Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hose dressieren, formbügeln


Cira

Empfohlene Beiträge

Hallo,

durch dieses interessante Bild

Hose dressieren

grüble ich über das Dressieren im Kniebereich der Vorderhose bzw. Einhalten der Hinterhose.

Ist das Zufall oder sehe ich das richtig, dass die Vorderhose unten am Saum kürzer ist innen als außen u. die Hinterhose entsprechend länger.

Es gibt doch sonst keine Möglichkeit, die Passzeichen richtig aufeinander zu kriegen.

Hat das schon mal jemand gemacht bzw. eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnipselchen

    2

  • Cira

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei der hinteren Mittelnahtkurve + hinteren inneren Beinnaht im Oberschenkelbereich mache ich das grundsätzlich, egal, ob das im Schnitt vorgegeben ist, es sitzt einfach viel besser.

Mit dem Kniebereich bin ich deshalb hellhörig geworden, weil ich vor Jahren einmal ein Interview mit Hetty von Auersperg/Krupp gesehen habe. Dort erzählte sie, die Familie habe einen Schneider, der die sogen. Auersperg-Hose anfertigt, die dressiert ist und zwar so, dass sie - egal wie man damit sitzt - niemals im Kniebereich ausbeulen kann. Das wäre doch wahrscheinlich das Vorgehen.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich hoffe, dieser alte Beitrag hilft Dir weiter.

 

 

Hallo,

durch dieses interessante Bild

Hose dressieren

grüble ich über das Dressieren im Kniebereich der Vorderhose bzw. Einhalten der Hinterhose.

Ist das Zufall oder sehe ich das richtig, dass die Vorderhose unten am Saum kürzer ist innen als außen u. die Hinterhose entsprechend länger.

Es gibt doch sonst keine Möglichkeit, die Passzeichen richtig aufeinander zu kriegen.

Hat das schon mal jemand gemacht bzw. eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.