Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Idee ist da, aber kein Stoff...


Luzi80

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach dem ich nun vor wenigen Wochen meinen ersten Quilt fertig gestellt habe, möchte ich mich gern ans zweite Werk setzen. Es soll ein Bettüberwurf für unser Sclafzimmer werden. Die Farben sollen creme, natur, hellbraun, dunkelbraun, ... sein.

Das Muster steht auch schon fest --> siehe Bild.

 

Mein Problem ist nun, dass ich keinen Stoff finde. Ich weiß nicht ob ich Unifarben nehmen soll oder Drucke? Baumwolle oder Fleece? Wenn ich Stoffe sehe (hab schon stundenlang bei ebay geguckt), kann ich mir nur schwer vorstellen ob sie zusammen passen. Habst Angst, dass die Stoffe einzeln toll aussehen und zusammen als Patchwork dann nicht mehr. :(

Und schöne braune Stoffe scheint es auch nicht zu geben. Ich bin ratlos... Könnt Ihr mit Tipps geben?

 

LG Luzi

1747810014_DeckeMuster.jpg.3471a4bfab0bc482d77f71f83e417ba3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luzi80

    2

  • Andi

    1

  • BadFan

    1

  • gigakatze

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schau dir mal in DA

oder DA

oder DA

Es sind wunderschöne Brauntöne und die passen, weil sie immer aus einer Serie sicher zusammen.

 

Die Stoffe aus dem ersten Link sind wunderschön. Die Farben sind gut aufeinander abgestimmt. Wenn Du dem Onlinshop mitteilst, was Du mit den Stoffen vorhast, dann erhälst Du sicher Hinweise, ob diese Stoffe optimal zusammen passen, oder ob noch ein anderer Farbton empfehlenswert wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Batikstoffen habe ich bei diesem Projekt auch sofort gedacht.

Die wären sicher ideal dafür, und da gibt es auch sehr schöne braun und cremefarbende Stoffe.

Ich denke das jeder Shop (ob persönlich oder Online) Dir bei der Auswahl

gerne behilflich ist.

Stoffproben sind da sicher auch hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Luzi,

 

auf jeden Fall im PW-Laden schauen. Online bestelle ich fast nur wenn ich die Kollektion oder Stoffe aus Serien schon mal gesehen habe. Die farbabweichungen sind sonst zu groß und man erlebt Überraschungen, häufig nicht der netten Art. Und du kannst auch nachkaufen, wenn was nicht reicht!

 

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank! Besonders für die beiden Links! Jetzt kann ich mich gar nicht entscheiden... sooo viele schöne braune Stoffe. :lol: Auf jedenfall werden es in sich gemusterte Stoffe werden. Bei Butinette gibt's auch so schöne Weihnachtsstoffe... Hach, gleich mal shoppen gehen.

 

Leider kenne ich keinen Näh- geschweige denn PW-Laden in meiner Nähe. Die Stoffabteilungen bei Karstadt und Kaufhof hab ich schon durch. Bin leider auch nicht oft in Hannover.

Hab schon mal Stoffe über's Internet bestellt und war auch immer der Ton, wie ich es mir vorgestellt habe. Hoffe, diesmal ist es wieder so.

 

Vielen Dank an alle!!! Werde mein Werk dann beizeiten mal zeigen. ;)

 

LG Luzi80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kenne ich keinen Näh- geschweige denn PW-Laden in meiner Nähe. Die Stoffabteilungen bei Karstadt und Kaufhof hab ich schon durch. Bin leider auch nicht oft in Hannover.

schau mal hier sucht dir die Patchworkläden in deiner Nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luzi,

 

die Farbkombination könnte ich mir auch sehr gut mit Japanischen Stoffen vorstellen (grobe Japaner und Druckstoffe).

 

Viele Grüße und viel Spaß

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.