Zum Inhalt springen

Partner

Nadelstangen-Gequietsche bei Zick-Zack?


Bluegrey-cat

Empfohlene Beiträge

Hallo, Zusammen,

 

Ich habe eine Frage:

 

Ich habe meine MC6500P gerade erst Warten lassen und nun am Wochenende zum ersten Mal wieder auf ihr genäht. Ich habe Applikationen gemacht. Einstellungen 3,2 und 0,3 – schön eng, damit es gut aussieht. Bei normaler Geschwindigkeit – alles kein Problem. Aber wenn ich Einzelstiche mache, quietscht die Nadelstange. Ist das normal? Ich kann mich nicht dran erinnern, dass die Maschine das vor der Wartung auch gemacht hat. :( Kann mir da jemand Auskunft geben? Ich möchte nicht beim Händler die Wartung reklamieren, wenn das normal ist. Ich hatte ehrlich gesagt seit Anfang des Jahres nicht mehr appliziert. Und ich bin mir nicht mehr sicher, ob das normal ist.

 

Bei allen anderen Sticharten quietscht da gar nichts. Ganz gleich, welche Geschwindigkeit. Und im Ganzen kommt mir die MAschine sogar leiser vor, als vor der Wartung.

 

Nur halt, wenn ich Einzelstiche beim Zick-Zack mache....

 

Würde mich über Antwort freuen. Vielen lieben Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ernamaus

    2

  • Bluegrey-cat

    2

  • naehmaschinenmann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab zwar keine Janome, sonder Brother und Pfaff, und egal wie eng ich den Stich stelle, da quitscht nichts. Ich glaub nicht das eine Maschine bei irgendeiner Einstellung quitschen sollte.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hört sich ganz so an als ob die Nadelstangenschwinge nicht richtig eingestellt ist. Das mußt Du bei Deinem Mechaniker reklamieren. Kann aber auch sein, daß das Gestänge vom Schrittmotor zur Nadelstange nicht korrekt eingestellt ist. Ist aber auch Sache der Werkstatt.

Gruß Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben,

 

jetzt bin ich mit der Maschine zum Händler gefahren und dann kam der Vorführeffekt. :D

 

Nichts hat gequietscht.

 

Evtl. hat ihr der Transport schon geholfen. :D Ich habe gestern den ganzen Nachmittag munter appliziert und alles war ok.

 

Warum nicht gleich so?

 

Ich hätte nur gerne gewußt, was es war... *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht der Vorführeffekt, sondern eher so, als wenn man selbst zum Zahnarzt muß.

Warum soll es bei Nähmaschinen anders sein:D

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...