Zum Inhalt springen

Partner

Suche gaaanz dringend Stoff


Gast Pa-Vis Kalka

Empfohlene Beiträge

Gast Pa-Vis Kalka

Hallo liebe Nähfreundinnen und Freunde

Ich bin Pa-Vis und bin Star Wars Fan. Als Fan gehe ich auch auf viele Conventions. Die nächste wird die Premiere von Episode III in Berlin sein. Dafür stelle ich mit meinen Freunden eine Kostümtruppe zusammen. Die Kostüme sollen alle aus dem neuen Star Wars Film sein, der dann anläuft.

 

Und da ist mein Problem: Ich habe keine Ahnung mehr, wo ich noch nach diesem Stoff suchen soll.

 

Stoff.jpg

 

Bei den blauen "Punkten" auf dem Stoff handelt es sich um aufgenähte Pailletten, bitte einfach ignorieren.

Die Stofffarbe und das Muster sollte so ähnlich wie möglich sein.

 

insgesammt bräuchte ich 10 m von dem Stoff.

 

Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen.

 

MfG

 

Pa-Vis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lenalotte

    7

  • Nadelkamikaze

    4

  • Darcy

    1

  • Ziege

    1

Hallo,

es wäre einfacher, wenn du mal sagen würdest, für welches Kostüm das sein soll bzw. wo das (extrem unscharfe) Bild her ist.

Weder bei Padawansguide noch auf TolkasWorld bin ich bei den Spoiler-Bildern fündig geworden...

Ich nehme mal an, das Bild ist ein stark vergrößerter Ausschnitt (eines Gesamtkostüms). Vielleicht postest Du hier noch ein Originalbild - dann lässt vielleicht etwas mehr erkennen?

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild ist ja extrem unscharf aber auf den 1.Blick würde ich sagen es handelt sich um Moiré das ist Taft mit wellenförmigen Mustern.Oder es könnte auch Pannesamt sein?Mit spezieller druckpress Nachbehandlung so daß dieses Wellenförmige Muster entsteht???Ob ich Dir damit jetzt helfen konnte??????????

Lieber gruß Indra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pa-Vis Kalka

Ich danke euch für euere schnelle Antworten. ich hab leider kein besseres Bild. Ich selbst muss damit auskommen, und das ist, wie ihr euch vorstellen könnt, nicht einfach ;)

Ich hab schon alle möglichen Leute :telefon: aber es konnte mir keiner sagen, was das für ein Stoff sein könnte. Jetzt kann ichs ja mal mit Pannesamt versuchen.

 

MfG

 

Pa-Vis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich frag' jetzt mal anders: was willst du mit dem Stoff genau machen :confused:

Vom Aussehen der Stoffes kannst Du ja nicht auf dessen Beschaffenheit schließen...

Pannesamt beispielsweise ist extrem dehnbar und 'eklig glitschig' *g* und fällt ja ganz anders als schwererer, nicht stretchiger Stoff?

 

Nur so als Beispiel - also, was (welches Kostüm, Amidala/Padmé?) soll's denn werden - oder ist das geheim? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pa-Vis Kalka

Es ist fast geheim. Es wird ein Kleid aus Epi III. So weit ich weiß sind die Bilder im Moment nur im Hyperspace von StarWars.com , und eigentlich dürfen sie nicht veröffentlicht werden. Wer was findet hat Glück...

Du scheinst dich ja auszukennen in Sachen Star Wars;)

Amidala is ein Epi III ja schwanger. Die Kleider sind also alle so geschnitten, dass der Bauch retuschiert wird. Aus dem Stoff soll ein "Mantel" für ein Kleid gemacht werden. Über der Tailie enger und dann nach unten weit werden. (--->geht in die Richtung Senatskleid aus Epi II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

also das Senatkleid ist ja eher 'steif' von der Silhouette her. Da fällt Pannesamt schon mal weg... viel zu flatterig!

