

  • kargi

    154

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guguck ihr zwei,

 

ich hebe auch mal den Zeigefinger :) . Zeit hätte ich am ehesten am Wochenende. Samstags?

 

LG, Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

ich komme aus Buldern und hätte auch Interesse an einem Treffen. WE finde ich gut, Samstags kommt mir auch aus.

Wer schlägt einen konkreten Termin und Ort vor?

Lg Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, da ich schon einiges verplant habe, schlag ich einfach mal den nächsten Samstag, wo ich Zeit hätte vor:

 

7.6.

 

Wo, das ist die Frage. Ich würde euch ja gerne bei mir empfangen, aber das kann ich noch nicht sagen, da kann ich erst kurz vorher die Zustimmung meines Mitbewohners kriegen, da er zur Zeit sehr im Stress ist.

 

Oder geht es bei einer von euch? Dann meld ich mich fürs 2. Treffen verbindlich.

 

Gruß

Bianfey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr zusammen,

 

der 07.06. passt mir auch gut.

 

Könnte mein Wohnzimmer anbieten, Tische sind im Keller und könnten nach oben geräumt werden. Insgesamt hätte ich dann 3 Tische:

1 = 0,90 m x 1,50m (ca.)

1 = 0,60 m x 1,00 m

1 = 0,60 m x 1,20 m

Zuschneidetisch wäre dann im Keller.

Bügelbrett und Bügeleisen sind auch vorhanden.

Overlock habe ich auch.

 

Und ich wohne in Münster/Hiltrup.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich komme auch aus Münster und hätte Interesse. Aber Samstags kann ich leider immer erst frühestens ab 14:00 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lotteliese,

 

dann kommst du halt erst um 14 Uhr vorbei, ist kein Problem. Wir freuen uns über jeden der dabei ist.

 

Gruß Bianfey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gerade mit mosch abgeklärt, dass sie sich um die Getränke kümmert und das es schön wäre, wenn jede die kommt etwas zu essen mitbringen würde.

 

Und ich mach einfach mal den Anfang, wenn ihr wollt backe ich gerne Mandelecken (nicht mir Nußecken verwechseln, der Boden ist dicker und es kommen Mandeln (-scheiben, -stifte, -gehackt) drauf :D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also Lust hätte ich schon, Zeit eigentlich auch, nur . . .

ich war noch nie bei so einem Nähtreff, und ich weiß nicht wie lange so etwas geht. Das heißt: Wann fängt es an, wann ist ungefähr Ende? Was heißt Essen mitbringen? Lieber Kuchen oder lieber was deftiges? Und irgendwie muß ich dazu sagen, daß ich ein bischen "Angst" habe: äh, ich bin ganz doll übergewichtig und traue mich nicht unbedingt unter "neue" Leute. Ansonsten würde ich auch sehr gerne daran teilnehmen. Überhaupt, weil ich eigentlich schon länger über so etwas nachdenke und eigentlich nur mein Gewicht mich daran hindert auch mal so einen Aufruf zu starten.

Gruß Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela

 

wie lange so ein Nähtreff geht... ich würde sagen, solange man Spaß hat und die Gastgeberin einen nicht rauswirft ;)

Der letzte Stand der Dinge den ich weiß, ist dass wir um 11 Uhr anfangen, wobei 2 (?) erst um 14 Uhr kommen. Wann es dann endet wird sich zeigen, oder muß mosch sagen.

Was für Essen mitgebracht werden soll, da warte ich auch noch auf Vorschläge und Kommentare. Ich denke, es sollte genug sein, dass unsere Mägen nicht knurren und leicht genug zum unbeschwerten nebenbei futtern, so dass sich jeder was nahmen kann, wenn ihm danach ist.

 

Und was dein Gewicht angeht, ich kann nicht beurteilen, wie viel es ist, aber ich denke mal, dass du eine liebe, nette Person bist, die wir gerne kennenlernen würden. Trau dich einfach. Vermutlich ist es einfacher gesagt, als getan, aber versuch es. Ich fände es echt schade, wenn dich dein Gewicht von so einem solchen Vergnügen wie einem Nähtreff fernhält.

 

Gruß Bianfey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich weiß morgen Abend ob ich am Samstag kommen kann. Aber ich denke meine Schwiegereltern freuen sich, dass sie das Enkelkind aufpassen möchten ;)

 

Ich bringe gern Erdbeeren mit wenn's recht ist?!

