Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

dickeres Garn in der Babylock einpusten


Shiva

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gern mal etwas dickeres Garn im Greifer verwenden, allerdings geht das nicht durch das JetAir- System.

Wie kann ich das trotzdem einfädeln bzw. geht das überhaupt ?

Ich glaube mich zu erinnern, das ich irgendwo mal gelesen habe, wie man die Pusterei umgehen kann, aber ich hab mich schon dusselig gesucht, ich find es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shiva

    6

  • Ulla

    5

  • myfairlady

    2

  • Mira84

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Schau mal im Anleitungsbuch unter "Fadenschlinge" S. 43 und 45 "Umlaufen der Einfädelwege"

 

Ähh, ich habe die imagine, weiß jetzt natürlich nicht, ob bei dir die Seitenangaben stimmen.:rolleyes:

.

Bearbeitet von banni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar das Anleitungsbuch, auf das Naheliegendste kommt man zu Letzt,:D

 

Ich hab gerade mal nachgesehen, da steht etwas dazu, ich geb zu ich hab bisher noch nicht das ganze Heft durchgelesen.

Aber, danke für deine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Anleitungsbuch - ich habe damals ein paar Fotokopien bekommen. Habe ich da jetzt was verpasst und es hat sich etwas getan??

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Mein Händer hatte mir damals gesagt, ich solle zuerst normales Garn einpusten und an dessen Ende das dickere anknüpfen und so durchziehen, resp. einfach Gas geben bis das dicke Garn ganz durch ist. Bei ihm hats funktioniert, ich habe es selber noch nie gemacht.

 

Grüsse, Minette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anknoten oder Fadenschlinge geht nur bis zu einer bestimmten Garnstärke.

Wenns dicker wird kann man auch die Einpustekanäle umgehen indem man erst einen dünnen Faden durchbläst, dann das Rohrsystem öffnet und und und

da verlassen mich meine trockenbeschreibungskünste...:(

Ich habs aber mal bebildert hier irgendwo beschrieben...ich geh mal suchen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist doch so ein Drähtchen dabei, oder irre ich mich?

 

Kanäle schließen, Faden in den Draht und dann den Draht durchschieben, dann geht's den normalen Weg, wie beim Pusten auch und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Ulla, ich dachte eben auch dass ich von Dir mal eine Anleitung dazu gelesen hatte, ich hab es aber auch nicht gefunden.

In den Tiefen des Forums verloren gegangen ;), es ist aber auch noch nicht so lange her, das es noch im alten Forum gewesen sein kann.

 

Wegen Anleitungsbuch : ich hab im April 2010 eine recht umfangreiche und ca 1 cm dicke Bedienungsanleitung zu meiner Evolution bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf meinem Rechner die alten Bilder wiedergefunden, die sind vom 4.1.2010.

Ich schau mal ob ich den Beitrag wieder zusammenbasteln kann, muss jetzt aber weg. Aber vielleicht findet es ja jemand bis dahin wieder ;)

Bearbeitet von Ulla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man pustet eine Fadenwiege ein, wie es in der Anleitung beschrieben ist, dann öffnet man das Rohrsystem und zieht sich die Schlinge an der Stelle raus, die ich mit dem blauen Pfeil markiert habe. Da hängt man sich dann das dicke Garn rein und zieht es durch den Greifer.

IMG_3969.jpg.e2db78ded2e55c87bbdff1af7d213a59.jpg

IMG_3974.jpg.5b3f9429eb7b73c01a524ff7cb9dd055.jpg

IMG_3982.jpg.68ef503433af72b2687226857dda6ba6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich auch für die wunderbare bebilderte Anleitung bedanken. Bei meiner Einführung zur Maschine wurde mir das Einfädeln des dickeren Garns auch gezeigt. Aber da ich es nie angewendet habe, ist mir entfallen, daß das dicke Garn nicht durchgepustet wird, sondern an dem Air System vorbeigefüht wird. Das war mir nicht mehr klar.

Toll, was hier im Forum für Hilfen gegeben werden.:super:

Vielen Dank:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ÄÄÄHM, habe ich das richtig verstanden, dass man nicht am Eingang des Pustewegs oben das dickere Garn einhängt, sondern an der Stelle, wo der Tunnel sich schließt zum Einfädeln? Ich verstehs nicht ganz, weil man muss doch letzten Endes den (dickeren) Zierfaden irgendwie durchs ganze Rohrsystem hindurch jagen/ziehen oder was auch immer?????????

ich habe da schon mal herumgedoktert, aber ohne Ergebnis, aber morgen werde ich das mal untersuchen. jetzt ist es halb drei :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwar bisher noch kein dickeres Garn verwendet, aber mir auf jeden Fall die Anleitung ausgedruckt. Man weiss ja nie ;)

Danke für die Anleitung und das "wiederfinden".

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ÄÄÄHM, habe ich das richtig verstanden, dass man nicht am Eingang des Pustewegs oben das dickere Garn einhängt, sondern an der Stelle, wo der Tunnel sich schließt zum Einfädeln? Ich verstehs nicht ganz, weil man muss doch letzten Endes den (dickeren) Zierfaden irgendwie durchs ganze Rohrsystem hindurch jagen/ziehen oder was auch immer?????????

ich habe da schon mal herumgedoktert, aber ohne Ergebnis, aber morgen werde ich das mal untersuchen. jetzt ist es halb drei :-(

 

Das Rohrsystem direkt vor den Greifern ist etwas weiter als die eigentliche Einpusteöffnung. deswegen kann man noch dickere Garne verwenden, wenn man die Einpustekanäle am Anfang umgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ulla, das muss man erst mal wissen!! Ich habe jetzt auch auf deinen Fotos den Nutzen dieses Hakens gesehen, in den man den Faden einhängt bevor er in die Spannungs-Scheiben nach oben geführt wird.

 

Sapperlott, was man so alles mit diesem Traktor anfangen kann bzw. wie man ihn doch regelrecht hintergehen kann........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen