Zum Inhalt springen

Partner

Suche BH in 85 H


Heike8814

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich mir gern einen oder mehrere BHs nähen möchte, hab ich mal welche in meiner Größe gesucht und habe dabei nur den Rebeca-BH gefunden. Gibt es keine anderen in 85 H.

 

Bin über Hilfe sehr Dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heike8814

    4

  • gabielch

    2

  • 3kids

    2

  • lea

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

... Bist du dir sicher dass du "H" brauchst??? Ich meine wie hast du das gemessen? ...

 

Einen relativ gut sitztenden BH an, Unterbrustumfang und Brustweite gemessen. Kam auf 85 H :eek:

 

Aber werde mich mal durch deine Liste kämpfen, vielen Dank :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in dem oben genannten Forum Bra-Fitterin und kann dir mit großer Wahrscheinlichkeit sagen, dass dir ein 85er UBB und ein 80er UBB noch zu weit sein werden.

Das 85er UBB ist ja zwei cm weiter als dein (ich nehme an locker) gemessener UBU, das kann eigentlich gar nicht halten.

Wenn du magst kannst du gern einen Größenberatungsthread aufmachen. Du musst allerdings vorher nochmal neu Maßnehmen und zwar den UBU mit leeren Lungen und das Maßband ganz fest angezogen bis es fast zerreist und BU locker und am besten auch noch nach vorne gebeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

Greife den Thread noch mal auf:

 

Ausserdem ist zu beachten, dass bei den Schnitten sich

nicht alle auf das selbe Grössen-System berufen.........

(Ich habe Schnitte von Sewy, Danglez, Merckwaerdighl

und von meiner Kursleiterin)

 

Erst mal die Maßtabelle ansehen und berechnen.

Je nach Schnitt habe ich: 85F, G, oder i........... :):):):):)

 

Die Körbchen sind gleich bei

85H, 90G, 95F oder 100E

jeweils nur das Rückenteil auf 85 kürzen :)

 

Liebe Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

habe da nochmal eine Frage zum Messen.

 

Ich habe den Linda von Pinup Girls

 

Ist es richtig, dass ich oberhalb der Brust messe ( nicht unterhalb ) und dann über die Brust ( stärkste Stelle ) und aus der Differenz dann die Größe ermittle?

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 85er UBB ist ja zwei cm weiter als dein (ich nehme an locker) gemessener UBU, das kann eigentlich gar nicht halten.

Da sitzt Du aber einem Irrtum auf :rolleyes:

Ein 85er UBB heisst nicht 85er UBB, weil es 85cm lang ist, sondern weil es Frauen mit etwa 85cm Unterbrustumfang passt.

Zu diesem Zwecke ist es materialabhängig kürzer; i.a. ganz erheblich kürzer!

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Linda von Pinup Girls

 

Ist es richtig, dass ich oberhalb der Brust messe ( nicht unterhalb ) und dann über die Brust ( stärkste Stelle ) und aus der Differenz dann die Größe ermittle?

Steht das nicht bei der Anleitung dabei?

In Europa ist die Differenz zwischen Unterbrustweite und Brustweite massgeblich aber andere Länder haben oft andere Messverfahren.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es richtig, dass ich oberhalb der Brust messe ( nicht unterhalb ) und dann über die Brust ( stärkste Stelle ) und aus der Differenz dann die Größe ermittle?

 

Wie kommst Du denn da drauf?

Die Oberbrustweite braucht man eigentlich gar nicht - aber mir hat mal eine, die schon lange selber BH nähte, gesagt, dass man dieses Maß auch nehmen soll, weil das eigentlich das Maß ist, dass bei jemandem mit B-Körbchen als Brustweite herauskommen müsste.

Wenn man also in einer Tabelle diesen Wert nachschaust bei Brustweite und B-Cup, dann steht dort auch eine Unterbrustweite, die gut dazu passen würde.

 

Mal gucken, wie das im vorliegenden Fall wäre:

Oberbrustweite 95 cm - bei B-Cup gehört zur Unterbrustweite 80cm

 

Daraus könnte man schließen, dass hier auf Dauer eher ein Modell in Größe 80 passen wird, womit das sogar Größe I wäre!

 

Bei mir hat das gestimmt - ob das imemr so ist, kann ich nicht beurteilen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Körbchen sind gleich bei

85H, 90G, 95F oder 100E

jeweils nur das Rückenteil auf 85 kürzen :)

 

Gefährlich - dann sitzt der Busen irgendwann unter den Armen oder auf den Rücken, zumindest bei mir!

 

Das Volumen des Körbchen muss gleich sein, aber die Form sollte sich verändern, deshalb gibt es gute BH-Schnitte auch immer nur für wenige Größen mit dem selben Cup (ich denke mal 3 ginge) Ich meine, es gibt sogar Schnitte, wo für jede Größe das Cup anders geformt ist!

 

Also Vorsicht - auch die vordere Hälfte des UBB muss verkleinert werden - und dann die Cup-Kante einhalten!

 

Zumindets bei MIr war das so

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lea, hallo Rita,

 

das mit dem Mesen steht so in der Anleitung. Leider habe ich anscheinend die falsche Größe bestellt, wenn die Messung so durchgeführt wird. Ich trage normalerweise E85. Ich habe jetzt mal gemessen und zwar:

 

oberhalb der Brust 97 cm

über die stärkste Stelle 105 cm

unter der Brust 87,5 cm

 

Laut Anleitung soll man die Oberbrustweite von der Brustweite ( stärkste Stelle ) abziehen und die Differenz ergibt dann die Körbchengröße. Das wären bei mir nur 7,5 cm. Bei Körbchengröße E ( kleinste Größe ) müssten das aber 12,5 cm sein. Also irgendwie muss ich glaube ich nochmal forschen bei Ela, da habe ich den Schnitt her.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...