Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 06.08.2013


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Lange genug warten zu können,



ist das eine Geheimnis jeden Erfolges.

Nicht zu lange warten das andere.

~ © Rainer Haak ~

 

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Sonntagmorgen. Nach dan Tagen in unerträglicher Hitze ist es nun einigermassen abgekühlt. Ich hatte von der Hitze Kopfschmerzen und war leicht Aggro. Bei uns auf der Arbeit ist es auch sehr warm und die Leitung bemüht sich nach Leibeskräften es nicht so schlimm werde zu lassen.

 

Meine Jacke wächst weiter. Beider Vorderteile sind nun auch fertig und der linke Ärmel. Und ich habe noch grade soviel Wolle übrig das ich mir noch eine Kaputze machen kann. :) Oder ich mache Kängurutaschen vorne drauf. Denn die Jacke lehnt sich an den Collegestil an. hmm hmm hmm ich weiss noch nicht ;)

 

So und nun wünsche ich uns allen einen guten Start in die neue Woche und viel Erfolg bei allen was wir uns vorgenommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quetschfalte

    9

  • Sternlefan

    8

  • Topcat

    8

  • Angel56

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen!!

 

Hier im Moment nur 21°C und ab und zu ein leichter Wind. Ich überleg ob ich wirklich bügeln soll:confused: Hab noch genug hitzi-schwitzi-schwüli-schweiß von den letzten Tagen. Und alles in den Hof schwanzen um 7 Tunikas zu bügeln????

 

Mal sehen!

 

Ansonsten werde ich heute mal wirklich faulenzen (hab den HH gestern schon gemacht) und internetten bis der Arzt kommt!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuschen!

 

Nanu, alle am Baggersee versumpert wie ich????

Wunderschön, nur halt am Nachmittag ein wenig überlaufen - Sonntag und Ferien für die Kinder......war trotzdem schön und vor Allem heiß :cool:.

 

Ich werd jetzt mal den Badesachen in der Wama schwimmen lernen und mich selbst in der Dusche restaurieren.

 

Habt noch einen gemütlichen Abend :hug:, bis morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanü? War tatsächlich den ganzen Tag noch keiner hier :ups:

Ja ja, das schöne Wetter :D

 

Wir waren auch den ganzen Tag draußen. Jetzt ertränkt Männe gerade die Pflanzen und ich darf ein bisschen internetten :p

 

Hundebadetag gestern war erfolgreich - beide Hunde sind nun wieder strahlend sauber und habe ein kuschelig weiches Fell :D

Den Griechen habe ich dann heute mal versucht zu bürsten. Bei einigen Verfilzungen half allerdings nur noch die Schere :rolleyes:

Außerdem ist sein Fell so weich und glatt geworden, dass er heute morgen doch glatt ein Halsband verloren hat :mad:

Aber er hat ja noch genug :p

 

Euch allen noch einen schönen Restsonntag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oiiiiiih, jetzt habe ich Jutta gar nicht mehr TSCHÜß gesagt, aber man liest sich vielleicht..... ;)

 

Hallo Mädels,

 

ein wenig gnädiger ist der Hitzegott heute bei uns, aber es dürfte gerne noch mehr abkühlen. Nächste Woche gehts weiter mit der Hitzewelle:mad:

Man, ich habe fast nix vom Sommer:fetch::fetch::fetch:

 

Dafür geniesse ich die frühmorgendlichen Hunderunden :super: Aber ausschlafen wäre auch mal wieder chic:p

 

Genug gejammert:rolleyes:

 

Nähen ist derzeit nicht, also gibts nix Neues... Nur ein paar Flecht/Knotenwerke:D

Wollt Ihr die denn sehen:p

 

v4bg2n2x.jpg

 

Und ein Leinen/Halsband-Set aus Leder 9h5qqmv5.jpg

 

Wir haben heute leckeren Nudelsalt gemacht und Rommikub gespielt:)

Warm kann ich derzeit gar nicht essen:silly: und dazu :durstig: muss ich mich auch zwingen:rolleyes:

 

Ich wünsche Euch einen schönen Abend:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels, ich hab heute viel draußen verbracht weil es da angenehmer war wie im Haus. Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Wo.:hug:

 

Marion toll geworden deine Flechtwerke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta, ich wünsche ich einen tollen Urlaub im hohen Norden! :hug:

 

Marion, Deine Flechtleinen sind sehr schön geworden!

