Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

nowak

Empfohlene Beiträge

Bei Janssens & Janssens, 3-5 rue d´Anjou

 

Da... habe ich es bislang vermieden reinzugehen. Wegen der Risiken und Nebenwirkungen für den Geldbeutel. :rolleyes:

 

Zum Glück bin ich auch nicht so oft in der Ecke... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    20

  • ju_wien

    7

  • Sanibelle

    6

  • lea

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ukbonn

 

Meine Nähfähigkeiten sind J & J leider noch nicht würdig. (Werden sie es je? Ich hoffe es!) Ich wünsche dir viel Spaß dabei sie zu vernähen. :)

 

Ich habe sie gesehen, sie sind wirklich wunderschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 3 Monate später...

Hallo,

 

Da möchte ich doch auch noch ein paar Adressen beitragen, die mir bei den letzten Besuchen aufgefallen sind :

Ganz frisch auf meiner Liste ist „Au Mètre à Ruban“, 102, rue de Belville, auf der Grenze zwischen 19. und 20. Arrondissement, Métro Pyrénées.

Hier habe ich eine recht große Auswahl von Knöpfen mit Parismotiven gefunden, Eiffelturm-Aufnäher, also insgesamt viele Knöpfe, Aufnäher, dazu Bordüren, Bänder, u.a. Liberty-Schrägband und fertige Liberty-Kordeln, ein bisschen Wolle, Hüte usw. Die Verkäuferin war äußert liebenswert.

 

Das Geschäft liegt zum Beispiel auf einer schönen Spazierroute, wenn man sich den Parc des Buttes Chaumont (mit schönem Blick über Paris und dem gegenüberliegenden Montmartre) und anschließend die fast dörflichen Straßen des pittoresken Viertels östlich der Métrostation Botzaris mit den „Villas“ angucken will. Oder man fährt zur tiefsten Métrostation von Paris, „Télégraphe“, und wandert dann die Rue de Belleville runter, in der ein Mischmasch an Kulturen Asiens auf einen wartet.

 

Auch sehr schön sind die Läden des Labels „Petit Pan“, die auch Kurzwaren und Stoffe in bunten, japanisch inspirierten Drucken verkaufen. Ein Internetauftritt gibt erste Hinweise auf das Sortiment Magagins - Petit Pan - vivre en multicolore

Einer der Läden befindet sich in der 76, Rue François Miron, im 4. Arrondissement (Métro St. Paul), hier dürfte es meiner Erinnerung nach das größte Angebot für Hobbyschneiderinnen geben. Das Viertel um die Métrostation St. Paul mit seinen kleinen Boutiquen gefällt mir ausnehmend gut. Geht man vom Geschäft aus auf der Rue St. Antoine Richtung Bastille, kann man vor dem Hôtel de Sully-Palais durch ein Tor in einen Innenhof gelangen, von dem wiederum eine kleine Tür dann auf den Place des Vosges führt, einer der schönsten Plätze von Paris und im Sommer ein lauschiges Picknickplätzchen. Von dort ist es übrigens nicht weit zum Kurzwarenladen „Entrée des fournisseurs“ in der Rue des Francs Bourgeois, den Nowak ja schon beschrieben hat… aber auch hier muss man den richtigen Torbogen finden, um an Knöpfe und Bänder zu kommen.

 

Ein weiterer „Petit Pan“-Laden ist in der 7, rue de Prague im 12. Arrondissement (Métro Lédru Rollon), von hier aus ist es nicht weit zur „Promenade Plantée“, einer stillgelegten Eisenbahntrasse, die für Fußgänger geöffnet wurde oder zum Marché d’Aligre, einer dieser typischen Pariser Obst- und Gemüsemärkte, der außer Montags täglich bis ca. 13 Uhr geöffnet ist. Ein dritter „Petit Pan“-Laden befindet sich in der 10 bis, rue Yvonne Le Tac im 18. Arrondissement, unweit von den hier schon beschriebenen Stoffgeschäften „Marché St. Pierre“ und „Tissus Reine“, aber in Richtung der Métrostation "Abesses".

 

LG, Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich bringe den Thread wieder hoch, da ich gelesen habe, dass die Inhaberin von de Gilles sich zur Ruhe gesetzt hat und den Laden schon zugemacht hat. :(

 

Hier ist ein Link zu ihrem Blog, wo sie darüber schreibt: De Gilles tissus : une passion textile.

 

Ich war übrigens in ein paar der "Wax" Stoffläden im Gegend "Goutte d'Or" vor einigen Tagen und der Laden Kumasi Market hat mir besonders gut gefallen. Der Inhaber ist sehr freundlich und spricht gerne und mit viel Leidenschaft über die Stoffe: Kumasi Market, 39 bis, Rue Doudeauville, 75018 (Métro: Château Rouge)

 

Liebe Grüße an diesem kaltnassen Nachmittag!

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*snirf* das ist ein echter Verlust für die Pariser Stoffszene. :(

 

(Und gut, daß ich das nicht früher mitbekommen habe. Seit Mitte Juni war ja wohl Ausverkauf und das hätte wohl bei mir in einer finanziellen und Lagerungskatastrophe geendet. :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor drei Jahren mit einem befreundeten Schneider in Paris auf Stofftour, oh was war das Grandios! Nur die Rückfahrt mit dem ICE, zusätzlich zum überfüllten Gepäck die große, extra dort gekaufte Reisetasche voll mit Stoffen- seufz... Sacre Coupons war toll, Dreyfus waren wir auch und dann war da noch dieses wunderbare Kurzwarengeschäft - Bänder ohne Ende, in allen Varianten und dazu gehörte noch ein Laden Gegenüber mit Hutmacherzubehör - Traumhaft. Ich glaube der war in der Nähe der Oper... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adam,

 

es könnte vielleicht Ultramod gewesen sein (3 oder 4, Rue de Choiseul, 75002). Ich finde den Laden auch sehr schön und das Personal ist sehr freundlich.

 

Liebe Grüße

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohweh, ich glaube es war die Alte - falls es die gibt :o

 

Ein süßer alter Laden, vollgestopft bis obenhin aber sehr übersichtlich. Uns hat ein älterer Herr bedient und uns dann (den wohl eigentlich geschlossenen) Hutmacherladen gegenüber geöffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Komme gerade zurück von einem Paristrip.

Weil es hier um "Ultramod" ging, nochmal die vollständige Adresse:

3 & 4, rue Choiseul. Im 2. Arrondissement, Métrostation: Quatre Septembre, auf der Linie 3.

Eine Pariserin, die ich im Bus traf, schwärmte mir von dem Laden vor, sie näht halb gewerbsmäßig Brautkleider. Leider schaffte ich es diesmal nicht in den Laden.

Und noch ein Nachtrag, weil ich diesmal auf der Suche nach Jerseys mit Kindermotiven war:

Bei "Marché Saint Pierre" und "Tissus Reine" ist die Auswahl an Jerseys, Sweat und Nickystoffen mit Kindermotiven eher dürftig und kann mit dem Angebot eines Holl. Stoffmarktes nicht mithalten. Ein durchschnittliches deutsches Stoffgeschäft hat da mehr Auswahl an Wirkware für den Nachwuchs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.