Zum Inhalt springen

Partner

Bi elastischer Stoff?


Bagira0815

Empfohlene Beiträge

Ich suche bi-elastischen Stoff und würde den gerne in irgendweinem Onlineshop bestellen. Leider weiss ich nicht, wie sich der Stoff nennt. Ist es vielleicht Spandex? Vielleicht kann mir da jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bagira0815

    4

  • nowak

    2

  • kassandrax

    1

  • Foxi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich suche bi-elastischen Stoff und würde den gerne in irgendweinem Onlineshop bestellen. Leider weiss ich nicht, wie sich der Stoff nennt. Ist es vielleicht Spandex? Vielleicht kann mir da jemand helfen?

 

Hallo,

verrätst du uns vielleicht, wofür du einen solchen Stoff suchst? Für Shirts, Hosen ... So ist deine Anfrage ziemlich allgemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Spandex ist immer sehr elastisch und m.E. auch immer bielastisch. Bei vielen Shops kannst Du ganz einfach in die Suche "bielastisch" eingeben, dann kommt schon vieles!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spandex ist strenggenommen keine Stoffbezeichnung, sondern nur der Markennamen einer elastischen Faser, die in verschiedene Stoffe eingearbeitet werden kann, um diese elastisch zu machen. (Was weder Stoffhersteller noch Ladenbesitzer daran hindert, einfach mal Stoffe danach zu benennen...) Meist sind aber nur 2%-10% Spandex in dem Stoff drin... :D

 

Bielastische Stoffe gibt es ganz verschiedene, gestrickte/gewirkte wie Jerseys oder viele Wäschestoffe, Spitzen, Tüll,... oder eben auch Webstoffe.

 

Je nach dem, was du daraus nähen willst brauchst du ganz unterschiedliche bielastische Stoffe.

 

Normalerweise steht aber bei der Produktbeschreibung dabei, ob ein Stoff bielastisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte eine Puppenstrumpfhose daraus nähen...ich habe bei einigen Shops "bielastisch" in sämtl.schreibweisen in als Suchbegriff eingegeben, habe aber nix gefunden. Naja, vielleicht frag ich in meinen lieblingsshops mal an...

 

Danke für Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Puppenstrumpfhose würde ich aus Jersey nähen. Also schaust du in den Shops bei den Jersey die dir gefallen ob bi-elastisch, Lycra oder Spandex dabei steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke. Ich denke Lycra ist auch eine Faser die in dem Jerseystöffchen mitenthalten ist ausser Baumwolle? oder muss der ganze stoff aus Lycra sein? Viscose ist auch ziemlich elastisch, was? Okay, will hier ja keinen nerven...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Lycra ist ebenfalls eine solche Faser. Wie auch Elasthan und noch einige andere. Sind halt Markennamen.

 

Ein bielastischer Jersey oder auch Wäschestoff bzw. Wäschetüll dürfte für dich geeignet sein.

 

Meistens steht es in den Shops schon dabei, wenn ein Stoff bielastisch ist. Sonst mußt du halt fragen. Oder in den Shops für Unterwäschestoffe und Dessousstoffe gucken. (In der Linkliste auf die du kommst, wenn du ganz oben rechts auf "Links" klickst findest du auch einige Shops.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...