 

Gestern hatten wir wieder die alljährliche Nachbarschaftsparty mit unseren vier Häusern. Es war, wie üblich, ein sehr netter Abend und alle hatten leckere Sachen zum Essen mitgebracht. Da wir bis drei Uhr nachts äußerst gemütlich draußen saßen, habe ich den Computer danach nicht mehr hochgefahren. Es war einfach zu spät dazu... :D

 

Nach dem Eulenkissen habe ich mir die letzten Tage auf die Schnelle eine weiße Bermudahose genäht, damit ich sie bei dieser Hitze noch tragen kann. Foto habe ich keines gemacht, weil weiße Hose ist weiße Hose und es gibt keine besonderen Details außer den üblichen Eingriffstaschen und ein paar Gürtelschlaufen. ;)

 

Euch allen einen guten Start in die neue Woche! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, ich musste ja das WE arbeiten. Samstag war es ein Graus. Viel zu heiß. Heute, naja, wärmemäßig i.O.. Aber die Bewohner:mad: - ein Kindergarten ist nichts dagegen. Wie gut, dass ich die Woche über nur morgens los muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

bei uns geht heute die Schule wieder los und das bei der Hitze :(, SM wird um 12:00 im Gymnasium eingeschult, hoffentlich hat man die Aula vorher gelüftet.

Doro ich sitz meinen Leuten auch im Nacken,das sie genug trinken bei der Wärme (bin ja auch immer nur ganz kurz da zum Medis geben) und hoffe,das es ankommt. Mir selbst fällts ja schon schwer, dauernd zu trinken, gerade wenn ich arbeite, man kann ja nicht überall aufs Örtchen:o

Marion die geflochtenen Halsbänder sehen auch schön aus :super:

Ich habe gestern erfolgreich meine Bügelwäsche erledigt und die Hälfte von kleinen Reparaturarbeiten( kleine Risse etc),somit steht die Nähma bereit und ein Etuikleid ist zugeschnitten.

Allen eine schöne Woche,ich hab frei,wenn keiner krank wird:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

zum Frühstück stelle ich nur eine Kanne Kaffee mit Milch hin. Ich bin nämlich gleich mit meiner Freundin bei Ikea zum Frühstücken verabredet :p

 

Marion, schöne Flechtsachen hast du gemacht. Besonders das aus Leder gefällt mir gut.

 

Martina, dann drücke ich mal die Däumkes, dass SM eine bessere Schulzeit auf dem Gymnasium hat, als auf der Grundschule :hug:

 

Doro, das glaube ich gern, dass es schwierig ist, bei dem Wetter die Bewohner bei Laune zu halten.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen, entspannten und nicht zu heißen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuschen!

 

Danke für den Kaffee, Nicole. Ich war mit meiner ehemaligen Nachbarin bei Macdonalds frühstücken :D.

 

Nebstbei sind mir noch ein paar Badesachen, wie eine Liege, Sonnenschirm und Luftmatratze, zugelaufen :p.

Jetzt werd ich schnell einen Sack nähen, den ich an mein Trolley anhängen kann, das ich mittlerweile zur rollenden Badetasche erklärt hab. Praktisch das Ding :D.

 

Durch die gestrigen Gewitter ist es bei mir hier nur mehr drückend schwül und elend heiß. Ich kratze hier in der Wohnung schon wieder an der 30°Grad Marke - schlafen höchstens noch vor Erschöpfung :cool:.

 

 

Habt trotzdem eine ruhigen Start in die Woche :hug: :bussi:, bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mäuse heute ist es schon früh mehr als warm nicht ganz mein Wetter man ich müsste einiges hier in ordnung bringen aber abgesehenn davon das die Hexe schiesst spinnt der Kreislauf heute.

Meine To. ist ja Sam. 40 geworden und musste morgens arbeiten und eine alten Herren duschen der immer Mäuschen zu ihr sagt ist ja nicht das erstemal das sie ihm duscht aber irgendwie hatte er wohl einen lichten Moment und fragte macht dir das den gar nichts aus so einem alten Mann zu duschen? Meine To. hat dann wohl geantwortet ich mach das jetzt ja schon die hälfte meines Lebens. Er dann neh Mäuschen verarschen kann ich mich alleine und alte Männer das ist doch nur ekelig alles hängt nur schlaff an einen runter und ist ganz faltig sowas kann man doch nicht gerne machen.

