Zum Inhalt springen

Partner

Nikolaussocken-Wichteln 2014


Liabell

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 320
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liabell

    34

  • Schnecka

    23

  • uraca

    17

  • Amalthea*

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Andrea, ganz herzlichen Dank für Deine Nikolausüberraschung. Ich habe mich sehr gefreut. Der genähte Stiefel ist schön und wird mich noch viele Jahre zur Weihnachtszeit an Dich denken lassen. Und der Stiefelinhalt ist genau richtig für mich. Dankeschön :hug:

Das Bild lade ich später noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Claudia,

 

oh da bin ich aber erleichtert dass dir deine Socke gefällt. Ich war mir absolut nicht sicher. Der Postmann hat das Päckchen auch recht kräftig durch den Schlitz geschoben, aber wie ich sehe sind die Kipferl heile geblieben. Da bin ich wirklich beruhigt :hug::hug::hug: Die Kipferl habe ich frisch am letzten Sonntag gebacken, damit sie nicht zu lange in der Verpackung schmoren müssen :D

Dir auch noch einen schönen Nikolaus und einen schönen zweiten Advent!

 

Liebe Jasmin/Liabell,

 

ich muss ja dieses Jahr sehr sehr artig gewesen sein! Was für eine große schöne Socke ich bekommen habe (sind die Wichtel niedlich!!!), gefüllt mit leckerem Tee (da teste ich gleich mal, die kenne ich alle noch nicht), viel Schoki (mittlerweile nicht mehr ganz vollzählig :D), dem wunderschönen Mug Rug (passend zum Tee und meinen Farbvorlieben) und ein Glitzertuch damit bestimmt nichts rauskullert. Da kann ich noch schöne Säckchen draus nähen. Ganz lieben Dank! Ich habe mich gerade riesig gefreut :hug::hug::hug::hug:

 

[ATTACH]193970[/ATTACH]

 

[ATTACH]193971[/ATTACH]

 

LG und einen schönen Nikolaus

Christiane

 

Liebe Christiane,

deine Vanillekipferl schmecken ausgezeichnet :super:. Mein Mann ist total begeistert. Verrätst Du mir dein Rezept?

Bearbeitet von Schnecka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christiane,

deine Vanillekipferl schmecken ausgezeichnet :super:. Mein Mann ist total begeistert. Verrätst Du mir dein Rezept?

 

Das freut mich sehr, Claudia :hug:

Das Rezept existiert seitdem ich klein war in unserer Familie und kommt aus einem Backbuch meiner Mama. Als ich ausgezogen bin habe ich es mir noch kopiert.

 

Vanillekipferl

250g Mehl, 175g Butter/Margarine, 100g gemahlene Mandeln, 80g Zucker, 3 Päckchen Vanillezucker, 150 g Staubzucker

 

Das Mehl auf ein Brett sieben. Die Butter in kleine Flöckchen teilen und mit den gemahlenen Mandeln, Zucker, einem Päckchen Vanillezucker (ich mache meist mehr als eines rein) über die Zutaten geben. Ich mische immer alles in einer Schüssel.

Die Zutaten mit einem großen Messer kleinhacken und dann rasch zu einem glatten Teig kneten. Mindestens 30 Min im Kühlschrank ruhen lassen. Danach den Teig zu einer dünnen (kleinfingerdicken) Rolle formen (meine werden immer größer, ich mag sie einfach lieber wenn sie mürbe sind). In ca. 5cm lange Stücke schneiden, zu Kipferl rollen.

Auf ein Backblech legen (davor fetten oder Backpapier nehmen) und im vorgeheizten Backofen ca. 12 Minuten zu heller Farbe backen. E-Herd ca. 200 °c und G-Herd Stufe 3. Die Kipferl vorsichtig vom Blech lösen und noch warm in Staubzucker wälzen, der mit dem restlichen Vanillezucker vermischt worden ist. Das Rezept (wenn man Minikipferl macht) ergibt ca. 100 Kipferl. Bei mir immer wesentlich weniger. Die Kipferl werden bei mir auch ohne Kühlschrank etwas.

 

Viel Spaß beim Nachbacken. Ich weiß leider nicht mehr die Buchquelle. War halt ein altes Backbuch, wo sogar noch Weihnachtsgeschichten und Lieder mit drin waren ;)

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christiane,

 

vielen Dank. Ist ganz lieb von Dir. Werde ich auf jeden Fall in den nächsten Tagen probieren. Leider hab ich keine Butter mehr im Haus. Sonst würd ich schon in der Küche stehen und backen. Ih hab zwar dieses Jahres schon welche gebacken, aber die sind meinem Mann zu süss. Jetzt bekommt er nochmal welche - nach deiner Art. Super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Claudia,

 

dann bin ich mal gespannt :)

Mit Margarine schmecken sie auch super. Ab und an wenn ich keine Butter im Haus habe, dafür Sahne schlage ich mir auch selber Butter :D Aber für 175g Butter müsstest du glatt eine Wagenladung Sahne da haben. :rolleyes:

Viel Spaß beim Nachbacken :hug:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Annemarie,

 

vielen lieben Dank für den tollen Socken. Vor allen Dingen die tolle Füllung:D. Bei den Rosenblüten bin ich extrem gespannt, etwas in der Art habe ich bisher noch nicht probiert. Besonders habe ich (vor allem aber meine Kleine) mich über den 2ten Socken gefreut, damit habe ich gar nicht gerechnet, weil ich ja im Wunschzettel gar nicht erwähnt habe, daß ich eine Tochter habe. Da hast du aber sehr genau aufgepasst :hug:. Nochmal vielen Dank!!! Jetzt gehe ich erstmal einen schönen Platz für den Socken such, der kleine hängt schon;).

1817974405_AnnasFototour033.jpg.01edae238cd0ef10094d9cff5705205c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin soeben nach Hause gekommen und durfte einen wunderschönen Elfenstiefel von Rosibu auspacken. Vielen lieben Dank, der ist wunderschön. :hug::hug::hug: Bilder folgen morgen bei Tageslicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mir mein Nikolauspaket bis heute abend aufgespart - damit ich es in aller Ruhe auspacken kann.

 

Liebe Wichtelmama Kerstin,

 

Ich muste erst einmal ganz schön "arbeiten" um an den Inhalt zu kommen - der war ja "panzerschrankmässig" verpackt.:D

 

Ich habe mich ganz doll über die Socke gefreut. Sie ist wunderschön - so viele kleine Details - bis hin zu dem kleinen Schutzengel. Und die Fülllung - :eek: Wiso kennst du mich so genau!!! Danke für den tolle Tee, die schöne (ich denke selbst gestaltete Karte) und die anderen Kleinigkeiten.

 

Photos kommen später - das Licht ist heute nicht mehr gut genug zum photografieren.

 

Und den "Originalinhalt" des Pakets - funktioniert der gut? Ich hatte nämlich auch dran gedacht mir so einen zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bea schön, dass dir der Socken gefällt. Ich hoffe die anderen Geschenke haben auch deinen Geschmack getroffen? Ich esse auch so gerne Vanillekipferl und habe nur Sachen ausgesucht, die mir auch gefallen würden :D

 

Nun zu meinem Socken: Danke schön, leider habe ich noch nicht erraten, von wem er kommt. Ich mag die Farben sehr und das Täschlein ist super toll. Und die Lebkuchen hm lecker :p

 

Beim nächsten RR oder Wichteln bin ich gerne wieder dabei

170035530_IMAG07261.jpg.68211cd1bd6e3a6179f2ea3eca73313d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

so, etwas spät - aber immer noch am Nikolaustag - habe ich mein Paket von Gerda auspacken können.

 

Liebe Gerda, ich muss sagen, Du hast meinen Geschmack wunderbar getroffen! Diese Socke in ihren frischen Farben passt herrlich zu unserem Adventskranz :) Die Farben sind perfekt!! :jump: :jump: :jump:

 

Und erst die vielen Leckereien!!! Wer hat Dir verraten, dass ich Toffifee und Spekutalius liebe??? Und dann noch eine Riesenpackung Nüsse und Weingummis! Lecker!!!!!

 

Ach wie schön!!! Vielen, vielen Dank. Diese Socke kommt ab jetzt jedes Jahr zum Einsatz :D Und das sag ich nicht nur so! :)

 

Liebe Grüße

millefleurs

Nikolaussockewichtel_2014.jpg.5516d6563687344203f84034ea133c5f.jpg

Bearbeitet von Millefleurs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar spät dran, aber irgendwie ist bei uns der Wurm drin. Mein Mann hat wieder einen akuten Schub seiner Schuppenflechte und da musste ich wieder Umschlag für Umschlag machen.

 

Aber ich bin reichlich beschenkt worden. Ich habe einen tollen gepatchten Stiefel bekommen mit einer tollen Füllung. Aber seht selbst:

 

SAM_3348.jpg.3ae3cf134aaaa1d1fde98c7ea6c6eb67.jpg

 

SAM_3350.jpg.03a58339cdd67fe80ce23f8cccc26c6b.jpg

 

SAM_3347.jpg.45c026a1d57bd26f1c16649c41155eb5.jpg

 

SAM_3351.jpg.e5ad1ff9c87b25739981fefbacdc6dd1.jpg

 

Allerdings weiß ich nicht bei wem ich mich bedanken darf, denn mein Mann hat Papier, Karton und Karte entsorgt.

 

Jedenfalls ist es ein ganz tolles Nikolausgeschenk.

