Zum Inhalt springen

Partner

Verbindungskabel für PC designer 2.2.


miladja

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe vor ein paar Wochen Blödsinn bei ebay gebaut, d.h. ich habe den PC Designer 2.2. ersteigert (zum Glück für nicht allzu viel Geld), aber wusste nicht, dass man das Kabel nicht so einfach nachkaufen kann. Damals dachte ich, dass ich zwischen Weihnachten und Neujahr ganz viel mit meiner Nähma spielen kann...Und nun sitze ich blöd da. Die Software funktioniert auf meinem Computer, aber das bringt mir ja herzlich wenig, wenn ich das Zeug nicht in meiner Creative 7570 kriege.

 

Frage an Euch: Welche Möglichkeiten habe ich, um die Software doch noch nutzen zu können? Hat evtl. einer ein Kabel noch zu Hause herumliegen, das er mir verkaufen würde?

 

Und: Ich habe auf meinem Laptop keinen Parallelport - so ich denn irgendwo ein Kabel erhaschen könnte, könnte ich das einfach an einen Parallelport mit USB-Adapter stecken oder wird die Software dann Theater machen?

 

ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe...

 

Liebe Grüße,

Djamila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • miladja

    5

  • jannik

    2

  • roeschen

    2

  • Dagmar400802

    2

Hallo, mir fällt da nur ein Kartenlesegerät z.B. Vikant ein! Damit überträgst die Stickdaten auf die "Leerkarte" bzw. eine wiederbeschreibbare Karte und steckst sie in den Slot der Maschine.

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mir fällt da nur ein Kartenlesegerät z.B. Vikant ein! Damit überträgst die Stickdaten auf die "Leerkarte" bzw. eine wiederbeschreibbare Karte und steckst sie in den Slot der Maschine.

roeschen

 

Hi Röschen,

 

ja, an so etwas hatte ich auch schon gedacht und meinen Nähmaschinenhändler gefragt, ob ich nicht einfach die Muster auf Karte übertragen kann - wurde strikt verneint. Vielleicht wollen die einfach nur Profit schinden? Wollten mir nämlich dringend eine neuere Software verkaufen. Danke für den Tipp. Ich werde noch mal woanders gezielt nachfragen.

 

LG,

Djamila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo roeschen,

 

könnte Dir das hier helfen?

 

Irgendwann war auch einmal die Steckerbelegung dieses Kabels veröffentlicht, aber wo????

 

Viel Erfolg

 

Dagmar

 

Hi Dagmar,

 

der Link funktioniert leider nicht. Kannst du ihn vielleicht nochmal einfügen oder mir als PN schicken? Danke schön für deine Hilfe!

 

LG,

Djamila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das Verbindungskabel kann dir jeder Pfaff Nähmaschinenhändler besorgen. Es ist allerdings nicht ganz preiswert.

...

 

... stimmt, so ab 150 Euro :( kostet das PFAFF Cable Kit zur Verbindung von PC mit den Baureihen PFAFF 7570, 7562, 7560 oder der Card Station (Google spuckt einige Ergebnisse aus ;) ) .

Wobei ich mich sowieso frage, wie lange das Kabel noch im Angebot bleiben wird.

Selbst wenn Du das Kabel hast ist es nicht sicher, ob die Übertragung auch problemlos klappen wird.

Du schreibst selbst, dass Dein Laptop nur einen USB-Port frei hat.

Das mit einem Adapter kann klappen, muss es aber nicht.

Meiner Meinung nach ist es sogar wahrscheinlicher, dass es nicht funktioniert - sorry.

Wenn Du noch ein bisschen drauflegst bekommst Du für das Geld auch eine Lese-Schreib-Box für die Pfaff-Karten.

 

P.S.: Warum war das Kabel nicht bei der Software dabei?? Gehörte eigentlich dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich noch mal...vielen lieben Dank für die Kommentare...also zumindest kann man das Kabel noch kaufen - das ist ja schon mal was. (Mein Nähmaschinenhändler hat dazu nur weise geschwiegen...also der Kundenservice in Berlin ist echt zum Piepen.) Falls es mit de USB-Adapter nicht klappt, könnte ich im Notfall auch auf den Laptop von GöGa umsteigen, der noch einen Parallelport hat...das wird ihn zwar nicht freuen, aber es wäre möglich...

