Zum Inhalt springen

Partner

Jem Platinum 720


Machi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit ein paar Stunden bin ich glückliche Besitzern eine Janome Jem 720:D . Frage kann ich auch damit stopfen?:confused: Transporteur kann versenkt werden aber ein Fuß ist nicht vorgesehen. Ich wollte wissen ob ich auch damit das eine oder andere Teil Freihand quilten kann:cool: .

 

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Machi

    4

  • stoffmadame

    3

  • Heimke

    1

  • ennertblume

    1

Mit meinen Maschinen kann ich auch ohne Fuß, bei abgesenktem Transporteur - und abgesenkter Nadel natürlich- stopfen, quilten und sticken. Es erfordert allerdings im Anfang etwas Fingerspitzengefühl, um die richtige Einstellung der Maschine passend zu Stoff und Garn zu finden.

Leider kenne ich deine Maschine nicht und weiß auch nicht, wie diese auf bestimmte Materialien reagieren könnte. Aber mit "Geduld und Spucke" wirst du einiges herausfinden und dann heißt es üben, üben und noch mehr üben. Kurz bevor du dann einen Nervenzusammenbruch kriegst, klappts . Komisch, oder? Bei mir wars jedenfalls so :cool: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

seit ein paar Stunden bin ich glückliche Besitzern eine Janome Jem 720:D . Frage kann ich auch damit stopfen?:confused: Transporteur kann versenkt werden aber ein Fuß ist nicht vorgesehen. Ich wollte wissen ob ich auch damit das eine oder andere Teil Freihand quilten kann:cool: .

 

Isabel

 

Hallo Isabel,

den Stopf-/Freihandquiltfuss gibt es für die 720 als Sonderzubehör. Guck mal unter www. janome.de bei den Füsschen.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab neulich meine Initialen so gestickt, weil ich zu faul war, das Füßchen extra dran zu schrauben :cool:

hat so gut geklappt, dass ich mich frage, welche Funktion das Stickfüßchen eigentlich hat? :confused: Denn manchmal stört es mich auch beim Sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da war ich etwas irritiert :kratzen: , ich habe auch die MC6600 P :D und die Füßchen sind dieselben. Gruppe 2. Die zum Draufstecken passen prima, bis auf das Stopffüßchen :mad: . Dieses ist zu lang oder zu hoch sodass es sich schon so auf die Stichplatte drückt und damit kein Platz für Stoff :banghead: , geschweige denn für ein Quilt mehr da ist. Ich bin schon am Üben :schneider: , suche nur die beste Alternative.

 

Gruß

 

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo stoffmadame ,

 

Du kannst mit jeder Nähmaschine ohne Füßchen Stopfen oder Quilten.

Das Füßchen hat den Sinn, dass es während der Stichbildung den Stoff auf die Stichplatte drückt. So werden Fehlstiche vermieden und der Stich wird sauberer.

 

Gruß, Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

heute habe ich wieder mal Zeit zum Üben...:) Ich versuche Freihand zu Quilten mit der 720 und obwohl ich den Transporteur versenkt habe, ist der Druck vom Füßchen so hoch :( , dass ich meinen Stoff nicht bewegen kann :mad: . Ich habe bis jetzt noch kein Sonderzubehör, weil mein Händler noch nicht geliefert hat.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

was für ein Füßchen nimmst du denn? Ein normales geht ja nicht, gell? Wenn du kein Stickfüßchen oder Stopffüßchen hast, mach es besser ganz ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo stoffmadame ,

 

Du kannst mit jeder Nähmaschine ohne Füßchen Stopfen oder Quilten.

Das Füßchen hat den Sinn, dass es während der Stichbildung den Stoff auf die Stichplatte drückt. So werden Fehlstiche vermieden und der Stich wird sauberer.

 

Gruß, Udo

 

 

Was hat er hier que meint?

 

LG

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...