Zum Inhalt springen

Partner

Stickbild sieht zusammengezogen aus


baerino

Empfohlene Beiträge

Hallo!

hab heute auf ne Baumwollschürze ein Motiv gestick. Und obwohl ich es geklebt habe sieht das Motiv "zusammengzogen" aus. Das ist mir jetzt schon öfter passiert. bei T-shirts habe ich richtige Falten (zusammengschoben Stoff) unter dem Motiv (anderes wir auf Schürze) gehabt. Kann es sein das mit der Fadenspannung nicht stimmt. könnte der Oberfaden zu stramm sein. Er sthet ganz normal auf Werkseinstellung was bisher o.k. war.

Gruß Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • baerino

    2

  • Pim

    1

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn es zusammengezogen aussieht, wird es zusammengezogen sein... :D

Ist denn das Klebevlies richtig fest eingespannt? Versuch doch mal unter das Klebevlies noch ein anderes Vlies unterzulegen, das ist dann stabiler und müßte besser klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein selbstdigitalisiertes Bild. Ist mir aber jetzt schon ebi mehreren Bildern passiert, egal ob gekauft oder runtergeladen. Bisher hat es ja auch immer mit Bügel oder Klebevlies geklappt. ich kann ja unter ein T-shirt nicht ewig viel unterlegen, da wird das Motiv stocksteif oder?

Ihr meint also es hat eher was mit der Stickdichte als mit der Fadenspannung zu tun? Na dann werd ich halt mal weiter probieren.

Wenn jemand noch Tips hat immer her damit.

Gruß rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm eine eher etwas festere Baumwolle - so wie die Schürze vielleicht - aber nicht zu dick wie Jeans o.ä.; dann ein Stickmotiv aus deiner Maschine oder vielleicht eins was du früher schon problemlos gestickt hast; den Stoff mit Bügelvlies bebügeln und mit in den Rahmen spannen, trommelfest. Dann Stickgarn dazu, welches du auch schonmal problemlos verarbeitet hast, und mach einen Probestick..... und berichte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...