Bearbeitet von ratacrash1962
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ist das erste mal das ich beim Wichteln mitgemacht habe, es hat mir sehr viel Spaß gemacht wird wohl nicht das letzte mal gewesen sein.

ratacrash1962 Ich oute mich mal, Freud mich das dir der Stiefel gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

und einen wunderschönen 2. Advent Euch ALLEN :hug:

 

Die Spatzelina konnte es kaum glauben- das da ein Paket für Sie war, als wir nach Hause gekommen sind.

 

Liebe Uraca -

 

vielen vielen Dank - wir sind beide hin und weg und der Stiefel paßt sowas zu unserer Einrichtung und DEko :hug:

 

Das Beste war der Anstecker - der mußte natürlich an den Stiefel und soll nächtes Jahr über Ihren Schuhen zum NIkolaus hängen - damit der Nikolausi

auch ja die richtigen Sachen in den Stiefel packt :)

 

Auf die Tees bin ich gespannt und Naschi ist schon halb alle.

 

Vielen lieben Dank :hug:

 

 

DSC06021.jpg.155d150d6ab9fc74098e4297338c5944.jpg

 

 

DSC06022.jpg.20d2963a86647b2ee4dd42f4e28ac912.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Schnecka,

nochmal ein ganz dickes Danke. Heute geht es mir schon besser. Das Buch werde ich mir in aller Ruhe ansehen, wenn Junior wieder in den Kindergarten geht. Er hat eine dicke Bronchitis und mich angesteckt.

SV600011.JPG.93238165f428e4a25d485ff618a86b47.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tonimama: Ich war so erleichtert, dass das mit dem Päckchen geklappt hat, habe echt gezittert. Um so mehr freut es mich, dass euch der Inhalt gefällt. Magst du mir vllt verraten, wie der Postbote dich verwirrt hat? Das fand ich ja rätselhaft, oder hab ich das Päckchen komisch beschriftet? Da bin ich ja neugierig:o. Und jetzt wünsch ich euch einen schönen 2. Advent mit einem leckeren Tee:D (allen anderen natürlich auch einen schönen Advent)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tonimama: Ich war so erleichtert, dass das mit dem Päckchen geklappt hat, habe echt gezittert. Um so mehr freut es mich, dass euch der Inhalt gefällt. Magst du mir vllt verraten, wie der Postbote dich verwirrt hat? Das fand ich ja rätselhaft, oder hab ich das Päckchen komisch beschriftet? Da bin ich ja neugierig:o. Und jetzt wünsch ich euch einen schönen 2. Advent mit einem leckeren Tee:D (allen anderen natürlich auch einen schönen Advent)

 

Hier schau :) und da ich noch ein anderes Wichtel Unbekannt Geschenk erwarte ;):hug::p

 

DSC06024.JPG.d6f2ffa9e3f954427cb0e9b07dccf276.JPG

 

und wir haben noch nicht rausgefunden- welcher von Svens Kollegen das war :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, das ist ja ein Ding. Wenigstens erkenne ich eine der zwei Schriften;). In dem Fall wäre die Aufschrift "Nikolaussockenwichteln" wohl einfacher gewesen. Aber solange er doch angekommen ist und gefällt, ist ja alles gut gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und hier nun auch endlich das Bild von meinem wunderschönen Socken. Er ist ganz in blau und silber mit großen Glöckchen, die sogar klingeln. Dazu ein tolles Stickmotiv. Außerdem gabs noch ein Kirschkernkissen, ein Eulenschlüsselanhänger und ein Dekoherz. Und auch die kulinarische Seite kam nicht zu kurz. Hier fanden sich Lebkuchen, Spekulatius und Dominosteine. Vielen, vielen Dank, liebe Biance für diese großartige Überraschung. Ich habe mich riesig gefreut. :hug:

173481795_NikolaussockevonRosibu.jpg.040e95c304c1d066090952d1afb81e45.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte jetzt auch noch meinen wunderschönen Nikolaussocken präsentieren. Liebe Heike, vielen vielen Dank. Vor alle, auch für die gute Füllung, wie Schoki, Lebkuchen, Tee und Licht.

Hab mich total gefreut.

Auch eure Stiefel sind wunderschön.

 

lg

mz

DSCN0022.jpg.dfa994973957c294cf51472801902040.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jana, herzlichen Dank für deine schöne Überraschung.

 

In dem Päckchen war eine wunderschone Socke in rot, gold und grün, außerdem ein paar süße Naschereien und ein Weihnachtstee.

 

Den ersten Schokonikolaus hat mir meine Tochter schon beim Auspacken stibizt. Die Tasse werde ich wohl auch vor ihr verteidigen müssen :)

 

Ein Foto reiche ich morgen bei Tageslicht nach.

 

Liebe Annemarie, schön, dass dir das Päckchen gefallen hat. Ich wünsche dir weiter viel Freude damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...