Zum Inhalt springen

Partner

Handytasche mit Ausziehhilfe


Minou

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche eine Anleitung für eine Handytasche mit Ausziehhilfe.

Den Schnitt kann man sich ja selber basteln, aber wie wird das genäht?

Gab es nicht mal eine Anleitung?

Ich finde sie trotz Suchfunktion leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minou

    2

  • akinom017

    2

  • Pim

    1

  • eva1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Wochen später...

Ich bin gerade dabei, aus beiden Versionen eine Kombination zu machen und zwar, so ähnlich, wie es hier im WIP-Thread von Lünde beschrieben ist:

 

So etwas ähnliches habe ich auch schon mal genäht.

Allerdings aus Leder und ohne Deckel einfach li auf li 2 Seiten zusammengenäht.

 

Das Hochziehband (ein 2cm Satinband) vorher an einer Seite innen mittig festnähen.

Auf der anderen Seite durch einen Schlitz wieder heraus holen so das es innen quasi locker im Bogen liegt.

Hinter dem Schlitz außen dann ein Stück Lederrest zum besseren Anfassen und nicht ganz durchrutschen des Bands anbringen.

 

Da ich es aber nicht aus Leder, sondern aus Stoff machen möchte, will ich den rückseitigen Schlitz als Knopfloch arbeiten, um ein Ausfransen zu verhindern. Das Band sollte dann oben nach vorne langen und das Täschchen auch gleich verschließen (mit Klettband).

 

Soweit ist mir alles klar, doch durch das Knopfloch ist das Futter und der Oberstoff ja schon zusammengenäht, ich kann also das Täschchen nicht mehr verstürzen (ausser mit viiieeel Pfriemelei). Die, zwar versäuberten aber doch sichtbaren Seitennähte stören mich dabei!

 

Nun zerbrech ich mir schon tagelang den Kopf, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, die alle meine Wünsche vereint, habe aber noch keine Lösung gefunden.

 

Einige Täschchen aus Kunstleder habe ich bereits fertig (könnt ihr in meinem Blog sehen), aber ohne sichtbare Seitennähte habe ich es noch nicht geschafft.

 

Falls ihr also eine Idee habt, wie es funktionieren könnte, lasst es mich bitte wissen!

 

Schönen Sonntagabend noch

 

Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein andere Handy Taschen Thread ein

 

Handytasche - Denkfehler - Hobbyschneiderin 24 - Forum

in Post Nr. 9 ist ein Bild, in der Mitte des Päckchens liegen zwei Schöne seiten aussen, die bereits an der Oberkante verbunden sind

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Handytasche - Denkfehler

 

Vielleicht klappt es so ähnlich auch mit dem Knopfloch.

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...