Als sie das erzählte sind bei einem Gast am Tisch wohl die Fantsie mit ihr durch gegangen sie hat sich das wohl Bildlich vorgestellt und sich da wohl keine Gedanken drüber gamacht was für eine Altenpflegerin alles am Tag so anfällt.:D

Wir hören ja auch täglich Geschichten die so passieren aber Gertrude hatte nicht annähernd eine ahnung was meine große Tag täglich macht und hat sich immer wieder nur geschüttelt was bei uns noch mehr zum lachen reizte.

Trinken ist aber wohl für alle älteren ein problem die haben ja auch nie durst und von daher ist das fast immer zu wenig plus Martina das so wie du sagst du hast unterwegs nicht immer ein WC parat müssen die meisten dann ja auch nachts vermehrt raus und das wollen die meisten vermeiden.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädesl!!

 

Ich muß noch 1000 Sachen erledigen und hab nicht so richtig den drive:( Heute sind alle Leute etwas exsikkiert:mad: Ihr habt schon recht mit dem trinken ABER Nicht nur die Patienten, sondern auch das Personal sollte genug trinken. Ich hatte heute teilweise Telefonate da wußt ich echt nicht: sitz ich etwa in der anstallt oder wer jetzt!!:confused:

 

Meine beste Ostdosenfreundin wünscht sich so sehr eine Tasche das sie die nächsten 12 Jahre auf ein Geburtstagsgeschenk verzichtet wenn ich ihr nur diesen Sommer eine nähe wie ich sei gestern bei ihr dabei hatte. Ich will mal nicht so sein und ihr eine basteln. Ich berichte dann.

 

Schattiges Plätzchen Euch allen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Nanu, alle am Baggersee versumpert wie ich????

Nee im Garten :D und beim Backen und dann keine Lust mehr gehabt den Rechner anzustellen.

Die wenigen Tage im Jahr die abends warm genug zum draussen sitzen sind müssen doch ausgenützt werden ;) auf knapp 400 m Höhe

 

@Marion

hübsch deine Flechtwerke

 

@Anke

Erfolgreiches Taschen basteln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich war den ganzen Tag im Garten bzw. bin es noch mit Göga, Fernseher (Bayernspiel) und meinem Laptop... Seeehr gemütlich und vor allem warm ist es hier heute Abend! ;)

 

Wenn Ihr heute Vormittag über meinen Zaun geguckt hättet, dann hättet Ihr plötzlich einen weißen Kugelblitz durch den Garten fliegen sehen... das war ich! Gestern war bei uns ein Gewitter mit ordentlichem Sturm und heute Vormittag wollte ich ein wenig im Garten aufräumen. Dazu habe ich völlig ahnungslos den Deckel vom Kompostbehälter geöffnet und da kam blitzartig ein Schwarm Wespen rausgeflogen. Die hatten da drin nämlich ein großes Nest gebaut. Genauso blitzartig bin ich von dannen geflogen... :D Diesen Kompostbehälter verwende ich nur sehr selten, weil er sehr abseits im Garten steht. Gewöhnlich werfe ich alles in die Biotonne, denn die ist praktischer zu erreichen und deshalb hatte ich gar nicht mitbekommen, dass sich dort die Wespen eingenistet hatten und das wohl schon sehr lange, so groß, wie das Nest heute war.

 

Euch allen auch so einen herrlichen Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Schöne geflochtene Halsbänder!

Und ein Wahnsinns-Wespen-Abenteuer! Bin froh, dass wir bisher keine Wespen auf dem Obermieterbalkon haben dieses Jahr *aufHolzklopf*... und auch sonst kommen sie jetzt erst langsam. Ich glaub, letztes Jahr waren sie früher dran.

 

Meine Große hat übermorgen Geburtstag. Die Maus wird schon 3! Wahnsinn... geht das schnell und der Zwerg ist bald 4 Monate da. Irgendwie vergeht die Zeit grad wie im Fluge. Weil die Kleine damals so viel geschrien hat, war ich froh, als die ersten 4 Monate endlich rum waren.

