Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kaffe Fassett Mystery 2010 Gemeinschafts WIP


sachensucherin

Empfohlene Beiträge

Ich habe mein Paket nun auch.

 

Der Stoff ist sooo schön, viel zu schade zum Zerschneiden :rolleyes:

Die Anleitung finde ich jetzt nicht zu kompliziert, ist sicher hinzukriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    109

  • sachensucherin

    90

  • sewfrank

    78

  • Caroline

    60

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Den aktuellen Stoff finde ich vom Muster her sehr schön, wenn er nur braun-, grün- oder orangegrundig wäre!! Dann würd ich mir ein Sommerkleid draus machen :D

:D

 

 

Liebe Barbara (entschuldige, dass ich dich in meinem letzten Post zur Brigitte gemacht habe)

 

So sehe ich das auch! Eines der angesagten Hippiekleider mit Unistöffchen dazu, war mein Gedanke als ich den Stoff heute morgen ausgebreitet im Wohnzimmer sah!:rolleyes:

 

Die Anleitung für den Juni ist auch sehr (und unnötig) kompliziert abgefasst! :confused: Zwei weitere Skizzen und man könnte sich den ganzen Text sparen (wurde bei 7. ja auch schon gemacht!)

Vor einigen Jahren habe ich, ohne jegliche Erfahrung zum Thema mit Grundschülern einer 3.Klasse zwei Kuscheldecken appliziert, gepatcht und mit Vlies unterfüttert, das war wirklich komplizierter als das was hier von uns gefordert wird, und anstrengender, weil mit Flöhen arbeiten hat so seine Schwierigkeiten....

 

Meine Planung geht nun dahin:

Die Fassettstoffe werde ich wohl mit heller bunten Fassetts ergänzen und mich von anderen Fassettentwürfen inspirieren lassen. Ich möchte meinen Quilt deutlich kleinteiliger, vielleicht auch abwechslungsreicher. Und wohl auch komplizierter. (Nur sooo teuer wollt ich ihn eigentlich nicht.....) Ich verspreche ich werde euch das Ergebnis hier präsentieren....

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fassettstoffe werde ich wohl mit heller bunten Fassetts ergänzen und mich von anderen Fassettentwürfen inspirieren lassen. Ich möchte meinen Quilt deutlich kleinteiliger, vielleicht auch abwechslungsreicher. Und wohl auch komplizierter. (Nur sooo teuer wollt ich ihn eigentlich nicht.....) Ich verspreche ich werde euch das Ergebnis hier präsentieren....

Ich bin ja nur interessierte Mitleserin, muss aber zugeben, dass ich schon bei den Streifen-Paketen und dem, was daraus wurde, mehr als einmal gedacht habe, dass ich das wohl nicht genäht hätte sondern alls wegegstaut hätte, bis alle Stoff da sein - und dann hätte ich was draus gemacht. Ob das dann der Vorlage entsprochen hätte, wage ich eher zu bezweifeln. Eines ist mir allerdings jetzt klar geworden - mystery-Nähen ist nichts für mich ...

Was aber nicht heißt, dass ich nicht weiter mitlese.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Paket nun auch.

 

Der Stoff ist sooo schön, viel zu schade zum Zerschneiden :rolleyes:

Die Anleitung finde ich jetzt nicht zu kompliziert, ist sicher hinzukriegen.

 

mir geht es da wie Dir. Mir gefällt der Stoff sehr gut. Ich muss noch den letzten Monat nähen und dann geht's ans Schneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mit den Blöckchen virtuell gespielt:rolleyes:

(wenn wir für die Randrauarbeitung noch Stoff bekommen sollten:p) und die Quadrate in 16,5" aus dem Stoff der im Monat Juni geliefert wurde, auf die Ecken der floralen Blöcke legen würden, dann ergibt bei mir die Größe des Quilts (unter Berücksichtung der Nahtzugaben:cool:) von .......(könnt selbst rechnen:D

Die Spekulationen vor meinem geistigen Auge möchte ich Euch nicht vorenthalten:lol:

Spielereien.jpg.0ac8d277a2fc114cf1810f1c5aea0542.jpg

 

 

gute Nacht:winke:

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ive,

wir haben aber nicht 12 gleiche Dreiecke, sondern 8x und 4x das gleiche. Meine Spekulation hat daher ein anderes Ergebnis.

 

Da ja vielleicht nicht jedeR mitspekulieren will, hab ich ein Bild in mein Album gestellt, wer will kann gucken :D Allerdings hab ich das mit dem Album zum ersten Mal gemacht und ich kann nur hoffen, dass es klappt

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Barbara, Deine Speklation ist auch nicht ohne:) und warscheinlich auch die richtige; Du Profi, Du:D

 

Meine Perspetive stimmt nicht, da gebe ich Dir recht, aber Nr.2 und 4 würde bei mir auch aufgehen, wenn man die 4 größeren Dreiecke in der Mitte platziert:cool: hingegen 1 und 3 kann man verwerfen:o (ich mal mal neu:D)

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht aber schön aus, ich glaube ich fang morgen doch mal an, den Mai zu nähen und dann den Juni zu schneiden, dann kann ich ja schon mal legen :D

 

 

@josefa

 

womit hast du denn rumgespielt? Das würde mich mal interessieren, scheint ja ein lustiges Proggi zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ive, hast du schon weiter probiert? wir sollen ja 8 (große) Rand- und 4 (kleine) Eck-Dreiecke und die Quadrate schneiden, da ist mir nichts anderes eingefallen :).