Ich werde auch noch mal genauere Infos zu einem Kartenlesegerät einholen. Irgendwie scheint mir das fast die elegantere (wenn auch teurere) Variante zu sein.

Tja, und warum das Kabel eigentlich nicht dabei war...? Gute Frage. Vielleicht hat sich die liebe Frau, die die Software bei ebay verkauft hat, eine Kopie für sich selbst behalten und brauchte das Kabel selbst noch? Vielleicht ist's auch einfach nur kaputt gegangen...wie auch immer- es war nicht im ebay-Angebot dabei und ich Dummi wusste nicht, dass das Kabel so teuer ist. Ich wusste, dass man für die neuere Software unbedingt einen Dongle braucht und dass man den nicht nachkaufen kann....und wusste, dass das bei 2.2. noch nicht der Fall war und der Verlust des Kabels demnach keine so große Tragödie sein kann...das war mir genug. Nun ja, man lernt halt nie aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich Djamila,

 

es kann durchaus sein, dass die Verkäuferin der Software kein Kabel benötigte. Ich selbst hatte vor ca. 10 Jahren die PFAFF Creative 7570 inklusive dieser Software im Besitz. Ich habe mir dann die Card-Station gekauft und kam prima mit ihr zurecht. Ob es die heute noch gibt, weiß ich nicht. Das Kabel habe ich nicht ein einziges Mal benutzt und deshalb an eine Stickfreundin mit derselben Maschine verschenkt. Das hilft Dir nun zwar in keiner Weise weiter, aber es könnte vielleicht die Verkäuferin etwas "entlasten". Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich Djamila,

 

Das hilft Dir nun zwar in keiner Weise weiter, aber es könnte vielleicht die Verkäuferin etwas "entlasten". Grüßchen von Brigitte

 

Hi Brigitte,

 

das würde die Sache auch erklären. Na, wie dem auch ist, das Kind ist in dem Brunnen gefallen und kann's nicht ändern. Die Verkäuferin hat von mir auch eine positive Bewertung bekommen, denn ich wusste schon vor dem Kauf, dass das Kabel nicht dabei ist.

 

Liebe Grüße,

Djamila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, könnte ich mit der PC Designer 2.2. Motive erstellen und diese dann mit der SmartCard Station auf eine leere Karte übertragen und dann sticken.

 

Richtig???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Djamila

 

Ja, Du kannst das Kabel mit einem USB Adapter an Deinem Laptop anschliessen, das hat grundsätzlich nichts mit der Software zu tun.

Wenn Du Windows XP hast oder grösser, hast Du mit fast keinem Programm oder Anschluss probleme.

 

Viel Glück und viel Vergnügen

 

Liebe Grüsse aus der Schweiz

 

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

 

Ja, Du kannst das Kabel mit einem USB Adapter an Deinem Laptop anschliessen, das hat grundsätzlich nichts mit der Software zu tun.

Wenn Du Windows XP hast oder grösser, hast Du mit fast keinem Programm oder Anschluss probleme.

 

Weiß jemand wo ich so einen Adapter sicher finde? Ich betreibe extra noch einen alten PC, nur um die Stickdateien von der Software an die Maschine zu senden. Würde das gerne auch mit meinem Laptop machen, der aber wie alle modernen Geräte nur noch USB-Anschlüsse hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also mit jeder "Stick"-Software geht es nicht! Mit dem PC designer 2.2. (Betriebssystem XP und nicht höher)funktionierte es auf jeden Fall problemlos. Wenn du mit der 7570 weiterarbeiten willst mußte die Software hüten wie dein Augapfel!

Ja das mit dem Kabel sehe ich etwas problematischer, denn ich könnte trotz Schaltplan kein´s nachbauen!

Ich denke mal das im Kabel bzw. im Stecker der Dongle integriert ist, deshalb ist es nicht so ohne weiteres nachzubauen!

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yannik!

