Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wann beginnt bei Euch Frühling/Sommer 2008 ?


Nähly

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Winternäherei ist jetzt entgültig beendet, das letzte Stirnband ist genäht, ab heute fängt die neue Saison an. Wie ist das so bei Euch ?

Interessiert mich mal wie Ihr das so macht . Wann geht´s los und was interessiert zuerst, die neuen Schnitte oder die neuen Farben ? Mich interessiert immer zuerst welche Farben angesagt sind, Schnitte nehme ich auch gerne die Erprobten !

 

Bin gespannt, Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähly

    10

  • AnneSeifert

    5

  • PetraPetra

    3

  • Luthien

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:eek:

 

Hallo,

 

ich habe ehrlich gesagt gerade erst die Weihnachtssachen vor mir liegen...wie immer auf dem letzten Drücker.

 

Frühling ist noch in weiter Ferne..vom Sommer ganz zu schweigen.

 

grüße, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Huhn aus Stoff. Der Stoff wird mit Acryllack gestrichen und anschließend

patiniert. Ich nähe das Huhn für eine Bekannte.

Wenn es fertig ist, zeige ich ein Foto.(Falls das klappt)LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich ists noch zu früh fürn Frühling :) Meistens entscheide ich recht spontan was ich als nächstes Nähe, und dann ist das auch in ein paar Tagen fertig...

Außerdem kann ich jetzt noch garnicht so genau sagen, was im Frühling in meinem Kleiderschrank fehlen könnte...

Und farblich bleibe ich eh bei dem was ich mag, und das hat sich bis jetzt in den letzten Jahren auch nicht geändert ( schwarz, lila, manchmal grau)....

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frühling fängt für mich im Frühjar an, ich nähe vor März nix frühlingshaftes. Ich nähe prinzipiell am liebsten genau passend zur Jahreszeit und oft ziehe ich ein gerade fertig gewordenes Kleidungsstück noch am gleichen Tag an :D

 

Welche Farben nun hipp sind oder nicht, das ist mir völlig egal da ich eh nur kaufe was mir gefällt und vor allem auch steht. Für den Fall das bloß Farben modisch sind die ich gar nicht mag habe ich immer ein kleines Vorratslager in den von mir bevorzugten Farben, auf das ich zurückgreifen kann.

Neue Schnitte interessieren mich hingegen immer und von denen lasse ich mich gerne anregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

also ich denke noch gar nicht an Frühling oder Sommer. Ich sehe das ähnlich wie La-ri. Wenn ich etwas nähe, dann möchte ich das auch schon sehr bald anziehen können oder zu frieren oder zu schwitzen ;). Welche Farben gerade in sind interessiert mich schon, allerdings lege ich nicht meine ganze neue Garderobe danach aus. Ich habe dann nur so ein paar Teile in der Farbe.

Ich bin immer ganz gibberig welche neuen Schnitte es gibt, denn von den Schnitten her habe ich zwar meine "Standartschnitte", möchte allerdings auch ganz gerne neue Schnitte in meiner Sammlung aufnehmen.

Ich hinke zur Zeit etwas hinterher. Ich nähe gerade an einer Übergansjacke. Da sie aber für den Winter zu kalt wäre habe ich sie einfach gefüttert. Aber so langsam muss ich mal in die Puschen kommen, hier liegt nämlich auch noch ein Wintermantel, der fertig genäht werden möchte. Ja nähen artet bei mir schon manchmal in Stress aus :D.

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Weihnachten fängt für mich meine liebste Nähzeit an, da kann ich mich zwanglos kreativ treiben lassen. Frühjahrsbekleidung mache ich erst wenn die Frühlingsgefühle erwachen und das hängt ganz vom Wetter ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald es Sommerstoffe gibt, werde ich sie kaufen und mit meinen Sommersachen anfangen. Aber da muss ich wohl noch mindestens bis Februar/März warten. Eine Winterhose ist vorher auch noch umzuarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir klappt das mit dem "Vor"nähen für die nächste Saison nie so richtig, deswegen nähe ich so, wie es kommt.

Zur Zeit am liebsten mehrere Teile aus einem Stoff, da muss ich nicht so oft das Garn wechseln.:D

So habe ich jetzt mehrere Schlaf-Teile für meine große Tochter und ein Shirt für meine kleine Tochter aus 3m eines Jerseys genäht und bis vorgestern eine Kollektion Babysachen aus drei verschiedenen Stoffen in ähnlichen Farben.

Für die Puppe meiner Großen gibt es im diesjährigen Adventskalender Sachen zum Anziehen, so sind die Reste auch gleich weg.:p

Davor habe ich noch Leggin für den Sommer genäht, weil meine Große mit der Oma in den Süden geflogen ist.

Und als nächstes werde ich als Weihnachtsgeschenke zwei Prinzessinenkleider aus Futtersatin für die Kostümkisten meiner Großen und ihrer besten Freundin nähen (natürlich rosa :D) und dann noch ein Kleid für die "Prinzessin" aus weißem Batist mit silberner Stickerei, was sie außerdem im nächsten Sommer tragen kann.

Desweiteren habe ich hier noch einen zugeschnittenen Wollstoff-Rock für meine Große und ein Jersey-Shirt für mich liegen - also eher was für die kältere Jahreszeit.

Bunt gemischt sozusagen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das bewundere ich ja fast, im Dezember an die Frühjahrsgarderobe denken und bei den ersten warmen Tagen tatsächlich das neue Selbstgenähte aus dem Schrank ziehen.

 

Ich ziehe bei den ersten warmen Tagen dann eher das vom Vor- oder Vorvorjahr an - sofern ich noch reinpasse - und denke dann darüber nach, das ich doch jetzt den Stoff verarbeiten könnte, den ich letztes oder vorletztes Jahr gekauft habe... ;-)

 

Das mit den Farben juckt mich - wie einige andere hier - auch eher weniger. Ich richte mich nicht nach den sogenannten Modefarben, sondern nach dem was mir steht und daher bei Gelegenheit in meinen Stofffundus wandert. Und letzterer ist durchaus groß :-0 Die nächsten Saisonen (oder sagt man Saisons?) sind gesichert!

 

Grüße

A*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Modefarben sind mir auch völlig egal! Ich richte mich danach, was mir steht und gefällt. Einen Frühlingsstoff in einen kaltleuchtenden Gelb habe ich auch schon hier liegen. Der wird als erster drankommen. Dann brauche ich noch Baumwollgabardine in knallrot und in einem silbergrau oder sandfarben. Hoffentlich gibt es so einen Stoff nächstes Jahr zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch lange nicht.:eek:

Die kälteste Zeit ist der Januar und Februar! Meistens haben wir hier bis beginn Mei noch Winterjacken an. Nur letztes Jahr nicht, da war im April schon Sommer!:confused:

Ich will noch eine Winterjacke nähen:rolleyes::rolleyes:

 

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll im Winter - noch lange :D

Ich bin fest davon überzeugt, dieses Jahr bleibt es noch lange kalt...

Auf meinem Plan stehen noch viele kuschelig warme Sachen,

bisher hatte ich noch nicht viel Zeit zum Nähen, das kommt erst jetzt.

 

Wenn die ersten Schnitte und Stoffe kommen,

also so Februar/Ende Februar, dann fange ich an zu überlegen.

Aber ich nähe eigentlich immer zeitnah zum Anziehen :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähli,

ich kann mich bei den jetzigen Temperaturen noch gar nicht auf

Frühjahr-Sommer einstellen. Das geht mir jedes Jahr so und immer bin

ich zu spät,um noch was Schönes zu kaufen.

Da ich seit letzten Herbst angefangen habe zu nähen, werde ich mich

wohl umstellen müssen und mich jetzt schon mit der neuen Mode

beschäftigen.

Gibt es denn überhaupt schon Sommerstoffe?

viele Grüße :) Rene :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz streng: ab Januar nähe ich Sommersachen,

ab Juli Wintersachen. Jetzt plane ich schon voll Begeisterung

ein Sommerensemble.

(Aber ich bin ja immer voll Begeisterung für die nächsten

Projekte... und dann brauche ich eeeeewig)

 

Grüsse,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frühjahr fängt bei mir erst an, wenn es warm ist. Ich mag den Winter sowieso viel lieber, der kann gar nicht lange genug sein. :) Aber ich gehöre eher in die Kategorie "Spontan-Näher", wenn ich merke, ich brauche jetzt eine warme Jacke, nähe ich sie mir eben jetzt. Deswegen brauche ich erst leichtere Kleidung, wenn es wärmer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt NOCH Sommerstoffe in meinem Stoffvorrat! :-)

 

Wenn man schaut, kann man jetzt doch oft ein Sommerstöffchen aus der Vorjahressaison reduziert ergattern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eine von der gaaaanz frühzeitigen Truppe: ich nähe schon jetzt die Sachen für die nächste Wintersaison. :D

 

Ist alles eine Sache der Perspektive! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.