 

Ich versuch grad einen Ikeastuhl zu einer Kinderküche umzubauen. Mal schauen, ob ich das bis übermorgen noch schaffe. Geschliffen ist er und die Herdplatten sind aufgemalt. Da müsste ich morgen 2 mal zum Lackieren kommen...

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sternlefan

 

Gratulation!!! das schafft nur selten jemand, schneller zu sein als ein aufgescheuchter Wespenschwarm!!! Meine Schwester hat heute festgestellt, daß Wespen vor ihrer Haustür hinter der Klinkerwand ein Nest gebaut haben. Der Eingang ist zum Glück etwas breiter: Ist ihr wohl heute erst aufgefallen, weil die Flugschneise vom Nest zur Biotonne mit. den Apfelschalen genau die Haustür kreuzt. Entweder sie vertragen sich oder sie benutzt bis Ende September die Hintertür.

 

Ja, warm hier auch, deswegen bin ich dringeblieben und hab genäht: ein Kimonoteeshirt und ein Wasserfallshirt von Ottobre, und weil Tochter meine SMS zu spät gelesen hat, hab ich es ihr gleich noch hingebracht - da hab ich dann gleich frische Abendluft getankt. Der Weg führt über einen kleinen Bach, da ist die Temperatur gleich ganz anders und die Luft frischer.

 

Was das sparsame Trinken angeht: ich hab mal gelesen, wenn man wenig trinkt, gibt die Blase Alarm: Konzentration zu hoch, bitte entleeren! Und das ist dann nachts, wenn man abends zu wenig trinkt. :o

 

ich warte auf Regen, aber bitte ohne Sturm und Hagel. Ich mag nicht mehr ständig mit der Gießkanne rumlaufen :banghead:

 

Ich hab Hochachtung vor allen, die kranke und alte Menschen versorgen, ich könnte das nur im alleräußersten Notfall.

 

und jetzt wünsche ich allen eine erholsame Nacht

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sternlefan Gratulation!!! das schafft nur selten jemand, schneller zu sein als ein aufgescheuchter Wespenschwarm!!!

 

Ja, Lehrling, darüber habe ich mich im Nachhinein auch gewundert! Wie gesagt: Kugelblitz... :D Am Nachmittag habe ich immer wieder das Nest beobachtet und der Schwarm hat fleißig an den Waben gearbeitet, denn da waren sicher Babys drin. Ich konnte ja zeitlich den Deckel nicht mehr runterklappen, denn sonst wäre meine Flucht sicher nicht mehr möglich gewesen. Jetzt liegt das Nest offen und man kann sich alles aus einiger Entfernung gut ansehen.

 

Deine Schwester soll nur gut aufpassen, dass die startenden oder landenden Wespen nicht mit ihr oder Besuchern zusammenstoßen. Das ist dann nicht ganz ungefährlich. Notfalls muss durch die Feuerwehr so ein Nest beseitigt werden. Viel Glück! :hug:

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi Bienennester hatten wir letztens auch an einer Hütte eins im Fenster und eins unter der Holzterasse durch die Feuchtigkeit hat sich das Holz verzogen das da spalten wahren . Währe das unser Hütte gewesen dann währe ich glatt sofort nach Hause gefahren. Hast du gold richtig gemacht wie ein Kugelblitz da zu verschwinden.;) Bei uns konnte man nachmittags gar nicht raus wahr einfach viel zu warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich stell mal schnell Kaffee hin. Für mehr hab ich keider keine Zeit. Hier war es gestern auch viel zu warm. Aber die Nacht hat es kräftig gewittert. Ohne Folgeschäden. Jetzt ist es erträglich. So gleich fertigmachen und ab zur Arbeit. Aber nur für 4 Stunden, also gut zu schaffen. Mal sehen was der Nachmittag mir dann bringt. Hängt auch vom Wetter ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Doro für den Kaffee, Guten Morgen allerseits!

 

:lol: Angi als Kugelblitz :D........ aber hast recht zu flüchten - Wespenstich in die Lippe ist ähhhhhhhh...tzend :o, guess???? Bei mir waren's allerdings Erdwespen, die ich als Kind aufgescheucht hab in meiner Unwissenheit ;).

 

Dienstag, danke Google Kalender ..................