 

@ Daniela, ich würde mich auch sehr freuen, wenn du kämst. Ich war auch noch nie auf einem Nähtreff. Ja klar ist es schon komisch sich nur mit Fremden zu treffen aber man hat einen schönen Nachmittag oder eben auch mehrere, je nachdem wie die Chemie stimmt. Ich bin auch aufgeregt aber genauso freue ich mich aufs nähen und auf die Tips die ich bestimmt bekomme und überhaupt am meisten auf meine Tasche die ich mir am Samstag nähen will:roller:

 

Mir ist es echt egal wie du aussiehst. Gib dir nen Schubs und trau dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mir ist es echt egal wie du aussiehst. Gib dir nen Schubs und trau dich.

 

Dem schließe ich mich an!

 

Hallo Ihr Lieben,

 

ich freue mich, Euch kennenzulernen. Wenn alle kommen, sind wir dann 7 (SIEBEN). Hört sich doch echt toll an.

 

Wie bianfey schon sagte, treffen wir uns ab 11.00 Uhr und ich sorge für die Getränke.

 

Daniela, Dir schicke ich noch meine Adresse per PN zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Okay,

"Überredet" ich komme. Freue mich auch schon irgendwie. Habe eigentlich auch schon gestern abend beschlossen, daß ich komme. Und konnte vor lauter Aufregung die ganze Nacht nicht richtig schlafen.

Jetzt helft mir nur noch schnell, und sagt mir, was ich mitbringen soll?

Gruß Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Lieben,

 

ich wäre dafür, das einige etwas in Richtung süß mitbringen und die anderen vielleicht etwas herzhaftes.

 

Finde ich toll, das Du kommst Daniela.

 

Freuen tue ich mich auf Euch alle.

 

bianfey kommt Deine Freundin denn jetz auch mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lotteliese ich drück dir die Daumen, die Schwiegereltern haben das Enkelkind gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz bestimmt schon viel zu lange nicht mehr gesehen ;)

 

Und :D mir sind Erdbeeren sehr recht.

 

Ich ruf nachher mal meine Freundin an, ob sie jetzt mitkommt.

 

@Daniela fein, fein, schön das du kommst. Was du mitbringen sollst? Was zu nähen :D.

Neee, ich weiß du meinst, was du zu essen mitbringen könntest. Hmmm, also ich fänd es schön, wenn wir noch einen Nudel- oder Kartoffelsalat dabei hätten. Aber vielleicht fällt dir oder den anderen ja auch noch was ein.

 

Hmmm, 7 Leute, das gibt ein leckeres Buffet :p

 

Gruß Bianfey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, dann bringe ich einen Tortellini-Salat mit, wenn´s euch recht ist.

 

Was näht ihr denn alle? Wie viele Teile habt ihr geplant? Mmmmhhhh, so viele Fragen, die noch offen sind. Muß mir noch ganz stark den Kopf zerbrechen, was ich alles machen möchte. Und vor allem muß ich noch zuschneiden.

 

Freue mich auf Samstag.

 

Gruß Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Lieben,

 

was ich nähe, weiss ich auch noch nicht so genau, aber bestimmt etwas sommerliches für meinen Sommerurlaub auf Lanzarote. Vielleicht auch was für die Kinder. Es muss allerdings aus meinem Stoffvorrat sein, denn kaufen will ich vorher nichts mehr.

 

Ich könnte:

- ein Kleid oder eine Wickelhose oder ein TShirt für mich machen.

- eine kurze Hose für meinen Sohn

- einen Rock oder ein Kleid für meine Tochter

mal sehen was es wird.

 

Endlich mal wieder nähen und nicht dabei alleine sein.

 

@Daniela - Auf Deinen Tortellinisalat freue ich mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gerade mit meiner Freundin telefoniert und sie kommt Samstag auch. Sie wird wohl einen Obstsalat mitbringen.

 

@Daniela Tortellini-Salat klingt gut :)

 

@lotteliese wie sieht es aus? Bist du Samstag dabei *hoff*

 

Ich werde ein Sommerkleid weiternähen, dass habe ich im Herbst angefangen und so langsam wird es Zeit, dass es fertig wird :rolleyes: Und Daniela, wenn du noch Fragen hast dann stell sie ruhig :) vielleicht wissen wir ja antworten. Was das Zuschneiden angeht, ich glaube, dass kannst du im Zweifelsfall auch bei mosch machen.

 

Gruß Bianfey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Lieben,

 

ich fasse nochmal zusammen, es kommen:

 

Bianfey mit Freundin

Steffi11

mascha333

lotteliese

sinann_eire

 

Mit mir zusammen sind wir dann 7 Mädelz.

 

Wer kommt jetzt wann ungefähr?

Wer bringt sein Maschinchen mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...