 

Und sachensucherin, ausprobiert hab ich das in Word!

Bei diesen einfachen Formen geht das bei mir ganz schnell, auch wenn das außer meinem Mann, der's ja mitkriegt, keiner glauben will. Dann kopier ich die Grafik in irfanview und speichere als jpg.

Ich hab auch Grafikprogramme, aber da mir die Funktionen und Tastenkombis in word einfach geläufig sind, geht das am schnellsten.

 

LG und allen ein schönes Wochenende

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen eure Spekulationen sehr - bitte weiter so :D.

 

Ich bin echt gespannt, wie es weitergeht !und dann am Ende aussieht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ive, hast du schon weiter probiert? wir sollen ja 8 (große) Rand- und 4 (kleine) Eck-Dreiecke und die Quadrate schneiden, da ist mir nichts anderes eingefallen :).

 

Und sachensucherin, ausprobiert hab ich das in Word!

Bei diesen einfachen Formen geht das bei mir ganz schnell, auch wenn das außer meinem Mann, der's ja mitkriegt, keiner glauben will. Dann kopier ich die Grafik in irfanview und speichere als jpg.

Ich hab auch Grafikprogramme, aber da mir die Funktionen und Tastenkombis in word einfach geläufig sind, geht das am schnellsten.

 

LG und allen ein schönes Wochenende

Barbara

 

mit Word kann man Grafiken erstellen :confused: wieder was gelernt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich habe gerade von einem Minkee /Minky-Stoff als Rückseite für einen Quilt gelesen.

 

Hat das schon jemand von Euch verarbeitet?

 

Könnte das evtl. auch für unsere Decke passen?

 

Meine Decke soll, falls sie jemals fertig wird, als Kuscheldecke fürs Sofa verwendet werden.

 

LG

venedigfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, warum nicht?

Oder Flanell, das ist auch kuschelig.

 

Was ich als Rückseite nehme, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.

Erstmal gucken, wie das Top komplett aussieht. Aber kuschelig soll meiner

auch werden :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast pippilotta2211
Hallo!

 

....und was ist die Juli Aufgabe?

 

 

Viele Grüße

Renate

 

Die Juli-Aufgabe ist noch nicht da. Wird aber eine Anleitung sein, wie wir das, was wir letzten Monat schneiden sollten, zusammmennähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch noch nix, abgebucht ist der Betrag aber schon.

Na vielleicht kommt es ja heute, denk aber auch, dass es in diesem

Monat nur Papier gibt.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch noch nix, abgebucht ist der Betrag aber schon.

Na vielleicht kommt es ja heute, denk aber auch, dass es in diesem

Monat nur Papier gibt.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

 

bei den Quiltfriends hat Andrea heute gemailt, das die Juliaufgabe morgen in die Post geht.

Abgebucht wurde bei mir Anfang Juli erst das Juni-Paket. Könnte das bei Dir auch so sein? Im voraus hat Andrea bei mir jedenfalls noch nie abgebucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

genau, die letzte Abbuchung war für Juni.

 

Ich hänge mit den Aufgaben ganz schön hinterher, daher ist es garnicht so schlimm, dass noch nichts da ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt natürlich recht, war der Juni-Betrag, glaub ich brauch ne neue Brille oder ich werd langsam oll. :(

Tschuldigung für die Verwirrung

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ive,

wir haben aber nicht 12 gleiche Dreiecke, sondern 8x und 4x das gleiche. Meine Spekulation hat daher ein anderes Ergebnis.

 

Da ja vielleicht nicht jedeR mitspekulieren will, hab ich ein Bild in mein Album gestellt, wer will kann gucken :D Allerdings hab ich das mit dem Album zum ersten Mal gemacht und ich kann nur hoffen, dass es klappt

 

LG

Barbara

 

Hallo an Alle,

die Anleitung lag im Briefkasten (Maxisendung für 1,45E:o)

 

Barbara Du hat ins Volle getroffen. Genauso wird es genäht:klatschen:

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Ich hab noch nix. Mein Postbote ist aber auch noch nicht hier gewesen. Also kommt das heute noch.

 

Dann kann ich mich ja morgen mal mit dem schneiden befassen. Ich muss erst mal die Blöcke auf eine Größe schneiden bevor ich mit der REchnerei anfange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wie Weihnachten heute bei mir. Grad kam der Postbote mit der Fassett-Anleitung, mein neuer kleiner Stickrahmen für die Bernina und meine neue Getreidemühle ist auch dabei. Blöd nur, dass ich die "Geschenke" selbst bezahlen muss. :rolleyes:

 

Euch ein schönes Wochenende

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war die Post schon früh da, leider nix von der Quiltzauberei dabe :(.

Dann werde ich die Anleitung wohl Montag bekommen.

 

Bei der Hitze im Moment habe ich sowieso keine Lust zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch gestern noch nichts im Briefkasten.

 

Barbara Du hat ins Volle getroffen. Genauso wird es genäht:klatschen:

 

:D Tja, da bin ich ja mal auf die Anleitung gespannt.

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.