Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

blumenkinderkleid


withelady82

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe schon ein paar schöne Kleider gesehen, Aber leider stimmte immer etwas nicht. Entweder die Farbe, die Größe ect. Da ich es mir nicht zutraue so ein Kleid zu nähen, wollte ich mal runfragen, ob mir einer ein Kleid nähen kann?

Und wieviel so etwas kosten würde? Versuche die Bilder einzufügen.

 

Ach ja es wird im August geheiratet, standesamtlich aber dennoch in weiß.

 

Vielleicht habt Ihr ja noch schöne Vorschläge für das Kleid.

Danke im Vorraus!!!

 

Sandra Winter

h251145_c_1_.jpg.401d9e212f0fce52181ecfaaaad0c065.jpg

000001156718.jpg.6e707d49d15adff991a8c198a370a642.jpg

000001156694.jpg.a0ee76f09ed7846f6610f14051d69f2c.jpg

000001004787.jpg.46c2eba8d754be36a96f1e58c33f7a42.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    10

  • withelady82

    5

  • Veri

    3

  • *melli*

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Ich habe im letzten Jahr für meine Tochter das Butterick Modell 3350 genäht. Aus dem bestickten Princess Stoff. War relativ einfach und superschön! Trau Dich ruhig! Helfe Dir gerne, wenn Du Fragen hast!

 

Hier kannst du Dr den Schnitt angucken: http://warenkorb.parsimony.net/cgi-bin/shop/shop.cgi?shop=6575&katalog=b3350&cart_id=8099133.25547 Scahffe es irgendwie nict, den hochzuladen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe im letzten Jahr für meine Tochter das Butterick Modell 3350 genäht. Aus dem bestickten Princess Stoff. War relativ einfach und superschön! Trau Dich ruhig! Helfe Dir gerne, wenn Du Fragen hast!

 

Hier kannst du Dr den Schnitt angucken: http://warenkorb.parsimony.net/cgi-bin/shop/shop.cgi?shop=6575&katalog=b3350&cart_id=8099133.25547 Scahffe es irgendwie nict, den hochzuladen...

Du hattest doch auch mal ein Foto in einen Thread hier eingestellt, oder? Ich fand das so schön, dass ich den Schnitt gleich für meine Blumenkinder gekauft habe -- nur mussten wir leider die Hochzeit jetzt erstmal verschieben; gut, dass ich sie noch nicht genäht hatte... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

komme aus Emsdetten (Zw. Münster/Rheine) und meine Tochter ist 98 cm groß. Da es aber im August stattfindet, denke ih, dass es 104 sein sollte. Ich denke der Stoff sollte schon glänzend sein und ein wenig organza/Tüll obendrüber. Ich denke, dass ich morgen mein Kleid reinstelle, dann kann man es vielleicht passend machen. Ich kann mich nicht entscheiden, entweder in einen Rotton (weinrot) oder creme, wie mein Kleid.

Mal sehen villeicht finde ich noch den Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest doch auch mal ein Foto in einen Thread hier eingestellt, oder? Ich fand das so schön, dass ich den Schnitt gleich für meine Blumenkinder gekauft habe -- nur mussten wir leider die Hochzeit jetzt erstmal verschieben; gut, dass ich sie noch nicht genäht hatte... :o

 

Genau! Ich hatte es mal eingestellt. Ist wirklich ein klasse Schnitt! Du solltest den auf jeden Fall verwenden, wenn es dann klappt!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Tante war gestern da und meinte ich solle es doch mal selbst versuchen. Jetzt suche einfache Schnittmuster. WO finde ich die???

 

Sollte schon etwa Bodenlang entweder ohne oder mit kurzen Arm.

 

Danke im Vorraus.

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist in Emsdetten nicht Pfiffikus???

Die verkaufen auch fertige Kleider - die können bestimmt helfen, entweder bei der Schnittsuche, beim Nähen und beim Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also mein Favorit wäre ja McCalls 4286 (keine Ahnung, wie ich das verlinken kann, aber guckst Du hier: http://www.schnittmuster.net unter McCalls Kinder). Für mich einfach der Traum schlechthin für jede kleine Prinzessin. Damit stielt sie Dir glatt die Show.....

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Kinderkleider nicht sehr passformsensibel sind, sind sie in der Regel alle recht einfach zu nähen. Und es gibt Unmengen an Schnitten, hier zwei Beispiele von Butterick:

 

B4720.jpg

 

B4719.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion,

 

hör auf!!!!!!!!!!!!

 

Du bist ja wahnsinnig sooooo schöne Kleider hier einzustellen!!!

Ich kann doch noch gar nicht so wirklich nähen und jetzt das!!!!

 

Na vielen Dank auch! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MARION!!!!!!!!!!

 

Du bist verrückt!

 

Mein Mann erzählt mir ja in letzter Zeit immer öfters einen von wegen doch noch mal kirchlich heiraten etc.

 

Oh man, ich seh mich schon an der NäMa sitzen und verzweifeln!

 

 

HÖR UFF!!!!!!!!:eek: :eek: :eek: :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke, danke, danke.

Erst habe ich keine gefunden und jetzt kann ich mich nicht entscheiden.

Wow. Da sind ja ganz viele dabei.

 

Ich denke, ich werde allersings erst ein Probekleid machen mit einem Sommerstoff. Dann bin ich mir sicherer.

 

Ich fahr heute mal nach Stoffen schauen. Vielleicht gibt es ja da eins von diesen schönen Schnittmustern.

 

Ach ja das wäre dann das erste mal mit Schnittmuster nähen.

Ob ich das Packe????

 

Danke nochmal und ein schönes Wochenende.

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Marion,

da muss man ja gleich anfangen zu weinen - so niedlich sind die. Du weisst nicht zufällig die Nr. des SChnittes ganz oben auf der Seite mit dem rosa-weissen Kleid mit den Flatterärmelchen?

lg Veri

 

wollt' schon lange nicht mehr hier sein, sondern auf dem Sofa.... aber die Bilder waren einfach zuuuu schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du das Lauren Scott-Modell? Das ist Butterick 4720.

 

An die Nummer kommst du aber ganz leicht, indem du mit der rechten Maustaste auf das Bild klickst, dann siehst du den Namen der Bilddatei und der ist letztlich die Nummer des Schnittes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Nummer kommst du aber ganz leicht, indem du mit der rechten Maustaste auf das Bild klickst, dann siehst du den Namen der Bilddatei und der ist letztlich die Nummer des Schnittes.

 

Simplicity 4337

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.