 

Es gehen nur bestimmte Adapter, z. b. der Belkin F5 U103. Ich habe ihn vom Computergeschäft bei uns. Frage einfach mal in den Computergeschäften nach. Habe auch mehrere ausprobiert, aber ausser dem Belkin hat keiner funktioniert.

 

Ansonsten bleibt nur noch die Möglichkeit Embird mit Vikantbox. Funktioniert ebenfalls einwandfrei.

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe vor ein paar Wochen Blödsinn bei ebay gebaut, d.h. ich habe den PC Designer 2.2. ersteigert (zum Glück für nicht allzu viel Geld), aber wusste nicht, dass man das Kabel nicht so einfach nachkaufen kann. Damals dachte ich, dass ich zwischen Weihnachten und Neujahr ganz viel mit meiner Nähma spielen kann...Und nun sitze ich blöd da. Die Software funktioniert auf meinem Computer, aber das bringt mir ja herzlich wenig, wenn ich das Zeug nicht in meiner Creative 7570 kriege.

 

Frage an Euch: Welche Möglichkeiten habe ich, um die Software doch noch nutzen zu können? Hat evtl. einer ein Kabel noch zu Hause herumliegen, das er mir verkaufen würde?

 

Und: Ich habe auf meinem Laptop keinen Parallelport - so ich denn irgendwo ein Kabel erhaschen könnte, könnte ich das einfach an einen Parallelport mit USB-Adapter stecken oder wird die Software dann Theater machen?

 

ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe...

 

Liebe Grüße,

Djamila

 

hallo djamila ich habeeinen bau plan von dem kabel da das orginal kabel zu kurz war habe ich mir ein fünf meter kabel machen lassen alsowenn du willst sende ich dir den plan

lg

ronda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt mal nach der dem Belkin F5U103 -Kabel gesucht, gibt es auch online zu kaufen, zum Beispiel bei Amazon oder Conrad. Aber das ist ein 9-poliges serielles Kabel auf USB. Mein altes Pfaff-Kabel hat aber 25 Pole... Da hab ich noch keinen passenden Adapter gefunden. Hmmmmm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronda,

 

auch ich arbeite mit der 7570, mein Kabel ist auch so richtig kurz

und ich muss immer sehr mühevoll meine Maschine zum PC schleppen,

da ich einen recht talentierten Sohnemann habe,

wollte ich Dich fragen, ob Du mir vielleicht auch den Schaltplan schicken könntest,

das wäre echt toll, wenn die Schlepperei ein ende hätte.

Das der PC-Designer mit keiner anderen Windown - Version später

mehr läuft, war für mich ein sehr wichiger Hinweis - DANKESCHÖN!!!

Ich hätte mich sonst demnächst auch von meinem alten PC

verabschiedet ohne drüber nachzudenken.

 

Schönen Tag noch

liebe Grüße

Billa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was Ihr braucht, ist ein Parallelkabel (die findet man z.B. noch an Druckern )zu USB oder Seriell. Das Kabel muß nicht zwingend von Belkin sein. Die Kabel findet man im Fachgeschäft.

 

Mit der 3D Software von Pfaff kann man auch noch Muster an die 7570 schicken. Allerdings werden die Muster immer nur für den 120iger Rahmen erkannt, macht aber nichts, da man in der Maschine die Muster an die gewünschte Position verschieben kann.

 

Lb. Gr. flower1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronda,

 

auch ich arbeite mit der 7570, mein Kabel ist auch so richtig kurz

und ich muss immer sehr mühevoll meine Maschine zum PC schleppen,

da ich einen recht talentierten Sohnemann habe,

wollte ich Dich fragen, ob Du mir vielleicht auch den Schaltplan schicken könntest,

das wäre echt toll, wenn die Schlepperei ein ende hätte.

Das der PC-Designer mit keiner anderen Windown - Version später

mehr läuft, war für mich ein sehr wichiger Hinweis - DANKESCHÖN!!!

Ich hätte mich sonst demnächst auch von meinem alten PC

verabschiedet ohne drüber nachzudenken.

 

Schönen Tag noch

liebe Grüße

Billa

 

hallo billa bitte sende mir deine email

meine ist: rolasbeautyshop@aol.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...