Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe gesucht


Lisa63

Empfohlene Beiträge

ich habe seit Sommeranfang mein altes Hobby Nähen wieder neu Entdeckt,alle Maschinen dazu sind noch Vorhanden gewesen.

Bei meiner Ovi Victoria 754 Differenzial ist mir eine Nadel abgebrochen,die BA ist beim Umbau leider verschwunden.

Wer kann mir Helfen und weis vllt welche Nadeln es braucht,oder hat eine BA die er mir Mailen kann.

Die Firma Victoria in Steinheim gibt es nicht mehr und die Hotline welche dort verzeichnet ist hat nur noch Restbestände unter denen leider nichts mehr für mein Modell war :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lisa63

    3

  • Aficionada

    2

  • ive25

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lisa,

 

ich kenne dein Modell jetzt nicht, aber in der Regel werden in Overlocks herkömmliche Nähmschinennadeln eingesetzt. Du weißt ja, welche Nadel vorher drin war.

 

Und wenn du jetzt die Suche nach der BA an noch 10 anderen Stellen postest, wird sie dennoch niemand aus dem Hut zaubern können. :rolleyes:

 

P.S. Kleiner Tipp: Eindeutig formulierte Threadtitel werden lieber angeklickt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon Jahre aus der Materie und Ovi sind eine Sache für sich.

Ich habe nie eine Nadel tauschen müssen daran und will auch nichts falsch machen.

Was in welchen Tread muss,werde ich im Laufe der Zeit noch lernen.Für mich ist alles noch Neu und manches verwirrend,ich werde mich noch Einfinden.

Wie schön wäre es wenn wir Zaubern könnten

 

Liebe Grüße Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon Jahre aus der Materie und Ovi sind eine Sache für sich.

Ich habe nie eine Nadel tauschen müssen daran und will auch nichts falsch machen.

 

Kann ich verstehen, aber so eine Ovi beißt auch nicht. :)

Du hast ja noch eine intakte Nadel da. Schau einfach wie die aussieht.

 

Ansonsten verwendest du, wie auch bei der Nähmaschine, die Nadeln in Stärke und Spitze auf dein Material abgestimmt. Hast du denn ein kleines Nadelsortiment im Haus?

 

Nur Mut, das wird schon. Und das Einfinden hier sicher auch. ;)

Bearbeitet von Aficionada
Kommas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lisa,

 

wenn Du noch die 2-te Nadel in der Maschine stecken hast, baue sie raus, auf dem Schaft (das Ende der Nadel welches in dem Nadelhalter eingebaut wird) steht die Bezeichnung der Nadel drauf, mußt nur Lupe benutzen.

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch Beiden :)

 

Ja ich habe ein Nadelsortiment im Haus und werde mich später mit Licht und Lupe damit befassen eine passende 2 Nadel zu finden.

Fälschlicherweise war ich der Ansicht es wären spezielle Nadeln.

Habe doch meiner Ziehtochter zu ihren Geburtstag ein Kleid wie ich es mir kürzlich anfertigte zu machen versprochen und war verzweifelt weil ich nicht mehr weitermachen konnte.

 

LG Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...