 

Unsere Marion (die ohne 13) hat heute Geburtstag :happybirthday: - hab einen schönen Tag, laß Dich feiern und bleib gesund :hug:

 

- aus diesem Grund stell ich mal einen Teller eiskalten Marillenkuchen her, den letzten der Saison.

 

Da mein Betreuungsbub leider mit einer grauslichen Magendarmverkühlungsgeschichte mit 39° Fieber im Spital gelandet ist, werd ich heute Nachmittag den Baggersee aufsuchen.

(mag mir gar nicht vorstellen, wie das bei den Außentemperaturen ist mit Fieber, nochdazu ohne Klimaanlage :freak:..... ja ich weiß, Legionellen und Co verbieten das, aber trotzdem :rolleyes:..... der Arme kann ja nicht mal aufstehen und sich runterduschen).........:bussi:.

 

Erst kommt aber die nette Dame von der Wohnassistenz, da erfahr ich dann, wie's weitergeht - die 1500,- hab ich übrigens bekommen vom Land NÖ :freu:, deshalb schau ich erst jetzt rein - Hüttchen gsäubert :p.

 

Hoffentlich ist bei Euch nicht widerlich schwül/heiß ohne Lüftchen wie bei mir.

 

Laßt Euch trotzdem nicht ärgern :hug: :powerknutscher:, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

Flickwäsche(teils noch vom letzten Sommer:o) erledigt , bei mir funktionieren die Abflüsse in Bad und Küche gerade nicht, der Monteur kommt gegen 11:00. Heute soll noch ein Etuikleid entstehen, hier ist es soo ruhig,weil die Kinder wieder in der Schule sind,es ist immer noch eklig heiss.

Angie: echt Glück gehabt , da wäre bei mir auch Usain Bolt blass geworden :D

Allen einen schönen Tag

Christa ist es jetzt Deins ohne Einschränkungen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Marion,:happybirthday::happybirthday::happybirthday:

 

 

gestern hab ich ne Wandertour von 11,4 KM gemacht.Die war mit 3 1/2 Stunden angegeben und ich habe Dank meines Raketenhundes :D 1 Stunde weniger gebraucht.Ich glaube in seinem letzten Hundeleben war er ein Schlittenhund:rolleyes:

Aber hat Spaß gemacht.Nun bin ich am überlegen,heute eine größere Tour mit 16 KM zu gehen.Wetter ist ja nicht so heiß wie gestern.

Aber nicht dass ihr denkt ich hätte den Hund gequält,der Weg führte nur durch Schluchten und Täler und war sehr angenehm:Guckst du :Traumpfade: Rhein-Mosel-Eifel: Waldschluchtenweg

 

Jetzt guck ich mal bei Wetter.com vorbei und entscheide.

Bis später

Liebe Grüße

Mell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa ist es jetzt Deins ohne Einschränkungen???

 

Nein, leider nicht - jetzt sind noch ca. 800,- € offen. Aber keine Summe mehr, die mich erschreckt :D. Hab schon so viel in der letzten Zeit geschafft - das werd ich auch noch erwarten :p.

 

So, Besuch vorbei - Badeteich ich komme :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mäuse:winke:



Liebe Namensschwester, Marion:)

 

Alles, alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag, mögen sich Pläne und Wünsche verwirklichen.... Uuund gaaanz viiiel Gesundheit wünsche ich Dir;)

:happybirthday:

 

Hier ist es immer noch erbärmlich heiss, draussen sein (ab11h) geht immer nur ganz kurz:mad: Kommende Nacht soll es ja abkühlen, hoffen wir mal....

 

@Angi, Glück gehabt:super: Mit Wespenstichen habe ich da so meine Erfahrung machen müssen-->AUA!

 

@Angel, gute Besserung Deinem Rücken:hug:

 

@Christa, ich bewundere Deinen Elan und freue mich für Dich über diese tolle Badesaison:hug:

 

@ALL, herzlichen Dank für Euer Lob zu meinen Flechtwerken:)

Gestern habe ich mich zu einem Leckerli-Kackbeutelbehälter aufgerafft, hihi so sieht er auch aus:( Das Einfassband war so gummihaft komisch, jedenfalls hatte ich arge Schwierigkeiten es zu vernähen. Aber mein Schatzelein hat sich rieisg gefreut. Hatte er sich so gewünscht:D

uzz8fyty.jpg 3oc2ec68.jpg

 

Habt einen schönen Tag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...