Zum Inhalt springen

Partner

Hose 25 aus Patrones 253


kbunt

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kbunt

    41

  • Kathy

    8

  • gaultiernaehen

    5

  • Inselrose

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe kbunt,

 

ich habe Dich dazu animiert die Hose so hüftig zu lassen.

Nun ist sie aber viel zu weit.

Vielleicht hätte ich Dir den Tip geben sollen, zuerst die Hose ohne Taschen und Absteppungen an Deine Figur anzupassen. Es ist natürlich nervig, ständig anzuziehen noch mal abzunähen, bis die perfekte Passform erreicht ist. Ich mußte mich daran gewöhnen, daß das der Weg ist. Ich mache das grundsätzlich so. Mit der Zeit traut man sich dann auch schon mal beim Zuschneiden mutig wegzuschneiden.

Jetzt ist es schwierig, da wahrscheinlich die Proportionen nach dem Verkeinern nicht mehr stimmen.

Die Hose ist aber sehr viel zu groß. Bist Du sicher, die richtige Größe auskopiert zu haben? Vom Bild her sieht es so aus, als sei die Hose sogar zwei Konfektionsgrößen zu groß.

Ich bin gespannt, wie es wietergeht.

 

L.G.

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm naja, ich hatte vorher schon mal geheftet und beschlossen, die Nähe überall 0,5 cm enger zu nähen. Ich finde die Beine jetzt gut so, die würden enger nicht mehr zum Schnitt passen (habs geteset, *grins*)

 

Aber ich merke immer wieder, Hosen nähen ist ein krampf.

Und Hosen kaufen auch :-( ich finde da selten was, was auch passt.

 

ich hab jetzt an den seiten im Bund schräg was weggenommen und hinten nochmal 2 cm - auslaufend in der schrittnaht.

nu verliere ich sie nicht mehr :D

allerdings zieht sich die Hose ziemlich in den Schritt. Gefühlt ist das nicht schlimm, aber im Spiegel :eek: :eek:

von den neuen Falten ganz zu schweigen - an den beinen gehören die zum Schnitt, der ist so weit dass es nur Falten werfen kann. aber oben....:cool:

 

Ich könnte hinten einfach die Taschen draufnähen, das lenkt vom gefressenen Schritt ab :rolleyes:

 

Bild gefällig?

546607426_gefressenehose.jpg.fadd2759871533a8ff77f44831cd33a0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose ist aber sehr viel zu groß. Bist Du sicher, die richtige Größe auskopiert zu haben? Vom Bild her sieht es so aus, als sei die Hose sogar zwei Konfektionsgrößen zu groß.

 

Hi Anja, danke für deine moralische Unterstützung :)

Mit den 2 Nummern - das täuscht, aber 1 definitiv. Ich hätte gut ne 34 vertragen. Aber die gabs bei Patrones nicht - und ich dachte, das geht schon, in Spanien sind die Leute klein und dünn...Naja. Soviel dazu.

 

Am Bund sind mir immer alle Schnitt zu weit. Ich müsste beim Pimpie kaufen gehen. Normale Frauenhosen sind irgendwie immer für einen Bauch geschnitten, den ich nicht im kleinsten Ansatz vorzeigen könnte. An der Stelle halte ich locker mit den 14jährigen mit :D

Und dann wäre da noch das Sitzfleisch. Ich hab das Gefühl die Schnitte sind eher für seicht auslaufende Sitzgelegenheiten gebaut.

 

Das ist sicher meine letzte hose für die nächste zeit...aber ich will sie fertig mache, habe genug UFOs rumfliegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht versuchst Du es besser mit Abnäher hinten und läßt aus der Schrittnaht wieder etwas Stoff raus, damit zwar die Weite passt, aber es keine Falten gibt.

 

Viele Grüße

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht versuchst Du es besser mit Abnäher hinten und läßt aus der Schrittnaht wieder etwas Stoff raus, damit zwar die Weite passt, aber es keine Falten gibt.