Ein Mantel verlangt ja sowieso eher nach einem Stoff mit 'etwas Stand' (um mal die allseits beliebte Burda-Terminologie zu verwenden *g*)

 

Meinst Du so etwas wie die 'Green Robe' hier:

http://www.padawansguide.com/padme3.shtml

 

bzw. 'Green Cloke' hier:

http://www.tolkasworld.com/Starwars/Sites/EP3_uebersicht.htm ?

 

Hört sich nach der Beschreibung so an - allerdings passt Dein Stoffbild nicht zu dieser speziellen Robe...

 

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pa-Vis Kalka

Jaha, das ist doch sehr hilfreich nur....

Ich hab noch mehr Bilder von diesem Kleid. Die Stoffe, von denen da gesprochen wird, sind die Unterstoffe des Kleides. Mir geht es hauptsächlich um diesen Mantelstoff und der wird, soweit ich das gelesen hab, nicht erwähnt. (Meine Englischkünste sind nicht berauschend, sollen aber dafür gereicht haben :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch in diesem Forum (3. posting von oben) vermutet wird, würde ich bei dem Oberstoff auf geätzten Seidensamt tippen, bei dem evtl. der Flor "plattgebügelt" wurde. Rücken evtl. in einem Blauton gefärbt, Flor braun. Sowas irgendwo fertig zu finden, ist wahrscheinlich ziemlich aussichtslos :confused:. Mir ist so ein Stoff zumindest noch nicht begegnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht verzagen, Kerstin fragen :D

Also Seidensamt (Devoré) ätzen und färben geht ja - allerdings geht das ins Geld und ist eine Heidenarbeit ...

Aber das wusstest Du wahrscheinlich vorher :)

 

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht verzagen, Kerstin fragen :D

:D

Also Seidensamt (Devoré) ätzen und färben geht ja - allerdings geht das ins Geld und ist eine Heidenarbeit ...

Und dann noch so ein fieses, fein strukturiertes Muster :eek: , könnte man vielleicht mit Stempeln versuchen...Oder sich mal ein paar Tage Zeit nehmen und malen was das Zeuch hält :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pa-Vis Kalka
könnte man vielleicht mit Stempeln versuchen

 

wie das??

 

Also Seidensamt (Devoré) ätzen

 

So was hab ich befürchtet aber ähhhh.... :nix: *blödvorkomm* wie ätzt man Samt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht ein Ätzmittel (sind 2 Komponenten). Nach dem Anrühren trägt man das auf den Rücken auf, läßt es trocknen, bügelt und wäscht es wieder aus (dabei wird der Flor an den entsprechenden Stellen entfernt). Autragen kann man das Mittel mit einem Pinsel oder eben evtl. auch mit einer Art Stempel. Hab ich aber noch nicht probiert, war nur so eine Idee. Müßte man ausprobieren, wie das am besten geht, bzw. ob es überhaupt klappt. Das Mittel ist ja ziemlich dickflüssig und muß in einigermaßen richtiger Menge auf den Rücken aufgetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pa-Vis Kalka

Ohje ich sehe viel Arbeit. Aber was solls, was tut man nicht alles...

 

Ich weiß auch schon, wo ich alles her bekomm, also wenn das nix is ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Pa-Vis Kalka

soo ich bins mal wieder ;)

 

neue Bilder bringen doch immer neue Probleme..

 

Amidala_14-1.jpg

 

Wie man unschwer erkennen kann, ist das eine Stickerrei ;) naja das kleid hat 6 solcher ecken, das bedeutet auch 6 mal diese Stickerrei. (Was eine Arbeit..)Ich hab mich mal erkundigt: es gibt Sautageband, (welches, soweit ich weiß zum aufnähen is) und es soll noch ein weiteres geben, das man aufbügeln kann. Nur könnte mir da leider keiner einen Namen sagen. Ich hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen.

 

Pa-Vis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, o.k. ist vielleicht eine "billige" Methode.. aber warum suchst du dir nicht einen schönen Spitzenstoff ( na gut, meistens ist die NICHT billig :rolley: ) in entsprechender Farbe und steppst die Spitze an den Ecken auf. Das Soutacheband kannst du dann noch immer zusätzlich aufsteppen.

Du bräuchtest dann nicht selber zu sticken.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...