Zum Inhalt springen

Partner

Ledertransport nicht mehr gut


Hundini2

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle!

 

Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich!

 

Ich habe Krabbelpuschen genäht und das ging immer super. Ich weiß dass es zum Teil schwierig ist mit leder weil das glatt ist und zu dick, aber mein maschinchen hat alles klasse genäht.

 

Und jetzt nicht mehr :confused:

 

Sie transportiert das leder kaum noch weiter.

Ich muss jetzt schieben und ziehen und dann werden die Nähte nicht mehr schön gerade!

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hundini2

    5

  • nowak

    1

  • dragonfly_1408

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu!

 

Anderes Leder? Bei mir ist es teilweise wirklich von Lederfarbe (vermutlich durch eine andere Oberfläche/Wildseite) zu Lederfarbe unterschiedlich. Eine Farbe geht super, die nächste geht nur mit schieben und zerren und bei der nächsten habe ich einen Stichaussetzer nach dem anderen.

 

Da mein Teflonfuß mir zu wackelig war habe ich mir dünne Teflonfolie besorgt, die ich nun mit doppelseitigem Klebeband unter den "Standardfuß" klebe. Funktioniert suuuper und erleichtert das Nähen ebenfalls ungemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist das gleiche Leder :mad:

 

Was ist denn Teflonfolie? Gelöscht, diese Frage gehört in den Markt. Danke. Die Moderation.

 

ich habe immer eher das Gefühl, das problem ist "unten". Wenn die raue Seite des Leders unten ist ging es schon immer deutlich besser.

 

Das würde ich doch nicht ändern, wenn ich etwas unter den Fuß klebe, oder habe ich da was falsch verstanden?

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimmstenfalls ist die Feder des Nähfußes ausgeleiert.

 

Wenn etwas plötzlich auftritt und dauerhaft bei verschiedenen Materialien fortbesteht ist meist der Mechaniker fällig.

(Putzen und Ölen vorher setze ich jetzt mal voraus.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimmstenfalls ist die Feder des Nähfußes ausgeleiert.

 

Wenn etwas plötzlich auftritt und dauerhaft bei verschiedenen Materialien fortbesteht ist meist der Mechaniker fällig.

(Putzen und Ölen vorher setze ich jetzt mal voraus.)

 

Also du meinst der Fuß drückt nicht mehr dolle genug runter?

 

sd14.gif

 

ich meine, du solltest erst mal die stichplatte abmachen und den dreck zwischen den beißerchen des transporteurs entfernen

dann sollten die zähne wieder voll rauskommen und transportieren

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das probiere ich.

ich habe gleich Nähkurs.

Die Schneiderin dort wird mir hoffentlich helfen, die Maschine wieder zusammenzubauen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen virtuellen Knutscher an Josef und ein dickes Dankeschön an alle anderen, die sich meinen Kopf zerbrochen haben.

 

Ich habe die Stichplatte abgemacht und die Flusen rausgemacht. Das waren gar nicht soviele und ich war ehrlich gesagt skeptisch.

Aaaaaber: Es funktioniert wieder 1a!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:klatschen::rose::suff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...