 

Viele Grüße

Kathy

 

 

:kratzen: hätt ich auch drauf kommen können. Brett vorm Kopf. Danke Kathy!!!

gestern hab ich die ganze Schrittnäht enger genäht. Sieht jetzt nach meiner Alu-Kurve vom Anfang aus.

Ich muss das gleich nochmal kritisch betrachten, ob das so geht oder ob ich wieder trenne und Abnäher versuche. Ich guck mal ob ich aussagekräftige Bilder zu Stande bringe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab zum hunderttausendsten Mal die Schrittnaht getrennt. Wieder in originaler Weiter zusammengetackert. Abnäher gesetzt - 2 Stück à 2 cm Weitenreduzierung. auf 4 cm Länge auslaufen lassen. Sitzt :D :D :D

 

Jetzt mach ich mich an die Gürtelschlaufen und den äußeren Bund. Ist z.T. schon geheftet, sollte also fix gehen.

 

Tja und dann bin ich wieder bei der alles entscheidenden Frage: gönne ich mir noch 1 Zentimerchen Hose nach oben? Sie sitzt ja immernoch extrem hüftig.

Mir schwirrt ein Paspelband aus Jersey seit gesterm im Kopf rum. Das könne ich leicht gedehnt annähen, dann hätte die Hose gleich noch mehr Körpernähe. Oder ich nehm einen Streifen aus dem Originalstoff - ist aber irgendwie auch langweilig. Bauchfrei werde ich es definitv nicht tragen, wirklich sehen tut es am Ende nur jemand, wenn ich mich nach oben strecke oder so.

 

Liest noch jemand mit und teilt seine genialen Einfälle mit mir? :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir schwirrt ein Paspelband aus Jersey seit gesterm im Kopf rum. Das könne ich leicht gedehnt annähen, dann hätte die Hose gleich noch mehr Körpernähe. Oder ich nehm einen Streifen aus dem Originalstoff - ist aber irgendwie auch langweilig.

Liest noch jemand mit und teilt seine genialen Einfälle mit mir? :roller:

 

Ich lese mit, und finde das alles spannend. Doe Hose gefällt mir total gut.

 

Aber wohin willst du mit dem Paspelband??? :confused:

 

Viele Grüeße von Kristina (die scheinbar auf der Leitung steht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wohin willst du mit dem Paspelband??? :confused:

 

Viele Grüeße von Kristina (die scheinbar auf der Leitung steht)

 

ähm, hätt ich erwähnen sollen, ne? *lach* Ich dachte, ich fasse es zw. den äußeren Bund (der schon an der Hose hängt) und den inneren, der noch verarbeitet werden will. Wenn's oben rausguckt würde es doch die Hose verlängern. Die NZG hab ich soweit es ging schon genutzt, aber immernoch bissl tief geschnitten. Ich würde eher sagen grenzwertig, also nicht unmöglich zu tragen, nein nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese mit, und finde das alles spannend. Doe Hose gefällt mir total gut.

 

Viele Grüeße von Kristina (die scheinbar auf der Leitung steht)

 

 

 

:D gut, da bin ich beruhigt, ich dachte schon ich führe nur noch Selbstgespräche.... Was sicher auch nichts neues wäre, Uschi, meine Schneiderpuppe, ist es bei Oberteilen gewöhnt, dass ich mit ihr kommuniziere. Aber Hosen sind nicht ihr Ding... und meins wohl auch nicht :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du noch Stoff von der Hose übrig? Wenn ja, würde ich den Bund neu zuschneiden und einen breiten Bund draus machen. Ich hab mehrere Hosen mit recht breiten Bund und find grad bei Hüfthosen sieht das echt gut aus. Ansonsten würd ich es mal mit nem Bund in einer Kontrastfarbe versuchen.

 

Wie ich grad gesehen hab, hatte auch Kristina schon den Vorschlag mit dem breiten Bund, schließe mich also voll und ganz an.

 

Viele Grüße

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ja ich hätte noch Stoff. Aber ich hab den Bund schon fix und foxi dran. Also den äußeren. Inkl. Gürtelschlaufen. Du ahnst...meine Motivation nachmal 3 Schritte zurück zu gehen hält sich im Bereich mit negativem Vorzeichen auf. ... Ich werde drüber schlafen wie ich es löse ohne zu trennen :rolleyes: Ich sollte mal was 'Schnelles' einschieben, damit ich mal was fertig bekomme...aber noch ist der April ja lang :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Vorschlag mit den Paspelband funktioniert sicher auch, die Frage ist, ob es Dich stören würde, wenn der Bund halt nicht ganz perfekt ist und Du ihn bzw. das Paspelband nicht bis oben schließen kannst. Oder machst Du da noch einen Druckknopf oder Häckchen dran?

 

Kann Dich schon verstehen. Hab ja selbst noch ein Ufo (Blazer).

 

LG

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ja ich hätte noch Stoff. Aber ich hab den Bund schon fix und foxi dran. Also den äußeren. Inkl. Gürtelschlaufen. Du ahnst...meine Motivation nachmal 3 Schritte zurück zu gehen hält sich im Bereich mit negativem Vorzeichen auf. ... Ich werde drüber schlafen wie ich es löse ohne zu trennen :rolleyes: Ich sollte mal was 'Schnelles' einschieben, damit ich mal was fertig bekomme...aber noch ist der April ja lang :D

 

Ich verstehe dich sehr gut. Mir geht das auch immer so. Allerdings kommt dann die Überlegung, ob ich mich dann jedesmal ärgere, wenn ich die Hose anziehen will, oder gar keine Lust habe das Teil zu tragen. Meistens komme ich dann zu dem Schluss zähneknirschend die Mehrarbeit in Kauf zu nehmen.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in der Zwischenzeit den Bund fertig genäht. Einen Preis werde ich nicht gewinnen damit, aber Kaufhosen sind auch nicht besser. Von daher bleibt es wie es ist.

Es fehlen noch die Taschen hinten. Die sind schon fertig genäht und müssen noch angebracht werden.

 

in der Zwischenzeit hat mich ein neues Maschinchen davon abgehalten, hier weiterzukommen. :D :D Bei der nächsten Hose kann ich dann covern *froi*

 

Ich verlänger gerade die Beine. Wie gleich am Anfang gemerkt...hatte ich die Beine nicht auf deutsche Normlänge verlängert. In Spanien ist man wohl kleiner als in D. Habe also die inneren Hosenbeine ein paar cm von unten aufgetrennt. Dann zwei 17 cm breite Steifen in Hosenbeinweite (51 cm inkl NZG) zurechtgeschnitten, die kurzen Seiten durch die Ovi geschoben, dann eine lange Seite an den bisherigen Saum genäht und die Länge jetzt probeweise umgesteckt. Siehe Bild. Ich werd den stoff innen einschlagen und dann doppelt absteppen. Sieht aus wie gewollt, gell? :D

Slide1.JPG.1f4602adfba945b9aec3e753567aef60.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die inneren Hosenbeine sind wieder geschlossen.

Jetzt dreht die Hose in der Waschmaschine. In meiner Euphorie des Motivationsshosennähens habe ich nicht dran gedacht, dass der Stoff nicht vorgewaschen war.

In der weite hab ich ja genug luft, so viel kann sie nicht einlaufen;)

und die Länge lege ich nach dem Waschen fest.

Ich hab auch das Gefühl, dass die hose nach soviel trennen und neu versuchen nicht mehr wirklich sauber ist. Sie sah extrem begrabbelt aus....Eine Wäsche hatte sie in jedem Fall verdient.

 

Ich üb solange mal die Wave-Naht in Vorbereitung für "wasauchimmer,hauptsacheesgeht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig :D

Allerdings ohne Gesässtaschen. Ich hatte die gestern angesteckt und die Hose für besser befunden ohne die Taschen. Sitzt, wackelt und hat Luft. Verlieren tu ich sie nicht mehr. Zur "Sicherheit" hat sie vorn 2 statt 1 Knopf bekommen.

 

Der Schnitt ist jetzt enger als auf dem Bild in der Patrones, aber noch sehr weit, v.a. an den Beinen. Falten also unvermeidbar. Ich fühle mich aber sehr wohl drin, ist eine schöne Freizeithose geworden. Und das tollste: der Waschtest hat gezeigt, das gute Stück ist nicht knitteranfällig *juppie*, fast Bügelfrei wenn man den Knitterschutz der WaMa aktiviert hat.

 

Den Schnitt würde ich nochmal verwenden, ihn aber von vornherein um 1-2 Nummern verkleiner, wie schon vorgeschlagen wurde. Nach der Größentabelle ist meine Hüftweite genau eine Patrones 36 - die hab ich ja auch genäht. Und trotzdem verloren...komisch finde ich das immernoch.

 

Ich habe viel gelernt....

=> den ersten Hosen- RV mit dem ich wirklich zufrieden bin. Dank Anleitung hier im Forum.

=> mit doppeltem Oberfaden absteppen sollte man vorher ausgiebigst auf die Oberfadenspannung hin testen, bei mir sieht das noch nicht perfekt aus. Man sieht z.T. dass es 2 Fäden sind

=> parallele Nähte über 30 cm sind echt schwierig. Naja, jetzt hab ich ein Cover die das kann...

=> in Spanien sind die Menschen kleiner. Nie wieder zuschneiden ohne die Länge zu überprüfen

=> kräftige Farben sind echt toll wenns warm wird...

 

So ich hoffe ihr hattet auch ein wenig Spaß an meiner Hose. Ich lad euch jetzt noch ein paar Spiegelbilder hoch und versuche mich dann an einer passenden Sommerbluse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder sind gespiegelt, Spiegel geputzt und trozdem blendet es. Nungut ich gebe zu, man erkennt nicht wirklich viel. Sieht aus wie Größe 40 auf dem Bild :cool:

1930090905_fertigseite.jpg.c9753f4b6837b5bb96f194e5621279a2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht toll aus. Die Farbe finde ich auch schön. Mit einem Roten Oberteil dazu wirkt es bestimmt ganz warm und fröhlich. Ich hoffe, meine Hose wird auch so schön sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht toll aus. Die Farbe finde ich auch schön. Mit einem Roten Oberteil dazu wirkt es bestimmt ganz warm und fröhlich. Ich hoffe, meine Hose wird auch so schön sitzen.

 

Deine WIRD gut sitzen ;-). Bin schon gespannt auf die Bilder wenn du wieder eine Kamaera da hast.

Ich finde meine hier nicht so überragend, bilde mir aber ein, es ist der Schnitt :D. Ich tausche sie im Schrank jetzt gegen eine schlechter sitzende Sommerhose ein, die ich ohnehin nicht mehr getragen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Hose ist echt toll geworden! Hatte viel Spaß bei Lesen und Zusehen, wie Deine Hose wächst. Hab auch einiges gelernt und da ich mir die Hose vielleicht auch noch nähen möchte, werde ich ganz sicher auf Länge und Weite achten.

 

Vielen Dank und LG

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch: ich merke grad, ich habe die spanische und deutsche Größe durcheinander gebracht. mir würde die spanische 36 passen, ich habe aber auf die dt. 36 umgerechnet und dachte...jaja 36 ist ok.

 

damit sind lt. Tabelle 4 cm zu viel um die Hüften im Schnitt gewesen. das ist auch das, was ich weggenommen habe. [ohnekommentar] wer lesen kann ist klar im Vorteil....Jetzt ist mir das patronische-Größensystem doch wieder sympathischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...